Ja, nur willst du das über das WAP Portal machen, oder über das Menü welches im Handy ist?
Der Daten-Tarif Thread
-
-
-
Öhm, was ist am einfachsten, geht am schnellsten und wo entstehen keine weiteren Kosten?
Frage1: Bei Wap-Portal könnte man auch bei Bedarf online gehen?
Frage2: Simsen oder Mailen? -
Zitat
Original geschrieben von marmo
Öhm, was ist am einfachsten,eingebauter E-Mail-Client.
Zitatgeht am schnellsten
eingebauter E-Mail-Client.
Zitatund wo entstehen keine weiteren Kosten?
Das hängt vom Tarif ab.
ZitatFrage1: Bei Wap-Portal könnte man auch bei Bedarf online gehen?
Ja, aber nur WAP.
ZitatFrage2: Simsen oder Mailen?
Die Frage verstehe ich in diesem Zusammenhang absolut nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von marmo
Flat ist Flat, oder? Eigentlich will ich "eine" Nachricht-Mail schreiben- versenden und wenn auch eine Antwor kommt*g*, diese wieder abrufen. :top:
Dann nimm Surf & mail von ePlus.Da kannst auch surfen und hast 5 MB außerhalb vom ePlus Wap-Portal.Dazu kannst dann Handymail nutzen. -
Wenn die eMail Adresse egal ist (oder er ein exchange Postfach hat) und es auch o2 sein darf könnte er sich eine kostenlose mail2web Adresse holen und über die von mir schon erwähnte o2 Wap Flat (5€/Monat, alternativ auch die Vodafone Internet Flat für 10€) eMails per push eMail empfangen (und versenden) und unbegrenzt mit dem Handy surfen.
Laufzeit einer mit e65 und o2 wap flat geschriebenen eMail zu einem e61i mit vodafone flat und push eMail ist ca. 20sec, lässt sich also praktisch wie sms (oder eher mms, weil auch anhänge kein problem sind) nutzen.
Mache ich mit meinem Mitbewohner seit ein paar Monaten nur noch so! -
-
Ganz einfach: E-Mail muss abgerufen werden, wenn du keine PushMail-Option dazu gebucht hast und/oder kein Handy hast, dass diese Option unterstützt, wohingegen SMS automatisch empfangen werden.
-
E-Mail vs SMS
ZitatOriginal geschrieben von marmo
... Wollte wissen wo der Unterschied ist Email von Handy zu Handy zu senden oder zu simsen. :confused:Bei SMS hast du eine Beschränkung auf ca. 160 Zeichen, bei E-Mail theoretisch keine.
SMS kannst du nur mit dem Handy emfangen, E-Mail mit allem, was am Internet hängt und einen E-Mail-Client hat.
Auf IMAP-E-Mails kannst du von allen möglichen Endgeräten zugreifen, auf SMS nur von einem empfangenden Handy.
E-Mail kostet nur ein Bruchteil von dem, was direktes SMS kostet.Reicht das?
-
Hi,
vielleicht könnt ihr mir eine Anregung geben:Habe dank des Wegzugs meiner Nachbarn kein W-Lan mehr... Telefonanschluß ist abgemeldet und lohnt wg. evt. Umzug auch nicht in nächster Zeit wieder anzumelden.
Aber I-net brauche ich Und das am besten wohl mobil.
Ich habe einen e+ Vertrag und einen o2 Vertrag.
e+ hat Internet250 für 10,-- als 3 monatige Option. Dabei handelt es sich um eine UMTS Option mit 3 Monaten Laufzeit und 250MB Volumen. Die Laufzeit sollte nicht groß länger sein einen weiteren Vertrag will ich auch nicht abschließen. Bleibt also nur o2, e+ oder prepaid.
Reichen denn 250MB für einen Monat surfen aus? Ich lade keine Musik o.ä. bin keine Gamer etc.
Surfe in Foren, schreibe mails, ebay, etc.
Oder gibt es noch eine sinnvolle Alternative? UMTS Gerät habe ich, mit verschiedenen Karten möchte ich nicht unbedingt herumprobieren bzw. das ist mir zu aufwendig, da ich oft unterwegs bin und dann nicht mehrere Geräte im Einsatz haben möchte.
So, ich hoffe, das war halbwegs verständlich und danke schonmal für alle Antworten :top:
greetz
cm -
du kannst entweder bei eplus die umtsflat für 25€ nehmen oder bei o2 5GB für 25€, beide bundesweit gültig, bei eplus gibt es keine Beschränkung, daher würd ich eplus nehmen.
Ist der Preis zu hoch?
Ich denke mit 250 MB wirst du nicht zurecht kommen, obwohl du nur surfen willst, wenn du nur auf dem Handy per Opera mini surfen willst, dann reicht es natürlich nur den 250 mb Tarif zu nehmen, aber wenn du dein Notebook nutzen willst, vergiss es, das geht dann viel zu schnell weg, handy und Notebook sind etwas ganz anderes.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!