Der Daten-Tarif Thread

• Hallo,

ich nutze ein e65 mit push-email über die o2 wap flat (5€/Monat).
    Mit ca. 3 Mails am Tag, gelegentlichen Anhängen und seltenem surfen komme ich auf ca. 50-60 MB/Monat.
    Insofern denke ich ein genion s (online) mit 200mb Paket könnte sich schon lohnen, wenn man die Telefonkosten aussen vor lässt.
    Sollte er mit den Beschränkungen der wap flat leben können (Proxyzwang, Geschwindigkeit gedrosselt) wäre auch das noch eine Alternative.

• War / bin in der gleichen Situation - die Aldi-Karte mit dem cbc-Datentarif war immer zur falschen Zeit leer, und mehr als 40MB sind es dann auch immer wieder zügig geworden (aber ich hatte auch immer mal wieder Tage dabei, wo ich via E61 mit dem Notebook online gegangen bin, das hat den Traffic tendenziell getrieben), so dass ich für mich und mein E61 auch zunächst die 200MB auf den zu der Zeit noch genutzten Genion M zugebucht habe, bzw. jetzt halt den vergleichbaren Datentarif bei E-Plus zum Zehnsationstarif. Letzterer bietet sich halt an, weil ich den Telefonie-Tarif eh habe und er halt im Gegensatz zu dem O2-Gedöns eine online-Kontrolle ermöglicht.

T-Mobeil kostet doch nur 15€, wenn man nur UMTS braucht, und mehr bietet das E61i ja eh nicht. Wäre eine interessante Möglichkeit, wenn man entweder eh schon einen entsprechenden T-Mob zum teflonieren benutzt oder hier eienn übersubventionierten bekommt, aber ansonsten würde es wohl nur Sinn machen, wenn man mit den Hotspot-Stunden was anfangen kann...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Prinzipiell ist Prepaid erstmal super zum Ausprobieren und Herausfinden des benötigten Datenvolumens, würde aber von Fonic abraten, da hier die Taktung 100kb beträgt. Besser Aldi oder Simyo, hier wird mit 10kb getaktet. Es sei denn natürlich, die niedrigeren Gesprächspreise von fonic sind ihm mehr wert.

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    War / bin in der gleichen Situation - die Aldi-Karte mit dem cbc-Datentarif war immer zur falschen Zeit leer, und mehr als 40MB sind es dann auch immer wieder zügig geworden (aber ich hatte auch immer mal wieder Tage dabei, wo ich via E61 mit dem Notebook online gegangen bin, das hat den Traffic tendenziell getrieben), so dass ich für mich und mein E61 auch zunächst die 200MB auf den zu der Zeit noch genutzten Genion M zugebucht habe, bzw. jetzt halt den vergleichbaren Datentarif bei E-Plus zum Zehnsationstarif. Letzterer bietet sich halt an, weil ich den Telefonie-Tarif eh habe und er halt im Gegensatz zu dem O2-Gedöns eine online-Kontrolle ermöglicht.

T-Mobeil kostet doch nur 15€, wenn man nur UMTS braucht, und mehr bietet das E61i ja eh nicht. Wäre eine interessante Möglichkeit, wenn man entweder eh schon einen entsprechenden T-Mob zum teflonieren benutzt oder hier eienn übersubventionierten bekommt, aber ansonsten würde es wohl nur Sinn machen, wenn man mit den Hotspot-Stunden was anfangen kann...

Wie kommst du auf 15,- € bei T-Mobile? In der BusinessPreisliste steht etwas von 16,81 €, ( Business Tarif wäre vorhanden). Mit der Steuer wären das 20,00 €.

Die 3 WLAN Stunden wären ja nicht schlecht. Wie würde das dann genau aussehen mit der Nutzung und Anmeldung am Hotspot?
    :confused:

In der tat wäre o2 hier um einiges günstiger mit seinen 10 € für 200 MB.
    Allerdings die fehlende Kostenkontrolle ist ja nicht so toll. Dafür hätte man aber die geringsten FIxkosten und dennoch annehmbare Minutenpreise mit 19 Cent, ggf. könnte man sich auch die Multicard noch dazubuchen fürs Zweithandy.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund: auf der cebit imho hat o2 sein 200mb tarif fuer 10 euro verkuendet, tmobile hat mit 15 euro fuer 200mb gekontert, wenn man auf hsdpa verzichten, fuer handy surfen reicht umts vollkommen.
    Daher recht interessant.
    Aber trotzdem ist die taktung weiterhin schlecht, bei eplus haette man fuer 10 euro 250mb und dazu noch die volle kontrolle ueber den verbrauch im gegensatz zu o2, bin gespannt, wann o2 diese heilige kuh schlachtet und auch ein costcontrol anbietet, in zehn jahren vielleicht.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kommst du auf 15,- € bei T-Mobile? In der BusinessPreisliste steht etwas von 16,81 €, ( Business Tarif wäre vorhanden). Mit der Steuer wären das 20,00 €.

So steht´s zumindest bei teltarif:
    http://www.teltarif.de/a/tmobile/webnwalk-basic-umts.html
    Die Magenta-HP ist mir ehrlich gesagt viel zu unübersichtlich, um da wirklich was zu suchen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kollege besitzt das Nokia E61i und möchte damit seine Mails abrufen sowie immer mal ins Web gehen und surfen.

Was für einen (Sprach-)Tarif hat er denn? Am sinnvollsten, wäre es ja, eine Datenoption zu euem bereits vorhandenen Tarif zu buchen.

Zitat

Von mir kam der Tipp: Fonic-Sim und damit ohne Vertragsbindung für 0,24 €/MB surfen und Mailen.

Wie geschrieben wurde, bei den E-Plus-Discountern gilt der selbe Preis, allerdings bei günstigerer Taktung. Es gibt auch die zeitbasierte Abrechnung bei den T-Mobile-Discountern (9 ct/min).

Zitat

Wie ich sehe bietet o2 einen Datentarif mit 200 MB Inklusiv für 10 € an.
    Zusammen mit einem Genion S ohne Handy wäre das auch eine Lösung.

Bei Genion Online kann man als Onlinevorteil 15 % Rechnugsrabatt wählen, damit würde das Internet Pack M nur 8,50 € kosten.

Zitat

Oder vielleicht doch besser T-Mobile und Web'n'walk Basic für 20 € buchen?

Welchen Datentarif würdet ihr da empfehlen?

So ein 200 - 250 MB-Paket ist schon ganz sinnvoll. o2 Internet Pack M: 200 MB für 10 bzw. 8,50 €; E-Plus Internet 250: 250 MB für 10 €; T-Mobile w´n´w basic: 200 MB für 15 €. Die Wahl würde ich vor allem erstmal davon abhängig machen, ob und was für ein Vertrag bereits vorhanden ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nach längeren suchen, ja ich kenn diese Funktion hier, hänge mich mal hier ran.

Ist es sinnvoll eine Mail-Flat zu buchen um Nachrichten zu schreiben oder weiter hin lieber simsen?
    Wenn Mail-Flat dann "E-Plus Surf & Mail Flatrate" für 5.00,- oder "T-Mobile E-Mail Flatrate" 3.95,-?

Jetzt keine Beratung über "besseres"Netz, Verträge hätten wir bei beiden Anbietern :D

• Hmm kommt drauf an wie du deine Mails lieber abrufen möchtest.
    Wenn es dir hauptsächlich um Mails geht.

Bei T-Mobile geht das über das Handymenü, bei E-Plus (soweit ich weiß) nur übers WAP Portal. Der POP3 Traffic wird berechnet, wenn du zum Beispiel über dein Mail-Menü (im Handy) abrufst.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Flat ist Flat, oder? Eigentlich will ich "eine" Nachricht-Mail schreiben- versenden und wenn auch eine Antwor kommt*g*, diese wieder abrufen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!