Der Daten-Tarif Thread

• Re: Parkuhrprinzip?

Zitat

Original geschrieben von €riks Sohn
    Eine Parkuhr läuft ja, wenn ich erstmal Geld eingeworfen habe, gnadenlos ab.

Die WebSessions mit dem ersten Einloggen leider auch.

Zitat

Was nützt mir dann mehrfaches einloggen?

Ich würde sagen, dass das mehrfache Einloggen wohl eher eine Rolle spielt wenn man die WebSessions für 2 h oder gar 24h abschließt. Bei 15 min. ist das mehrfache Einloggen wohl eher von theoretischer Natur ;)

Zitat

Da fahre ich doch dann mit dem 9 Cent Tarif bei T-Mobile günstiger (bei dem 15 min. Beispiel sowieso) weil flexibler

Diesen Tarif können meines Wissens Prepaidkunden nicht nutzen, die WebSessions aber schon.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich habe das E65 und muss Täglich Mails Abrufen. Bei Vodafone steht hier
    das ein monatlicher Basispreis von 9,52 Euro und ein monatlicher Mindestumsatz von 5,95 Euro. Kommt dieser Mindestumsatz jetzt noch zu dem Basispreis dazu? Fast 15€ ist nicht gerade Billig

Gruß

• Ja, kommt dazu.
    Du wärst also mit ungefähr 15€ dabei- auch wenn es nicht gerade billig ist.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Ich lese gerade die Details der Data-Optionen bei T-Mobile und finde dabei diese Fussnote:

Zitat

67) Die Abrechnung erfolgt bei Data 5 im 10-KB-Datenblock , bei Data 30, web'n'walk Basic, web'n'walk Large und bei Sidekick Data im 100-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet, bei Data 5 mindestens stündlich .

Quelle: Gesamtpreisliste, Stand Mai 2007

Wenn das wirklich so abgerechnet wird, dann ist die Option für ein Blackberry ja vollkommen untauglich:
    pro Stunde 10 KB * 24 h * 30 Tage
    = "abrechnerisch" 7200 KB.

Und das, obwohl das übertragene Volumen bei intensiver privater Nutzung eher weniger als 2500 KB beträgt.

Das bedeutet ausserdem, dass mindestens € 6,60 (2,2 MB * € 3) für Exzessvolumen dazukommen.

:eek:

Also bleibt eigentlich nur die Data 30 als brauchbare Option.

Hat irgendjemand Erfahrungen oder Vorschläge?

• Danke für den Tipp. Wenn ich die Mail von GMX Abholen lasse, kann ich mir diese Kostenlos über das Portal herunterladen. Da ich keine Mails Versende bleibt das ganze Kostenlos, 10 SMS Benachrichtigungen am Tag inkl. Das wäre die Optimale Lösung und Kostet nichts. Habe ich das ganze richtig gelesen?

Kann ich die Mails dann nur im Portal Abholen oder geht das auch Direkt mit dem Handy und meiner Mail Adresse bei Vodafone, für lau?

Benutze Kombi- Wochenendtarif

Gruß

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!