Der Daten-Tarif Thread

• Du kannst es als Zweitkarte in dein Laptop tuen oder wolltest du mit dem Handy unterwegs surfen und auch telefonieren über eine Karte, wenn letzteres zutrifft, dann warte halt den Sommer ab, eplus will es spannend machen, wenn die Kunden sich aber anderseitig bedienen z.B. die vodafone hsdpaflat, dann haben die halt pech.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo mayday7,

bedeutet Dein Kommentar, dass Du bereits etwas zu den neuen Datentarifen von Eplus erfahren hast und das wir von Eplus dazu erst etwas im Sommer hören werden?

Gruß
    Christoph

• Nein hab leider nichts gehört, aber ich beziehe mich auf den Aprilscherz Thread, mindestens eine vertrauenswürdige Person hat sich hierzu geäussert, irgendwas wird kommen, nur ob das was am 1. April durch die Foren ging kommen wird, kann noch keiner sagen.
    Wenn ich die Eplusstrategie richtig verstanden habe, gehört nun ein kleines Spiel zum Geschäft, nämlich immer wieder von sich reden machen, immer wieder klitzekleine "Verbesserungen" wie z.B. das die UMTSflat von Base einzeln buchbar ist, alle anderen haben Verbesserungen an ihren Datentarifen schon angekündigt oder umgesetzt, wobei Vodafone seine Tarife nur auf glatte Beträge abgerundet hat, nun wäre eigentlich eplus dranne.
    Warte auch mit Spannung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Fehler im Shop?

Hallo allerseits,

habe gestern im BASE Online-Shop ganz sicher nur die Internet-Flatrate angeklickt und damit bestellt, bekam aber per E-Mail BASE 2 bestätigt! :-(

Habe dann gleich noch einmal die ersten Schritte der Bestellung langsam durchgeführt und da fiel mir auf, daß trotz richtiger Wahl im Warenkorb jedesmal BASE 2 angezeigt wird. :-(

Ist das bei euch auch so gewesen?
    Wurde trotzdem die richtige SIM-Card (nur für Daten-Flat) geliefert?
    Heute erhielt ich die Mail, womit die Lieferung per Hermes für morgen (08.05.) angekündigt wird...

Wäre nett, wenn andere BASE-Kunden nachschauen und schreiben könnten, ob ihnen das auch passiert ist...
    (E-Mail-Bestätigung falsch, Ware korrekt oder reklamiert?)

Nachtrag 07.05. Nacht:
    Habe das jetzt noch einmal durchgespielt und weil jetzt der Warenkorb korrekt blieb (auch nach Sicherheitshinweis, den man bestätigen muss), habe ich die Bestellung bis zum Ende durchgeführt.
    Fazit: Nun bekam ich auch die korrekte Bestellbestätigung per Mail.

Dann habe ich dem Kundenservice per E-Mail Bescheid gegeben, dass ich keine BASE 2 SIM-Karte brauche und diese fehlgeschlagene Bestellung widerrufe.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    So in der Art. Die Option kann nur durch einen Menschen aus dem Geschäftskundenvertrieb aufgebucht werden. Allerdings hat sie auch 24 Monate Laufzeit bzw. falls euer Vertrag kürzer läuft entsprechend weniger... Wenn Ihr Sie aufgebucht haben wollt, dann schickt mir eure Handynummern per PN, dann lasse ich es aufbuchen. ;)

Mein Vertrag läuft noch 15 Monate oder so... wie sieht denn die Blockrundung aus? 10 oder 100kb?
    Und was ist der Folgepreis pro MB?
    Und: ist das Restvolumen über Vodafone Quickcheck einsehbar?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• 10 KB Taktung, Folgepreis pro MB 3,93 Euro. Quickcheck bin ich überfragt.. Denke mal es wird so wie bei der Web Connect Familie sein. :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ok, alles klar. Bei den normal buchbaren Datenoptionen (ich hatte VolumePDA) funktioniert Quickcheck. Ich melde mich, wenn ich keine gescheite Dual Sim Lösung finden sollte.

Auf jeden Fall schonmal danke :top:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Parkuhrprinzip?

Hallo,

vielleicht hab ich ja einen :gpaul: - aber irgendwie versteh ich das mit dem Parkuhrprinzip bei den Vodafone Websessions nicht: Eine Parkuhr läuft ja, wenn ich erstmal Geld eingeworfen habe, gnadenlos ab. Wie muss ich dass dann mit der mehrfachen Einwahl verstehen?

Ich kaufe z.B. 15 min, läuft die Uhr dann vom ersten Einloggen an durch, wie eine Parkuhr? Was nützt mir dann mehrfaches einloggen? Da fahre ich doch dann mit dem 9 Cent Tarif bei T-Mobile günstiger (bei dem 15 min. Beispiel sowieso) weil flexibler.

Oder läuft die Uhr nur wenn ich eingeloggt bin, habe ich also 15 min. netto Onlinezeit gekauft, die ich über den Tag, oder auch mehrere Tage verteilt aufbrauchen kann? Wenn ja - was hat das mit Parkuhr zu tun?

Kann mir da mal jemand helfen den :gpaul: zu entknoten?

Danke.

Gruß

Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!