Der Daten-Tarif Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von nusskuche
    ... muss Täglich Mails Abrufen. Bei Vodafone steht hier
    das ein monatlicher Basispreis von 9,52 Euro und ein monatlicher Mindestumsatz von 5,95 Euro... Fast 15€ ist nicht gerade Billig...

    Es sind sogar 15,47 Euro. Dafür bekommst du bei ALDI/MEDION Mobile ca. 64,5 MB.

  • make the most of now



    Mache das Meiste Geld daraus
    :D

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Hol jetzt das meiste [GELD] raus.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Derzeit nutze ich bei eplus die online 5000 Option für 30 Euro Aufpreis. Allerdings brauche ich keine 5GB (nichtmal zuhause bei DSL).
    Andererseits ist die nächstgünstigere Alternative mit online 150 für 20 Euro etwas sehr mau für den Preis. Das reicht gerade mal für die Handyspielereien. Ab und an gehe ich aber auch mit Laptop unterwegs online (Handy als Modem), der Bildschirm ist mitunter doch angenehmer als das Handydisplay.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Wünsche mir etwas um 1-2 GB zum günstigeren Preis als die 5GB/30Euro Variante.

  • Bei t-mobile gibt es ab August die wnw Time 120 Option. 2 Stunde Surfen für 5€ im Monat.


    Und der automatische SMS Dienst für den Datenumsatz (ab 10€)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich nutze für Datendienste ausschließlich meinen T-Mobile Relax 50 XL. Gilt noch bis 30.9. und wird nehme ich mal an, verlängert. Hab und brauch kein DSL. Hab mir jetzt noch das E90 bestellt und dann gehts mit 3,6 MBit/sec. ab.
    Sehe es nicht ein, bei Vodafone nur für bessere Pings 50€ im Monat zusätzlich zu zahlen. Mein Relax kostet 24€ und ich hab 3 SIMs, kann so lange und so viel surfen (Handy als Modem) wie ich will und am WE noch kostenlos fonieren.
    o2 UMTS geht bei mir zuhause nicht wirklich, und wenn dann auch nur mit 384KBit im Genion.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich nutze für Datendienste ausschließlich meinen T-Mobile Relax 50 XL. Gilt noch bis 30.9. und wird nehme ich mal an, verlängert. Hab und brauch kein DSL.

    Das seh´ ich ganz genauso, im Moment gehe ich ausschließlich per Relax 50 XL ins Internet, bis 30.9. hat man damit ja ´ne Flatrate. Ohne die ist der Vertrag für mich weitgehend nutzlos, ist zu Ende Oktober auch gekündigt. Wenn die die Aktion nochmal verlängern würden, hätte ich noch fast einen Monat länger die Flat - bezahlen muß ich den Relax 50 XL bis dann ja sowieso! :top:


    Wenn man jetzt wüßte, daß die Aktion immer wieder verlängert würde, würde ich die Kündigung auch zurückziehen und stattdessen um zwei Jahre verlängern.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Bei t-mobile gibt es ab August die wnw Time 120 Option. 2 Stunde Surfen für 5€ im Monat.


    Und der automatische SMS Dienst für den Datenumsatz (ab 10€)



    Hab seit vorgestern meinen Vertrag bei T-Mobile im Relax 100. Informiere mich schon seit langen über Datentarife aber meine Meinung ist weiterhin zwiegespalten. Vorallem die Entscheidung ob zeit- oder volumenbasiert. Zeitbasiert ist Müll bei meinem MDA Touch da der nur EDGE und nen OMAP 200 Prozessor hat. Dementsprechend ist die Ladezeit und das Rendering einer richtigen HTML Seite sehr zeitintensiv.
    Volumen hat den Nachteil, dass man nie genau weiss wieviel übertragen wird. Ein GPRS Monitor trackt das ganze natürlich nicht ganz so genau. Zumindest kann bei Volumen nicht viel passieren, wenn man es mal vergisst auszumachen, im Gegensatz zu zeitbasiert.


    Ich denke, wenn die die Volumentarife mit anpassen, z.B. WNW Basic (200 Mbyte) Standard für 10€ / 30 Mbyte für 5€ / 400 Mbyte für 20€ / 5Gbyte für 30€ :top: und vorallem mit der SMS Benachrichtigung ab 10€ sieht die Sache schon sehr interessant aus. Würde dann zum 200er greifen. Sollte reichen für hin und wieder surfen, Nachrichten lesen und emailen. :D

  • Achtung: Die 0,03€/min. bei O2 in der Homezone sind nur gültig mit Surfoption. Sonst kostets auch in der Homezone 0,09€/min.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich bei euch bzgl. der Eplus Online Flat 5000 erkundigen.


    1) Ich habe ein N70, aber noch mit GSM-Karte und deswegen wollte ich euch fragen, mit welchen Geschwindigkeiten man Downloaden bzw. Uploaden kann?


    2) Außerdem würde mich interessieren, ob es am Besten ist, das Notebook mit USB-Kabel oder Bluetooth zu verbinden?


    3) Kann man während des Surfens angerufen werden?


    Danke für die Hilfe!


    MfG


    Ottonaldo

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!