Der Daten-Tarif Thread

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Ich nutze das nur als mobile Ergänzung zum vorhandenen DSL-Anschluss und lade daher auch keine großen Dateien runter.

Siehst Du, da unterscheiden sich unsere Nutzerprofile schon ganz erheblich: Ich würde das Internet Pack L als ausschließlichen Onlinezugang nutzen. Im wesentlichen am PC, aber da ich dort vermutlich seltenst die ganzen 5,5 GB aufbrauchen werde, will ich das ganze halt auch am Handy nutzen - weil´s im Peis mit drin ist, sozusagen.

Zitat

Vielleicht bist du ja bei Eplus oder Moobicent besser aufgehoben. Da gibts keine Volumenbegrenzung.

Im Moment bin ich ja noch bei E-Plus, aber das ist mir oftmals zu langsam. Mit normaler UMTS-Geschwindigkeit könnte ich leben, aber die wird ja bei E-Plus oft bei weitem nicht erreicht, nicht umsont gibt´s einen Thread, der sich ausschließlich mit den Problemen bei der Datenübertragung bei E-Plus beschäftigt.

Moobicent ist mir zu teuer.

Zitat

Ich hoffe aber, dass O2 da auch noch nachziehen wird.

Das hoffe ich nicht, ich vermute nämlich, daß die teils doch massiven Probleme bei E-Plus durch Überlastung zustandekommen, und daß diese im wesentlichen durch die günstige Flatrate verursacht wird.

Ich denke, ich werde mit den 5,5 GB bei o2 schon auskommen, mich aber mitunter dem Inklusivvolumen doch sehr stark nähern, so daß ein Datenzähler am Handy, welches ja auch als Modem dienen soll, einfach sinnvoll wäre.

Da das mit dem V3xx aber nun mal nicht möglich ist, es aber auch kein preislich vergleichbares HSDPA- und EDGE-fähiges Handy gibt, werde ich wohl oder übel einen möglicherweise unnötig großen Teil der 5,5 GB für die Handyanwendungen "reservieren" müssen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mete
    [...] und wollte fragen ob 200MB ausserhalb der Homezone für Surfen (max. 30min pro Tag) und Abrufen von Emails mit dem Laptop ausreichen würden.

Kann man pauschal nicht beantworten, kommt darauf an wie datenintensiv die Seiten sind. Wenn man auf TT rumsurft reichen die 200 MB natürlich länger als beispielsweise hier

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!