also ich surfe täglich mit dem Handy und die Emails werden auch automatisch alle 30min Abgerufen (Vollständig, nicht nur die Überschrift). Mehr wie 150MB im Monat hab ich noch nie benötigt fürs Handy.
Der Daten-Tarif Thread
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Gibt´s da vielleicht ein (Java-)Programm?So ein Programm wäre nicht schlecht, kennt jemand ein zuverlässiges?
Ich benutze als Datenzähler den CM, der Rest (Opera Mini und Emails über den Client) gehen nach Gefühl
Das V3xx versieht bei mir problemlos seinen Dienst als Modem, bin allerdings kein heavy user. Außerdem denke ich, dass man mit einem 6120 Datenraten erzielen kann, die einen Tick besser sind als beim V3xx.Noch ein Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…did=278162&highlight=V3xx
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Also mit dem Handy bekommst wohl niemals über 5GBAm PC hat man den Connectionmanager, der die Daten zählt.
Ich würde ja woh kaum das Internet Pack L buchen, wenn ich nur über´s Handy surfen will - natürlich benutze ich das vor allem als Modem am PC. Daß der Connection Manager einen Datenzähler hat, weiß ich natürlich auch. Ich will das Internet Pack L aber auch für Anwendungen am V3xx verwenden, und da wäre es halt schön, wenn man einen Zähler im Handy hätte. Natürlich kann ich sagen, daß ich am Notebook nicht mehr als 5 GB verbrauche, und die "Reserve" von 500 MB überschreite ich mit dem Handy vermutlich nicht, aber ein Zähler wäre doch ´ne schöns Sache.
Axelchen
-
mehr wie 200MB wirst du nie schaffen mit dem Handy.
-
Zitat
mehr wie 200MB wirst du nie schaffen mit dem Handy.Umso absurder ist Deine Vermutung, ich würde das Internet Pack L zum Surfen mit dem Handy buchen wollen ...
Axelchen
-
wo ist jetzt dein problem?
Ich habe auch das Internet-Pack-L und nutze es auch übers Handy (N95) und mein Notebook.
Den Datenzähler im Handy habe ich noch nie beachtet, seit dem ich das handy habe (ca. 4 Monate). Ich nutze das Internet auf dem Handy 5 Tage die Woche für hauptsächlich für Ebay, Telefontreff und andere Foren sowie automatichen Emailabruf alle 30min. Der Datenzähler steht bei ca. 145MB Download und 29MB Upload. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn du am Laptop nicht viel runterlädst und nur surfst, muss man sich auch keine Gedanken machen. Man hat ja ca. 166MB Pro Tag zur verfügung
-
Zitat
wo ist jetzt dein problem?Ich dachte mir irgendwie schon, daß Du das Problem nicht erkannt hast ...
Wenn man 5,5 GB zur Verfügung hat, damit sowohl per PC als auch per Handy Online-Anwendungen nutzt, aber nur die per PC anfallende Datenmenge zählt, kann man leicht über´s Ziel hinausschießen, wenn man sich bei dem per Handy verbrauchten Volumen verschätzt. Angenommen, ich verbrauche per PC 5,4 GB und gehe davon aus, daß mir 100 MB am Handy reichen, ich brauchte aber leider doch 150 MB, muß ich für die 50 MB "zuviel" leider 25 € zahlen - mit Datenzähler im Handy könnte das leicht vermieden werden.
Daß Du regelmäßig locker mit dem Volumen des Internet Pack L auskommst, auch ohne Datenzähler, ist schön für Dich, aber daraus zu schließen, daß jeder andere auch mit diesem Volumen auskommen wird, ist doch eine äußerst gewagte Aussage, solange Du nichts über das Nutzugsverhalten weißt.
Axelchen
-
wie gesagt, auf dem Handy kommt meist nicht viel zusammen.... was willst du denn alles runterladen oder sitzt du 10 Stunden am tag vor dem PC, dass du so Angst hast mit dem Volumen?
Ich nutze das nur als mobile Ergänzung zum vorhandenen DSL-Anschluss und lade daher auch keine großen Dateien runter.
Vielleicht bist du ja bei Eplus oder Moobicent besser aufgehoben. Da gibts keine Volumenbegrenzung. Ich hoffe aber, dass O2 da auch noch nachziehen wird.
Gruß Simon
-
möchte mir das Internet Pack M von o2 holen und wollte fragen ob 200MB ausserhalb der Homezone für Surfen (max. 30min pro Tag) und Abrufen von Emails mit dem Laptop ausreichen würden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!