Der Daten-Tarif Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    du kannst entweder bei eplus die umtsflat für 25€ nehmen oder bei o2 5GB für 25€, beide bundesweit gültig, ...

und beide mit einer MVLZ von 3 Monaten, wie von muellix

Zitat

... mit 3 Monaten Laufzeit und 250MB Volumen. Die Laufzeit sollte nicht groß länger sein ...

gefordert?

• 250 mb ausreichend?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich denke mit 250 MB wirst du nicht zurecht kommen, obwohl du nur surfen willst, wenn du nur auf dem Handy per Opera mini surfen willst, dann reicht es natürlich nur den 250 mb Tarif zu nehmen, aber wenn du dein Notebook nutzen willst, vergiss es, das geht dann viel zu schnell weg, handy und Notebook sind etwas ganz anderes.
    gruß mayday7

hallo,
    habe von den datentarifen keine ahnung, da bisher nicht genutzt.

wollte mir jetzt den eplus internet 250 holen und hätte die schon gestellte frage gern noch etwas konkreter auf meinen fall :

wenn ich das oben richtig interpretiere sollte es für meinen bedarf reichen, hätte aber gerne eine einschätzung der profis hier:

möchte nicht über das laptop sondern nur über mein handy hier im tt, bei ebay, gmx etc. pro tag ca. 45 min (falls man das so genau abschätzen kann) schnelle auf dem neuesten stand sein.

reichen mir hierfür die 250 mb?

habe keine ahnung welche datenmengen da so verbraucht werden...
    danke für eure hilfe

fruß

taugenichts

• danke

danke für die schnelle antwort :top:

gibt es die möglichkeit den inet eplus 250 irgendwo günstiger als 10 eu (auzahlung etc.) zu erhalten oder geht das ur online direkt über eplus?

• Re: danke

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    danke für die schnelle antwort :top:

gibt es die möglichkeit den inet eplus 250 irgendwo günstiger als 10 eu (auzahlung etc.) zu erhalten oder geht das ur online direkt über eplus?

Für die Option zu einem bestehenden Vertrag gibt´s nichts, als separate Datenkarte mit 24monatiger Laufzeit dagegen schon, s. Werbeforum.

Zur Abschätzung des benötigten Datenvolumens ist die Angabe der täglichen Onlinezeit wenig hilfreich, aber jedes Handy verfügt über einen Datenzähler, mit dem Du das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen im Auge behalten kannst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: danke

Zitat

aber jedes Handy verfügt über einen Datenzähler,

Leider nicht, mein V3xx hat keinen.

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Re: danke

Zitat

Original geschrieben von Tob

Bist Du ganz sicher? Wollte mir nämlich ein V3xx als Modem und Surf-Handy besorgen, da es das mit Abstand billigste HSDPA- und EDGE-fähige Handy ist. Im Moment habe ich noch die E-Plus-Flatrate, da ist es egal, ich will aber im Dezember zu o2 (Internet Pack L) wechseln, und da wäre so ein Datenzähler schon interessant.

Gibt´s da vielleicht ein (Java-)Programm?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also mit dem Handy bekommst wohl niemals über 5GB :D

Am PC hat man den Connectionmanager, der die Daten zählt.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: Re: Re: danke

Zitat

Original geschrieben von Tob

Das glaube ich nicht. Vieleicht findest du Ihn blos nicht. Schau mal unter Anruflisten oder so ähnlich im Menü,da müßte der GPRS-Datenzähler auftauchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das kommt immer drauf an- wenn du dein Handy als Modem nutzt und auch noch zwischendurch immer deine Mails damit bearbeitest und noch hier und da auch noch was übers Handy surft kommst du da schon hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!