... und was hat es damit denn bitte genau auf sich.
Und vor allem WO finde ich diese Liste?
Gruss
was bitte ist die TT"Vertrauensliste" und...
-
-
-
-
-
Servus!
Die Liste findest du unter "community". Wenn du was im Biete/Tausche Forum kaufen willst kannst du nachschauen ob der verkäufer schon mal was verkauft hat und ob alles glatt abgelaufen ist.
Is halt fast so wie bei ebay...
EDIT: Also das ich so langsam jetzt mit dem schreiben war, dass gleich zwei vor mir geantwortet haben, kann ich fast nicht glauben. :cool:
-
Hallo,
1. Suche benutzt?
2. Hardware- oder Software-Bug in der User-Komponente "Augen"? *SCNR*Steht zur Zeit sogar mit dem neuestem Post im Community-Bereich auf der Startseite.
3. Hier findest Du umfangreiche Informationen zu der TT-Vertrauensliste und Links zu der Liste selbst. Einfach einmal reinsehen, dann dürften sich die Fragen geklärt haben.Gruß,
DavidEdit: Viiiiiel zu langsam....
-
@all
entschuldigung hatte zuvor SUCHE benutzt aber n tippfehler eingegeben (AUA) und daher wurde nichts gefunden.habs nun.
folgendes szenario:User 1 trägt sich mit dem einen anderen User "übern Tisch " zu ziehen und geht wie folgt vor:
er lässt sich vor ca. 3 (alles fiktiv!) Monaten hier bei TT eintragen, postet dann 10- 50 Mal irgendwas und will nach einiger Zeit einen laptop verkaufen.
Hierfür schafft er sich (gleichzeitige TT Anmeldung wie vor 3 Monaten) eine 2. TT Identität an, diese "lobt" den ihn (also sich selbst )in Der v-liste und bietet dann ein Notebook welches er ausschliesslich gegen Vorkasse verkauft.ein Anderer User ist interessiert an diesem Notebook, schaut sich die V.liste an und denkt sich "ok USER 1 steht" drin da kann ich ihm die verlangte Vorkasse auch geben.
Gesagt getan, geld weg, Notebook nie erschienen->>>> Wozu soll diese Liste dann gut sein?
-
Eine 100%ige Sicherheit kann eine solche Liste nicht garantieren, die hast du aber auch bei ebay nicht. Wenn ein Mitglied allerdings mehrmals in der Liste auftaucht und mit diversen anderen Mitgliedern Geschäfte gemacht hat, so ist dieser sicherlich vertrauenswürdiger einzustufen, als ein Mitglied welches erst einen Verkauf getätigt hat.
-
hmmm.ok danke.
-
Und Doppelaccounts werden von Team gelöscht
Also so einfach ein Doppelaccount machen,ist nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Und Doppelaccounts werden von Team gelöschtAlso so einfach ein Doppelaccount machen,ist nicht.
Wieso? Einfach verschiedene E-Mail Adressen angeben. Oder funktioniert das anders?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!