Fett Verbrennung durch Kälte/frieren?

• Hi,

also ich trage seit vielen Jahren immer NUR Kurzarmhemden oder T-shirts. Ganzjährig. Egal, wie kalt es ist. Im Büro ist die Heizung nicht an (bin alleine) und das ist mir viel lieber, als so ein überhitzer Raum.

Habe gerade heute gehört, dass Fett nicht verbrennt, weil es das nicht kann. Der Mensch wird mit einer bestimmten, individuellen Anzahl von Fettzellen geboren, die bleiben bis zum Lebensende. Allerdings sind die schwammartig, können sich also gaaaaanz groß machen oder auch total zusammenschrumpfen. Aber "weg" sind sie nie.

Zum Abnehmen (ja, ich müsste auch mal wieder ran): Am besten ist eine gesunde Mischung:

- Sport (mind. 3x die Woche, mind. 0,30 Min. besser 1,5 Std.)
    - viel Wasser trinken
    - wenig Fett bzw. Kalorien essen
    - viel Vollkornprodukte, Salat, Gemüse
    - möglichst nichts nach 18 Uhr essen (vor allem nicht Naschen).

DAMIT nimmt man langsam aber sicher ab ohne Jo-Jo Effekt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

- möglichst nichts nach 18 Uhr essen (vor allem nicht Naschen).

Die Uhrzeit der Nahrungsaufnahme ist vollkommen wumpe :) hat keine auswirkung darauf ob man zunimmt oder ab. NASCHEN ist allerdings was anderes, weil halt besonders kalorienhaltig ;) aber obste nun deine abendmahlzeit um 17 uhr oder um 21 uhr zu dir nimmst ist (wenn es die gleiche menge ist) egal :)

EDIT: kleine quelle: http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1835.html

• Das mit den 10.000kcal ist nicht fiktiv
    Stammt aus einem Discovery Channel Bericht. Und die bekommen extra so Beutel mit extrem Kalorien. So etwa in der Form der Maggi Asia Würzpaste.
    Und die Typen waren eher einfache Forscher mit (das schätze ich jetzt mal ganz blau) etwa 30-60 Minuten täglichem Außenaufhalt.
    Könnte noch sein, dass dies nur für die ersten Tage galt wo sie Iglu bauen üben mussten. Und ähnlich survival Dinge.

auch ein /edit
    simples googeln nach Kalorien und Antarktis brachte dies Ergebnis
    Das ich da nicht VORHER drauf gekommen bin. Meine Suchbegriffe behalte ich danach mal für mich
    Von daher können wir wohl von BIS ZU 10.000 ausgehen, aber 5.000 für normal befinden.
    Da sieht meine Rechnung natürlich anders aus:
    7000 Kalorien mehr für 40Grad weniger, gleich 700 Kalorien für 4 Grad weniger.
    Nun also nur 200, und eine Progression völlig außen vor gelassen. Bleiben am Ende noch 7 Kalorien :D
    Aber gesparte 1000 Liter Heizöl. Also neue Frage: Wie viel Jahre sparen für eine Fettabsaugung :D
    OK, wenn aber noch ein Arzt, oder Ernährungswissenschaftler etc. etwas zum ursprünglichen Thema sagen möchte?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das nennt man dann abnehmen für den Umweltschutz :)

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!