PC erkennt USB nicht mehr - was tun?

• Hallo, mein PC erkennt seit kurzem den USB nicht mehr. Zumindest er kennt er keinen Kartenleser mehr und auch meine externe Festplatte nicht mehr.
    Seit ich die externe Festplatte angeschlossen habe, funktioniert auch der KArtenleser nicht mehr. Vorhin habe ich eine neue USB2-Karte reingeschoben. Auh diese erkennt die externe Festplatte nicht mehr.
    Was kann ich dagegen tun? Oder woran könnte das liegen?

Wäre super, wenn ihr mir baldmöglichst helfen könntet!

LG
    Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• hi!

versuche doch mal folgendes: pc runterfahren, und dann komplett vom stromnetz trennen! dann den netzschalter ein paar mal drücken und festhalten (als wenn du den pc hochfahren möchtest), damit das netzteil und die hauptplatine mal komplett entladen werden. hat bislang immer funktioniert ;-)

viel erfolg!
    rythm

• Geräte abstecken, Gerätemanager starten, Kram einzeln anstecken und Gerätemanager beobachten. Wenn unbekannte Geräte erscheinen diese löschen. Danach "Nach geänderter Hardware suchen" anklicken. Hilft meißtens.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Geräte abstecken, Gerätemanager starten, Kram einzeln anstecken und Gerätemanager beobachten. Wenn unbekannte Geräte erscheinen diese löschen. Danach "Nach geänderter Hardware suchen" anklicken. Hilft meißtens.

Hab ich gemacht funzt wieder!
    Super!
    Vielen Dank!

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!