Moin,
dank meiner Tollpatschigkeit ist mir mein Sl45 des öfteren schon hingeflogen. Der neueste Sturzflug allerdings führte dazu, dass das Steuerkreuz nicht mehr richtig funktioniert. Ich muß es schon förmlich ins Handy pressen, damit ich nach unten scrollen kann. Da auf dem Handy eh keine Garantie mehr ist und ich mir bald ein S55 zulegen möchte wollte ihc mal versuchen es selber zu reparieren. Woran könnte der Defekt am Steuerkreuz liegen? Ist die Hauptplatine beschädigt, oder die Leiterbahn der Tastatur? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Vermutungen äußern könntet, danke
Xantis.
Sl45 lernte das Fliegen!!
-
-
-
Dazu haben wir ein Umbauforum ;).
Ich verschiebe... -
krass mach mal n bild von deinen halbdefekten gerät
so, ich denke mal, entweder ist dreck auf dem kontakt gekommen oder es hat sich ein kontakt gelöst
ecki
-
musst aber auch bedenken, dass du ein neues cover brauchst, wenn du es öffnest, oder kannst du das mit nem stahllineal und ohner schäden?
-
Zitat
Original geschrieben von lazylars
musst aber auch bedenken, dass du ein neues cover brauchst, wenn du es öffnest, oder kannst du das mit nem stahllineal und ohner schäden?
Stimmt, wenn es das erste SL ist wird es nicht ohne neues Cover gehen. Könnte ja sein das es mit einer neuen TM wieder gehtcu
Thomas -
Ein neues Cover wollte ich ohne hin kaufen, da das alte schon reichlich rampuniert aussieht! Meint ihr denn, das Problem könnte mit einer neuen Leiterbahn behoben werden?
-
das Tastaturmodel kostet ca 100 € , würde sich nicht lohnen, ich denke die alte kann man noch richten...
-
korigiert mich, fals ich falsch liege(hatte erst einmal offen), aber ist die Tastattur nicht nur so ne flexible Platine, oder irr ich mich da? Die kann doch keine 100tacken kosten. das ist ja das halbe handy.
-
Die Tastaturmatte kostet je nach Anbieter 15 - 25 €.
Evtl. brauchst du aber gar keine neue. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der linken Displaytaste, sie reagierte nur unter hohem Druck. Da ich eh gerade das Gerät öffnen wollte (Antennenumbau) hab ich mir die Matte mal angeschaut, und sie sah ganz normal aus. Also von Schmutz befreit und wieder reingemacht, und sie ging wieder vollkommen problemlos. Einge Garantie das es bei dir genauso ist kann dir natürlich keiner geben. -
also ich hatte das auch schon mal nach eimem Sturz. Aber halb so schlimm...
Hab es nur aufgemacht, die Kontakte mit Isoprop gereinigt, dann liefs wieder top, sogar besser als vor dem Sturz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!