6510: "Akku fast leer" bei eingehendem Anruf

• Hallo!

Hab mal wieder mein 6510 (Umbau auf blaue Beleuchtung und 8310-Cover) in Gebrauch! Hab nur leider ein Problem: Auch wenn das Gerät voll geladen ist, kommt es nach ein Paar Anrufen vor, dass es sich beim Klingeln mit "Akku fast leer" meldet und dann nach kurzem Gespräch ausgeht! Wenn ich es wieder einschalte, ist der Akku wieder voll und das Szenario tritt bald wieder auf! Hab hier 2 originale BLB-2, bei beiden das gleiche Problem! Kann das allein am Akku liegen, also das beide nen Treffer weghaben? Oder am Gerät? Wenn ja, woran? Axo, die 4.12 ist aufgespielt!
    Danke schonmal für die Hilfe!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Spontan würde ich sagen Akku defekt.
    Wenn du die Möglichkeit hast das mit einem mit Sicherheit guten Akku zu probieren würde ich das mal machen, ansonsten mal im NSC die beiden Akkus checken lassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann auch am Gerät liegen.
    Ich würde mich da meinem Vorredner anschliessen und wenn das nicht hilft ein NSC aufsuchen.

• das liegt bestimmt am akku. hatte das selbe problem mal mit einem 8310 und einem altersschwachen akku. der konnte nicht mal mehr richtig erkennen, ob er voll oder leer ist, und ging dann auch sofort nach 10s oder so aus, obwohl es vorher noch ganz voll anzeigte. neuer akku und gut is!

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Hm, aber bei beiden Akkus das selbe Problem?

Die sind doch beide alt, oder? ich hatte damals auch bei 2 alten originalen akkus das problem, und mit einem dann neu gekauften war es wieder okay.

der eine war so, dass es voll anzeigte und sofort nach 10s ausging. der 2. war etwas stärker noch, er zeigte erst voll, nach 1 min telefonieren noch 2 striche und ging dann nach 2 min aus...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• OK, dann werd ich es erstmal mit einem neuen Akku probieren! Vielen Dank!

• So, nur zur Info: hab jetzt mal die Kontakte am Akku bisschen gereinigt... schienen aber nicht verschmutzt! Seitdem läuft's erstmal! Mal sehen! *aufholzklopf*

MfG
    Koddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!