O2: S, L oder M?

• Hallo Forum!
    Ich lese schon eine ganze Weile hier im TT und schätze die kompetente Beratung, die man hier im Forum bekommen kann.
    Jetzt brauche ich euren Rat!
    Ich habe den Überblick im Tarifdschungel verloren.
    Ich möchte bei O2 Kunde werden, kann mich aber nicht zwischen den einzelnen Tarifen (S,M und L) entscheiden.
    Wer kann mir helfen?

Ich sage schon mal Danke im Voraus!

Lieber neureich, als nie reich.

• Das kommt halt auf dein Telefonierverhalten an.

Genion S ist in etwa der normale bisherige Genion.
    Kostet 10€, du kannst innerhalb der Homezone ins Festnetz für 3c/min telefonieren. Ansonsten kostet jedes Gespräch in alle Netzt 19c/min.

Genion M ist wie S, nur dass du innerhalb der Homezone umsonst ins Festnetz und zu O2 telefonieren kannst. Kostet 20€

Genion L beeinhaltet alle Gespräche ins Festnetz und zu O2 egal von wo aus, also auch ausserhalb der Homezone. Fremdnetze kosten ebenfalls 19c/min.
    Kostet 35€.

Preise jeweils mit Handy. Ohne Handy 10€ weniger. Bei Onlineabschluss gibt's derzeit 150 frei SMS, aber dann nur mit einem Vertrag inkl. Handy.

• Und wir sollen dir jetzt sagen, welcher Tarif der richtige ist??? Da fehlen allerdings einige (alle) Informationen.
    Kleiner Tip: die letzten Rechnungen anschauen und einfach mal durchrechnen, was man mit dem jeweiligen Tarif bezahlt hätte.

Trotzdem: Herzlich willkommen im TT!

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Oh! Habe ich vergessen zu erwähnen:
    Bin bis dato Handyabstinent! Ich habe also noch kein handyverhalten und Rechnungen habe ich natürlich erst recht nicht

Nach der Lektüre hier vom TT habe ich mich aufgrund der Informationen für O2 entschieden.

Lieber neureich, als nie reich.

• Da würde ich mir dann an deiner Stelle erstmal überlegen, wieviel ich denn dann mit dem Handy telefonieren werde, wieviele SMS und wieviel Datenverkehr, z.B. für E-Mails dazukommen wird.

Das alles rechnest du dann mit den verschiedenen Tarifen durch und dann wählst du den Günstigten. ;)

• Re: O2: S, L oder M?

Zitat

Original geschrieben von ittsmieh
    Ich möchte bei O2 Kunde werden, ...

IMHO ist DAS schon mal grundsätzlich DER Fehler :rolleyes::D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• vielleicht erstma mit genion s anfangen oder schaun wo die freunde sind! wenn alle bei o2 z.b kann man auch den genion m oder l nehmen!

• Fang doch "klein" mit einem Card S an. Den gibt es bei Ebay sogar mit Handy. Wenn du merkst, daß du eher viel telephonierst, kannst du ja immer noch auf Genion (Card) M oder L wechseln.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von ittsmieh
    Nach der Lektüre hier vom TT habe ich mich aufgrund der Informationen für O2 entschieden.

Kann ich dann nicht ganz nachvollziehen!

• Re: Re: O2: S, L oder M?

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    IMHO ist DAS schon mal grundsätzlich DER Fehler :rolleyes::D

Weshalb denn ?
    sowelche pauschalen Aussagen ohne konkreten Bezug, sind nichts anderes als Polemik.
    Wenn das Netz bei ihm funktioniert, spricht doch nichts dagegen.

@noka0815

Ich würde an deiner Stelle erst aber das Netz mit einer Prepaidkarte testen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!