Mir geht es besser , ich habe die Unterlagen per mail bekommen und da stehen auf den Vordrucken schon die IMEI und die Rufnummer mit drauf...also können die Handys ja nicht mehr weit sein :top: !
Xtra Angebote, MotoFone F3 & Nokia 1600 für 9,95EUR
-
-
-
Ein 55 Cent Brief darf afaik max. 20g wiegen oder? Ich hab leider keine Briefwaage, aber geschätzt wiegt mein Brief 19,9g
Befördert die Post den Brief auch, wenn er zu schwer ist, und verlangt dann vom Empfänger Strafporto? Ich hoff mal, Audioelektronik nimmt auch solche Briefe an, natürlich gg. Unkostenerstattung :top:
-
Hi
Habe meinen Brief gerade abgeschickt.Waren genau 20g.
Ich denke mal wenn der Brief zu schwer ist, wird er wieder zurückgeschickt. -
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Ein 55 Cent Brief darf afaik max. 20g wiegen oder? Ich hab leider keine Briefwaage, aber geschätzt wiegt mein Brief 19,9gBefördert die Post den Brief auch, wenn er zu schwer ist, und verlangt dann vom Empfänger Strafporto? Ich hoff mal, Audioelektronik nimmt auch solche Briefe an, natürlich gg. Unkostenerstattung :top:
Bei uns kommen solche Briefe immer zurück, teilweise sogar abgestempelt, so dass die bereits geklebte Marke ungültig war ...
-
Also mein Brief mit 5 DIN A4 Seiten plus Umschlag wiegt fast 30g, also klebt lieber das doppelte Porto rauf oder lasst es in der Post wiegen, wenn ihr euch nicht sicher seid und euer Handy schnell wollt. Die Post drückt da wohl eher kein Auge zu.
-
Zitat
Original geschrieben von JokerHH
...mein Brief...wiegt fast 30g, also klebt lieber das doppelte Porto rauf...
90ct reichen...!
:top: -
Jo, scheint mir mittlerweile auch so, als ob 90 Cent angemessener gewesen wären
Naja, muss ich notfalls etwas länger auf die Handys warten... [small]obwohl das verdammt schwer wird :D[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
90ct reichen...!
:top:
Genau, nennt sich Kompaktbrief und darf max. 50g wiegen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Dicke des Briefes nicht 10mm überschreiten darf...So, BTT! :p
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Jo, scheint mir mittlerweile auch so, als ob 90 Cent angemessener gewesen wärenNaja, muss ich notfalls etwas länger auf die Handys warten... [small]obwohl das verdammt schwer wird :D[/small]
Verstehen muss man solch übertriebenen Geiz aber nicht oder? :confused:
55 Cent sind wirklich ne Menge Holz -
Zitat
Original geschrieben von JokerHH
Also mein Brief mit 5 DIN A4 Seiten plus Umschlag wiegt fast 30g,Man kann als Daumenregel in der Tat sagen, dass ein Blatt DIN A 4 Papier 5 Gramm wiegt, ein Briefumschlag C6 ebenfalls. D.h. jenseits von 3 Blatt sollte man ein paar Extra-Cent spendieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!