Hallo audioelektronik,
Dann komm ich mal BTT! :top:
Kann man sich das Paket auch an eine Packstation liefern lassen?
Wenn ja, was muss man tun?
mfg
Allmann01
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Hallo audioelektronik,
Dann komm ich mal BTT! :top:
Kann man sich das Paket auch an eine Packstation liefern lassen?
Wenn ja, was muss man tun?
mfg
Allmann01
Jetzt bin ich auch genervt.
Habe schon die 24,85€ für 2 Nokia überwiesen und die onlineregistrierung ausgefüllt.
Ich ging bisher davon aus das es sich hier um vollständige Onlineabwicklung (e-commerce) wie z.B. bei handyhexe handelt.
So wird das bestimt nächste Woche nichts mehr.
Das Briefsenden ist aufwändig, zeitraubend und kostenpflichtig :-((
Ich bin keinesfals bereit eine Kopie meines Personalausweises zu versenden.
Falls das notwendig ist möchte ich die Bestellung stornieren und die 24,85€ zurücküberwiesen bekommen.
Für 19,95€ gibst die 1600er Nokia Pakete problemlos im T-Punkt oder das 2610 mit 11€ Guthaben für 29,95€ im Onlineshop ohne Papierkram.
Die X-tras von http://www.mp-success.com/mpa/wm/000174/ kamen auch ohne jeglichen Legitimationspapierkram per Post an!
Sorry, aber so langsam bin ich genervt. Trotz zahlreicher Rückfragen erst jetzt einigermaßen konkrete Aussagen zum Ablauf!
Das ist so ziemlich die komplizierteste Xtra-Aktivierung, von der ich je gehört habe. Sorry, ich nehme an, Ihr habt vorher noch nie Xtra Cards / Xtra Pacs verkauft? Stimmts?
Auch ein geniales Angebot muss nicht unbedingt unter einer derart schlechten Kommunikation leiden.
Viermal muß der Kunde aktiv werden, das ist doch ein Witz, sorry.
1.) Mail schicken.
2.) Online-Formular ausfüllen
3.) Per Mail bekommenes Formular ausdrucken, Perso kopieren, Formular unterschreiben hinfaxen oder hinmailen,
4.) Formular per Post lossenden
Und die ganze Zeit wird so getan, als hätte ich das Gerät schon so gut wie in den Händen. Nicht alle Kunden besitzen einen Copy-Shop oder schlafen vor dem Hauptpostamt-Briefkasten.
Warum muß ich meine Sachen hinmailen UND per Post hinschicken? Geht doch nicht um das Einhalten irgendwelcher Stichtage für anschlußfreie Verträge o.ä.?
Bisher war nicht mal klar, dass ich überhaupt noch aktiv werden muss. "Unterlagen erhalten" kann viel bedeuten.
Wenn ich z.B. nur ein Nokia 1600 brauche, rufe ich die 0800-Hotline von T-Mobile.de an, nenne Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kreditkartendaten (und wenn ich will HappyDigits-Daten für den Bonus) und bekomme das Gerät für 20 Euro versandkostenfrei zugeschickt. Da investiere ich 2 Minuten Zeit.
Selbst wenn ich für mich nur mit einem Stundenlohn von einigen Cent rechne, ist der ganze Affenzirkus mit Ausdrucken, Faxen, diverse Perso-Kopieren (meist erst zu dunkel), Briefumschlag + Porto etc., vielleicht sogar teurer als direkt bei T-Mobile. :flop:
Jedenfalls für ein Nokia 1600 für 14,90 inkl. Versand.
Wenn ich das alles vorher weiß, ist das OK, dann kann ich mir überlegen, ob ich gerne Nerven und Zeit hier investiere. Wenn trotz Rückfragen erst nach 1000 Beiträgen alles erklärt wird, finde ich das absolut *****.
Selbst wenn T-Mobile diese Registrierung bei Euch wirklich so vorschlägt (bei allen anderen geht das einfacher), dann kann man das alles hier, per Mail, oder beim Onlineformular mal erklären. Nichts!
Warum nehmt Ihr, liebe Audioelektroniker, das immer so locker? Ihr macht so geile Angebote, aber oft ist die Kommunikation bzw. der Ablauf schlecht. Ihr macht Euch (und uns) unnötig Streß. Ohne Not die (falschen) Lock-Infos zu bringen, war z.B. wenig clever, genau so wenig wie im Oktober zu vergessen, Netlock und Branding bei den Vertragsgeschichten zu erwähnen.
Ihr macht Euch doch selber unnötig viel Hektik, zum Beispiel mit dem Zuordnungskäse Mail/Onlineformular. Gibt doch viel weniger Fehlermöglichkeiten, wenn beim Onlineformular die gewünschten XtraPac-Typen/Mengen eingetragen werden könnten.
Warum war nicht gleich in Eurem ersten Beitrag ein Link auf das Onlineformular?
Macht Euch etwas mehr Gedanken über Ablauf und Kommunikation, und schon seid Ihr wieder der beste TT-T-Mobile-Dealer.
So liebe TTler, jetzt schlagt auf mich ein, denn ich weiß, dass man bei vermeintlich derart genialen Preisen bzw. einem neuen "geilen F3" die Klappe zu halten hat. Insbesondere kommen sicher Kommentare wie "Schnauze, wir bekommen keine weiteren so geilen Angebote zum eBay-Weiterverramschen, wenn die Kunden zu kritisch sind" ..
PS: Auch rechtlich gesehen ist das sehr bedenklich, erst nachdem der Kunde überwiesen hat etc. mit dem gesamten Ablauf und den zu unterschreibenden Verträgen rauszurücken. :mad:
Für diesen ganzen Fernabsatzkrams gibt es recht eindeutige Ablaufvorschriften...
PS2: Und das schlimme ist, das ich das Angebot überall weiterempfohlen habe und das jetzt ausbügeln muß bzw. wie der letzte Depp da stehe, besonders wo das 1600er jetzt für 20 Euro ohne Probleme bei T-Mobile zu bekomen ist.
ZitatOriginal geschrieben von NokiSung
PS: Auch rechtlich gesehen ist das sehr bedenklich, erst nachdem der Kunde überwiesen hat etc. mit dem gesamten Ablauf und den zu unterschreibenden Verträgen rauszurücken. :mad:
Für diesen ganzen Fernabsatzkrams gibt es recht eindeutige Ablaufvorschriften...
Du hättest das Geld erst nach Erhalt der Unterlagen überweisen können.
Aber dafür bist Du wohl zu sehr im Fluss der schnäppchen-geilen mitgeschwommen.
Der Rest entspricht Deinen sonstigen Kommentaren...
ZitatOriginal geschrieben von lizzard
Du hättest das Geld erst nach Erhalt der Unterlagen überweisen können.
Sicher?
Bisher hat Audioelektronik gesagt, man muss schnell überweisen, damit man die Geräte bekommt.
Außerdem war nicht absolut klar, ob nur Unterlagen zum Verbleib oder zum Zurücksenden kommen. Klar war eigentlich gar nichts.
ZitatAber dafür bist Du wohl zu sehr im Fluss der schnäppchen-geilen mitgeschwommen.
Hast Recht, werde mir also merken müssen, das Schnäppchenangebote von Audioelektronik immer nur mit Problemen/Nebenwirkungen/Streß zu erkaufen sind, oder was willst Du mir damit sagen? :confused:
ZitatDer Rest entspricht Deinen sonstigen Kommentaren...
Gebe ich gerne 1:1 zurück.
PS: Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob eine Persokopie nicht doch überflüssig ist. Muß die nun gemacht werden oder nicht. Bitte um Info
PS:
Muss eigentlich jeder der onlineshopping betreibt mittlerweile Fax,lauffähigen Scanner und Drucker bereithalten?
Ich hab davon nur einen Laserdrucker der zur Zeit nur ziemliche Bleichausdrucke erzeugt.
Bei http://www.mp-success.com wurden auch keine Ausweisdaten angegeben,gescheige denn eine Unterschrift verlangt.
Und trotzdem sind alle X-tras problemlos angekommen bei mein T-mobile erfasst.
Warum sollten eigentlich alle so schnell überweisen wo doch noch nichtmal die Ware da ist?
ein comment von audioelektronik waere wohl jetzt sehr angebracht!
Bringt da mal bitte etwas Klarheit rein, weil ich glaube so langsam werden die meisten hier unruhig.
thanks
Nun mal langsam Jungs. Unruhig braucht doch noch keiner zu werden. Frühestens ab nächsten Dienstag. Also raucht was oder trinkt einen und genießt das WE .
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NokiSung
Sorry, aber so langsam bin ich genervt. Trotz zahlreicher Rückfragen erst jetzt einigermaßen konkrete Aussagen zum Ablauf!
Das ist so ziemlich die komplizierteste Xtra-Aktivierung, von der ich je gehört habe. Sorry, ich nehme an, Ihr habt vorher noch nie Xtra Cards / Xtra Pacs verkauft? Stimmts?
Auch ein geniales Angebot muss nicht unbedingt unter einer derart schlechten Kommunikation leiden.
Viermal muß der Kunde aktiv werden, das ist doch ein Witz, sorry.
1.) Mail schicken.
2.) Online-Formular ausfüllen
3.) Per Mail bekommenes Formular ausdrucken, Perso kopieren, Formular unterschreiben hinfaxen oder hinmailen,
4.) Formular per Post lossenden
Und die ganze Zeit wird so getan, als hätte ich das Gerät schon so gut wie in den Händen. Nicht alle Kunden besitzen einen Copy-Shop oder schlafen vor dem Hauptpostamt-Briefkasten.
Warum muß ich meine Sachen hinmailen UND per Post hinschicken? Geht doch nicht um das Einhalten irgendwelcher Stichtage für anschlußfreie Verträge o.ä.?
Bisher war nicht mal klar, dass ich überhaupt noch aktiv werden muss. "Unterlagen erhalten" kann viel bedeuten.
Wenn ich z.B. nur ein Nokia 1600 brauche, rufe ich die 0800-Hotline von T-Mobile.de an, nenne Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kreditkartendaten (und wenn ich will HappyDigits-Daten für den Bonus) und bekomme das Gerät für 20 Euro versandkostenfrei zugeschickt. Da investiere ich 2 Minuten Zeit.
Selbst wenn ich für mich nur mit einem Stundenlohn von einigen Cent rechne, ist der ganze Affenzirkus mit Ausdrucken, Faxen, diverse Perso-Kopieren (meist erst zu dunkel), Briefumschlag + Porto etc., vielleicht sogar teurer als direkt bei T-Mobile. :flop:
Jedenfalls für ein Nokia 1600 für 14,90 inkl. Versand.
Wenn ich das alles vorher weiß, ist das OK, dann kann ich mir überlegen, ob ich gerne Nerven und Zeit hier investiere. Wenn trotz Rückfragen erst nach 1000 Beiträgen alles erklärt wird, finde ich das absolut *****.
Selbst wenn T-Mobile diese Registrierung bei Euch wirklich so vorschlägt (bei allen anderen geht das einfacher), dann kann man das alles hier, per Mail, oder beim Onlineformular mal erklären. Nichts!
Warum nehmt Ihr, liebe Audioelektroniker, das immer so locker? Ihr macht so geile Angebote, aber oft ist die Kommunikation bzw. der Ablauf schlecht. Ihr macht Euch (und uns) unnötig Streß. Ohne Not die (falschen) Lock-Infos zu bringen, war z.B. wenig clever, genau so wenig wie im Oktober zu vergessen, Netlock und Branding bei den Vertragsgeschichten zu erwähnen.
Ihr macht Euch doch selber unnötig viel Hektik, zum Beispiel mit dem Zuordnungskäse Mail/Onlineformular. Gibt doch viel weniger Fehlermöglichkeiten, wenn beim Onlineformular die gewünschten XtraPac-Typen/Mengen eingetragen werden könnten.
Macht Euch etwas mehr Gedanken über Ablauf und Kommunikation, und schon seid Ihr wieder der beste TT-T-Mobile-Dealer.
So liebe TTler, jetzt schlagt auf mich ein, denn ich weiß, dass man bei vermeintlich derart genialen Preisen bzw. einem neuen "geilen F3" die Klappe zu halten hat. Insbesondere kommen sicher Kommentare wie "Schnauze, wir bekommen keine weiteren so geilen Angebote, wenn die Kunden zu kritisch sind" ..
PS: Auch rechtlich gesehen ist das sehr bedenklich, erst nachdem der Kunde überwiesen hat etc. mit dem gesamten Ablauf und den zu unterschreibenden Verträgen rauszurücken. :mad:
Für diesen ganzen Fernabsatzkrams gibt es recht eindeutige Ablaufvorschriften...
PS2: Und das schlimme ist, das ich das Angebot überall weiterempfohlen habe und das jetzt ausbügeln muß bzw. wie der letzte Depp da stehe, besonders wo das 1600er jetzt für 20 Euro ohne Probleme bei T-Mobile zu bekomen ist.
Hallo,
genau solche Beiträge liebe und brauche ich!
Wir haben uns wie bereits erwähnt diesen Ablauf nicht aus irgendwelchen Gründen ausgedacht!
Bedannkt Euch lieber bei den Händlern, welche so seriös gearbeitet haben, dass wir solche Richtlinien vorgegeben bekommen!
Da noch vor nicht gar zu langer Zeit, T-Mobile Xtra Pacs in großen Massen in Rumänien und sonstigen Ostblockländern aufgetaucht sind, muss man sich doch nicht wundern!
Eines habe ich aber aus dieser Aktion gelernt! Es wird die erste und letzte gewesen sein!
Wir geben seit einer Woche alles, um jedem gerecht zu werden und dann müssen wir uns so etwas anhören!
Wenn Du alles besser kannst, warum machst Du es dann nicht selbst? :mad:
Auf der einen seite müssen wir eine Lösung finden, dass T-Mobile zufriedengestellt ist und auf der anderen Seite das gleich für den Endkunden!
Wir werden gleich eine Vorhergehenseise bekannt geben!
Des Weiteren werde ich mich auch auf weitere nette Kommentare in dieser Art und Weise nicht mehr äußern!
Ich habe fertig!
Ciao
Marco
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