ZitatOriginal geschrieben von pacco
Super, das ist auf Anhieb vertrauensbildend.
Gut, dann eben der nächste.
Dann wärs doch mal ein feiner Zug bei der Firma kurz anzurufen und den Fehler im Formular denen zu sagen.
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ZitatOriginal geschrieben von pacco
Super, das ist auf Anhieb vertrauensbildend.
Gut, dann eben der nächste.
Dann wärs doch mal ein feiner Zug bei der Firma kurz anzurufen und den Fehler im Formular denen zu sagen.
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Dann wärs doch mal ein feiner Zug bei der Firma kurz anzurufen und den Fehler im Formular denen zu sagen.
In der Tat ist das meine übliche Vorgehensweise - wenn ich Zeit dazu habe. Aber die hatte ich gestern nicht. Und, das muß ich zugeben, auch keine Lust. Folgende Erfahrungen habe ich bei diesen Anrufen schon gemacht:
Aber gut, ich rufe da noch an.
ZitatOriginal geschrieben von pacco
In der Tat ist das meine übliche Vorgehensweise - wenn ich Zeit dazu habe. Aber die hatte ich gestern nicht. Und, das muß ich zugeben, auch keine Lust. Folgende Erfahrungen habe ich bei diesen Anrufen schon gemacht:
- "der Chef ist nicht da, bitte rufen Sie später wieder an." Wenn ich dann das Thema erkäre und um Rückruf bitte, kommt dieser nie. Die Site bleibt aber wie sie ist.
- "das kann nicht sein, das passiert bei uns nie." Meine Frage, wie oft denn schon die Firmenmitarbeiter das Kontaktformular ausprobiert hätten und damit arbeiten würden, kommen Ausflüchte.
- "Oh, das hat der Sohn vom Chef gemacht. Dann müssen wir dem das mal sagen". Die Killeraussage schlechthin. Da stelle ich mir dann sofort einen 12-Klässer vor, der, mag er noch so gut sein, in bestimmten Geschäftsrichtungen einfach keine vertrauenserweckende Gestalt ist.
- Und, last not least, besonders bei abgelaufenen Zertifikaten besonders gerne gehört: "Was? Was soll das sein? Ja, da können Sie ruhig auf Ja drücken, da passiert nichts." Da falle ich dann, insbesondere bei einer Bank oder ähnlichen Firmen, direkt vom Glauben ab.
Aber gut, ich rufe da noch an.
Diese Aussagen kenne ich auch Gerade bei kleineren Firmen sind es oftmals Bekannte und Verwandte die die Homepage "betreuen". Da macht es wirklich keinen sinn. Ich schreib da meistens kurz ne Email und das wars dann. Nach mir die Sinnflut, schließlich muss es die Firma verantworten und nicht der Kunde.
In diesem Sinne, wenn Du zum Thema Telefonanlage noch noch Frage hast, welches nicht öffentliches Interesse wecken soll, dann kannste auch ne PN schicken!
Gerade habe ich angerufen bei der Firma. Und Überraschung, die Stimme vom Band: "krächz, ächz, knack, rausch, Guten Tag, hier is die Firma XY. Am Fasnachtsmontag und -dienstag ist unsere Firma geschlossen. Ab Mittwoch sind wir dann wieder für sie da."
Tusch, tätä, Ausmarsch.
Am Mittwoch wird die Hälfte der Belegschaft sowieso krank sein, die andere Hälfte sich an den Wänden abstützend durch die Gänge quälen und jedes laute Wort vermeidend, das Ende des Arbeitstages herbeisehnen. In diesem Sinne ein dreifaches Ho Narro, Ho Narro, Ho Narro
(spätestens jetzt wissen Eingeweihte, dass ich aus Konstanz komme :D, siehe auch meinen Beitrag bzgl. Fasnachtserlebnisse hier vor Ort )
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