Mitarbeiter gesucht

• Sehr gut, ohne Ausbildung in ner Handybude arbeiten... Nunja, egal. Und die andere ist nicht mehr bei euch, richtig? Also auch die Ausbildung nicht bei euch abgeschlassen...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• toller Arbeitgeber. :D
    Lässt es zu, dass sein eigener Azubi im eigenen Unternehmen seine Ausbildung abbricht um dort Festangestellt zu werden.

Schon mal was von warten und danach Übernahme gehört?
    Also ich versteh sowas nicht. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    toller Arbeitgeber. :D
    Lässt es zu, dass sein eigener Azubi im eigenen Unternehmen seine Ausbildung abbricht um dort Festangestellt zu werden.

Wäre ja auch irgendwie billiger gewesen, den armen Menschen erstmal bei ~450€ Ausbildungsentgelt zu schröpfen. Oder ist euer Festgehalt niedriger? :D

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Wäre ja auch irgendwie billiger gewesen, den armen Menschen erstmal bei ~450€ Ausbildungsentgelt zu schröpfen. Oder ist euer Festgehalt niedriger? :D

Da zählen noch ganz andere Sachen. ;)

Azubis werden zwar meistens schlechter bezahlt als Festangestellte, haben dafür einen besseren Kündigungsschutz, die IHK kann auch mal eingreifen (ich weiß, häufig auch eine Lachnummer, aber das soll hier nicht Thema sein), nicht alle Lohn-/Gehalt- Modelle sind erlaubt (Provisions-Basis, etc.) , ...

• Zitat

wieso so schnell urteilen?
    Vielleicht musste/wollte der Azubi dringend mehr verdienen und wäre sonst eh woanders hingegangen oder er hätte ein paar Fächer nicht geschafft und dadurch die ganze Ausbildung sowieso in den Sand gesetzt? Dann ist doch nichts dagegen zu sagen.

Und ich denke als Verläufer ist es nicht so erheblich ob die Ausbildung abgeschlossen wurde nach ein paar Jahren Berufserfahrung wird das niemand mehr wissen wollen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Und ich denke als Verläufer ist es nicht so erheblich ob die Ausbildung abgeschlossen wurde nach ein paar Jahren Berufserfahrung wird das niemand mehr wissen wollen.

Ist zwar jetzt komplett off tpoic, aber glaubst Du das wirklich? Wenn Du Arbeitgeber wärst, vor Dir liegen zwei Kandidaten für eine Stelle, beide haben ähnliche / fast die selben Qualifikationen, aber einer hat seine Berufsausbildung abgeschlossen und der andere nicht. Welchen Bewerber würdest Du und fast alle AG / Personaler nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Ist zwar jetzt komplett off tpoic, aber glaubst Du das wirklich? Wenn Du Arbeitgeber wärst, vor Dir liegen zwei Kandidaten für eine Stelle, beide haben ähnliche / fast die selben Qualifikationen, aber einer hat seine Berufsausbildung abgeschlossen und der andere nicht. Welchen Bewerber würdest Du und fast alle AG / Personaler nehmen?

ich wusste das das Proviziert. Aber ich glaube das es nach 5-10 Berufsjahren nicht mehr so wichtig ist für bestimmte Tätigkeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben. Hört sich ignorant an, soll aber nicht so gemeint sein.

Bsp:
    Wenn mir jemand einen Boden verlegt, dann ist es mir auch egal ob er einen Abschluss hat, die Erfahrung ist mir wichtig, damit er weiss wie er evtl. Problemstellungen umgeht.
    Und als AG würde ich auch auf die Praxistauglichkeit schauen. Was nützt mir jemand der gerade von der Schule kommt und überhaupt keine Erfahrung hat wenn ich dringend jemand benötige der schnell 100% mit arbeiten kann.

Natürlich geht das nicht bei allen/vielen Jobs, aber für mich persönlich gehört der Job als Verkäufer schon dazu (obwohl man da sehr belastbar, stresserprobt usw sein sollte).

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Ist zwar jetzt komplett off tpoic,

ist es doch seit dem zweiten Posting seit Eröffnung dieses Threads.

Mir fehlt da jedes Verständnis.
    Da sucht jemand Angestellte im Bereich Mobilfunk in einem Forum in dem sich überwiegend Leute rumtreiben die Interesse an Gleichem haben.

Was dabei rauskommt spricht mal wieder Bände...

• Zitat

Wenigstens werden in diesem Laden die Azubis wohl uebernommen. Soll bei anderen Arbeitgebern oftmals nicht der fall sein obwohl sie sich ueberdurchschnittlich gut angestellt haben. :rolleyes:

• Ich muss mich phoneparadies.de jetzt einfach mal anschließen - mit dem, was ich hier jetzt gleich von mir gebe, bin ich zwar kein deut besser als viele meiner Vorredner, doch das muss einfach mal gesagt werden:

Warum posten hier irgendwelche Leute, die überhaupt kein Interesse am Angebot haben und immer nur alles und jeden schlecht reden möchten? In Zeiten mit 4 Millionen Arbeitslosen geht's mal wieder langsam bergauf und ein Handyshop sucht in einem der größten Telekommunikationsforen in Deutschland nach Auszubildenen/Arbeitnehmern und manche wissen nichts besseres, als alte Kamellen auszugraben.

Bei welchem Händler ist es noch nicht vorgekommen, dass mal etwas nicht richtig geklappt hat? In jedem Shop arbeiten Menschen, und jeder Mensch macht Fehler - also hört doch einfach auf hier immer alles schlecht zu reden ohne konkrete Infos gescheigedenn Beweise zu haben und schreibt hier nur, wenn ihr wirklich Interesse am Angebot habt. Ganz ehrlich: Ich hätte meine Bewerbung wohl sofort versandklar gemacht, wenn

a) das in meiner Nähe wäre
    und ich b) nicht schon eine Ausbildungsstelle hätte (zum Glück).

So viel dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!