ISDN oder Analog-Telefon - was habe ich da vor mir?

• Hallo,

ich habe ein ISDN-Leitung nach oben gelegt, die kam damals in meine Fritz-Card und hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich ein altes Telefon entdeckt, weiß aber nicht ob es ein ISDN, oder ein Analog-Telefon ist. Woran kann ich das erkennen?

Der Stecker der ISDN-Leitung ist zu breit für das Telefon, ist das dann also ein Analog-Telefon? Oder gibts da Adapter? Es ist auf jeden Fall so ein RJ-45-artiger Steckplatz, so wie auch der Stecker der Leitung nur kleiner. Sonst gibt es ja noch diese breiten schwarzen Stecker (F/N-Stecker - oder wie dei heissten ->die sind ja auf jeden Fall analog, denke ich).

Pascal

• Das hört sich nach einem RJ11- oder RJ12-Stecker an (6 oder 4 statt 8 Kontakte wie beim RJ45).
    Demnach hast Du mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit ein analoges Tel vor Dir.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!