E+ Flexi-Card: SMS nur MMS nur auf Hauptkarte?

• Oh je, jetzt schmeiße ich Euch mal zu: Ich habe Fragen zu der FlexiCard von E-Plus.

Da ich mir ein Handy-PDA zulegen werde, aber auch weiterhin ein kleineres normales Gerät für Notfalleinsätze benötige, würde ich gerne eine Zweitkarte zu meiner Mobilnummer haben. Das kann die E+ Flexi-Card (das weiß ich schon einmal :top: ;) )

Verstehe ich das bei den AGB's von E+ richtig, dass SMS und MMS nur auf der Hauptkarte (Prio-Karte) landen und nur die Anrufe nach einer bestimmten Zeit auf die Zweitkarte weitergeleitet werden?

Klingelt nach der Weiterleitung das Gerät mit Prio-Karte weiter, oder hört es dann auf?

Man kann über den Code *131# ja die Prioritätskarte festlegen - heißt ich bin unterwegs und habe das kleine Gerät mit, Code eingeben und absenden, schon habe ich das Gerät mit der Prio-Karte. Was passiert wenn ich im Ausland bin und vergessen habe in Deutschland das Gerät umzustellen. Ist die Umstellungen aus den meisten Roaming-Netzen machbar??? Oder ist das eher eine Ausnhame?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel :)

MfG
    Doc Dan

• Re: E+ Flexi-Card: SMS & MMS nur auf Hauptkarte?

Zitat

Original geschrieben von docdan77

Verstehe ich das bei den AGB's von E+ richtig, dass SMS und MMS nur auf der Hauptkarte (Prio-Karte) landen und nur die Anrufe nach einer bestimmten Zeit auf die Zweitkarte weitergeleitet werden?

Klingelt nach der Weiterleitung das Gerät mit Prio-Karte weiter, oder hört es dann auf?

Das erste Gerät hört auf zu klingeln

iPhone X 256GB

• Re: E+ Flexi-Card: SMS & MMS nur auf Hauptkarte?

Zitat

Original geschrieben von docdan77
    Man kann über den Code *131# ja die Prioritätskarte festlegen - heißt ich bin unterwegs und habe das kleine Gerät mit, Code eingeben und absenden, schon habe ich das Gerät mit der Prio-Karte. Was passiert wenn ich im Ausland bin und vergessen habe in Deutschland das Gerät umzustellen. Ist die Umstellungen aus den meisten Roaming-Netzen machbar??? Oder ist das eher eine Ausnhame?

In Frankreich geht es mit dem "E-Plus-Partnernetz" Bouygtel nicht, wenn du dich manuell in Orange F einbuchst, geht es. Also im Zweifel alle verfügbaren Netze mal durchprobieren

• Vielen Dank @ Steffie und crooks!

Weiß denn jemand zufällig ob die SMS & MMS auch auf dem Nebengerät, also Zweitkarte ankommen, wenn mir jemand simst oder werden die nur zu der Priokarte gesendet?

Grüße

Daniel

MfG
    Doc Dan

• Hi,

also, die SMS und MMS landen immer auf der Prio1 Karte. Sprachanrufe werden nach 20 sek. von der Prio1 Karte auf die Prio2 Karte und dann auf die Mailbox (falls an) weitergeleitet.

Telefonieren, SMS und MMS schicken, sowie Datendienste kannst Du von beiden Karten - auch Zeitgleich machen.

Die Prio-Umschaltung funktioniert auch in vielen ausländischen Netzen schon. Jedoch Frage ich mich, ob du soooo oft im Ausland unterwegs bist?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Aber mit beiden(!) SIMs musst Du zuvor eine MMS verschickt haben. Sonst kriegst Du nur diesen Link, dass Du Dir im Netz eine ansehen kannst.

iPhone X 256GB

• Rufumleitung im Ausland

Bei der Flexi-Card sollte man auch beachten, dass im Gegensatz zum viel beworbenen Kostenfallenschutz (RUL auf die Mailbox) dieser im Ausland nicht greift. Sprich, wer mit der Prio 1 Karte im Ausland ist und keinen Empfang hat bei dem wird danach auf die Prio 2 Karte geleitet. Kurz: Anruf ins Ausland, von dort zurück ins Inland, von dort auf die Mailbox. Das kann zu bösen Überraschungen auf der Rechnung führen. Da spreche ich leider aus Erfahrung!

Signatur?

• Echt, dass heißt wenn ich mit Prio 1 im Ausland bin, und bekomme einen Anruf und gehe nicht dran, dann entstehen weiterleitunsggebühren /Roaming?

Wie kann ich dem vorbeugen? Handy aus?

MfG
    Doc Dan

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hi,

Die Prio-Umschaltung funktioniert auch in vielen ausländischen Netzen schon. Jedoch Frage ich mich, ob du soooo oft im Ausland unterwegs bist?

Ich bin 5 bis 7 mal im Jahr für 1 bis 3 Wochen im Ausland unterwegs. Also eher seltener. Es ging mir nur darum, wenn ich denn mal vergesse die Prio umzuschalten, und das Gerät mit der Prio 2 mitnehmen und Prio1 daheim lasse, was dann passiert.

Lieben Gruß

Daniel

MfG
    Doc Dan

• Nimm dann aber die "Masterkarte" mit, die nun auch bereits die Hauptkarte ist. Denn wenn Du im Ausland bist, wird bei abgeschickten SMS nicht Deine normale Handynummer angezeigt, wenn Du nicht die Hauptkarte nutzt. Das solltest Du auch wissen. Man bekommt dann jeweils eine temporäre Nummer.

Ist halt so semi-gut, diese Flexilösung.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!