Nokia Modelle mit SIM-Access-Profile

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Das mag ja alles sein, das es die "Beste" ist. Glaub ich aber mal noch nicht dran, wenn ich die Komm.-Lösungen im BMW (5er + 7er) sehe...

Der große Vorteil der Premium-FSE ist, dass man überhaupt nichts tun muss (das Handy bleibt einfach in der Jacke oder Tasche) und 10s nach Zündung an ist man "online". Das eingebaute Autotelefon hat eine klasse Sprachqualität, Sprachwahl und dank Außenantenne immer eine guten Empfang. Die GSM-Einheit des Handys wird einfach abgeschaltet, so dass nur ein ganz geringer Stromverbrauch während der Fahrt stattfindet. Ich konnte letztens sogar nach Akkuwarnung noch eine 3h-Fahrt ohne Probleme hinter mich bringen.
    Nach dem Aussteigen aus dem Auto bucht sich das Handy automatisch wieder selbst ins GSM-Netz ein.

Die meisten anderen Lösungen (so auch im aktuellen 5'er oder 7'er) basieren zwar auch auf einem eigenständigen Autotelefon, jedoch mit eigener SIMkarte. Da muss man sein Handy jedesmal aus- bzw. wieder anmachen. Es kann sein, dass beim ganz neuen 5'er auch eine bessere Lösung angeboten wird. Wird ja auch Zeit! ;) ... nachdem im A6 ähnlich komfortabel telefoniert wird (auch rSAP).

Natürlich ist auch bei der Premium-FSE von VW nicht alles perfekt. Z.B. können keine Nummern außerhalb des normalen Telefonbuches übertragen werden. Ein entgangener Anruf auf dem Handy kann dann anschließend nicht im Auto beantwortet werden. Gleiches gilt für SMS'n. Da kann VW/Audi ruhig noch nachlegen!

• na ja, mit dem Montagsauto stimmt wohl...

mit dem SMS, etc. klappt ja bei der 610 auch nicht. Geht das eigentlich mit der 610 und zus. Hörer? Oder mit der 616?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    wie kommt das Telefonbuch mit dem E60 in den Audi? ;)

OMA SyncML DS (kann Audi halt nicht), piAccess Link (probieren, keine Ahnung, ob es geht) oder OBEX Push (jeden Eintrag rüber beamen, geht das?). Liegt auf jeden Fall nicht an Nokia sondern am Audi.

• @ harryharry

Kennst du "google" oder "wikipedia" ?

Hier mal ein Beispiel:
    SyncML

Selber Suchen schadet nicht ;)

• N93i

Es gibt im Moment widersprüchliche Angaben, das N93i sei nicht kompatibel mit der 616. Das N93 hingegen schon. Weiss jemand näheres.
    Hängt eine Inkompatibilität vom Softwarestand ab ?
    Antwort wäre nett.

• Re: N93i

Zitat

Original geschrieben von super6233
    Es gibt im Moment widersprüchliche Angaben, das N93i sei nicht kompatibel mit der 616. Das N93 hingegen schon. Weiss jemand näheres.
    Hängt eine Inkompatibilität vom Softwarestand ab ?
    Antwort wäre nett.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du ein N93i willst.

Die Angaben hängen nämlich oft davon ab, wann der Hersteller das letzte mal die Website aktualisiert hat. ;)
    Und Nokia hat ja sowieso angekündigt, dass alle S60 3rd Ed. Handys SAP beherrschen. Die werden kaum aus Jux und Dollerei den kompletten Bluetooth-Stack umschreiben.

Ausserdem glaube ich mich erinnern zu können, dass das N93i auf der europäischen Seite als kompatibel gelistet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!