Nokia Modelle mit SIM-Access-Profile

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    das 6280 / 6288 läuft 100%ig mit dem 610 zusammen?

Ja, verwende selbst täglich das 6280 mit der 610.

Zitat

Cyber-Shadow:
    Die beiden Geräte (6280 / 6288) sind identisch???
    Auf der Nokia Seite sehe ich aber diverse Unterschiede...

Die Unterschiede kommen entweder daher, dass die Felder bei einem der beiden ungenau ausgefüllt sind, oder dass neue Features der 5.92er-Firmware vom 6280 nicht aktualisiert wurden. Die Software der beiden Geräte ist auf jeden Fall 100%ig identisch. Kann natürlich sein, dass nicht ganz genau die gleichen Komponenten verbaut sind, aber das kann man auch bei verschiedenen Geräten des gleichen Modells beobachten, man erinnere sich z.B. an das 6310i, das je nach Charge eine andere Display-Farbe hatte.

• Hallo,

hier erst mal die Antwort (nach langer Zeit) von Nokia, welche akt. Geräte das SAP unterstützen:

Nokia 3250
    Nokia 3250 Xpress Music
    Nokia 5200
    Nokia 5300
    Nokia 5500
    Nokia 6085
    Nokia 6086
    Nokia 6103
    Nokia 6111
    Nokia 6125
    Nokia 6131
    Nokia 6151
    Nokia 6233
    Nokia 6234
    Nokia 6270
    Nokia 6280
    Nokia 6288
    Nokia 6300
    Nokia 6822
    Nokia 7370
    Nokia 7373
    Nokia 7390
    Nokia 8800 Sirocco

Nokia E50
    Nokia E60
    Nokia E61
    Nokia E65
    Nokia E70
    Nokia N71
    Nokia N73
    Nokia N80
    Nokia N80 Internet Edition
    Nokia N91
    Nokia N91 8 GB
    Nokia N93
    Nokia N93i

64MB Speicher gegenüber 512 MB (beim 6288?). Auch das steht nicht bei Nokia. Oder ich hab's nicht gefunden. Das 88 ist 10,- Euronen teuerer als das 80.

@ Abi99:
    Auf die Frage nach: dem Modell: Tja, wie ist den ndie Haltbarkeit der Schiebe + Klapp-Mechanik???
    Das wäre mir eigentlich egal.
    Es sollte nicht weniger können als das 6230i, gut mit dem PC zusammenarbeiten (auch mit IR) und halt an den CarKits funktionieren. Und die Kamera sollte was besser sein.

Und da ist es halt am besten, wenn Nutzer Ihre Erfahrungen mitteilen können.

Als ich damals das 6600 hatte, habe ich vorher keinen gefragt. Und das war der absolute Flopp das Gerät. Arbeitete nicht mit dem CK-1W zusammen, hatte keinen CountDown und und und
    Ich habe mich damit nur geärgert und das wollte ich jetzt vermeiden...

• Zitat

64MB Speicher gegenüber 512 MB (beim 6288?). Auch das steht nicht bei Nokia. Oder ich hab's nicht gefunden. Das 88 ist 10,- Euronen teuerer als das 80.

Ne 512MB miniSD kost ja auch 10 €... :D
    Allerdings fehlt beim 88 das Datenkabel.

Von der Nokia Seite:

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich weiß ja nicht genau, was das SIM Access Profil kann, aber ich bin ein wenig vom E60 in dem Bereich enttäuscht, wo ich meine, was es ist ;)

Also, ab und an fahre ich Audi, in welchem die Werksseitige BT Einrichtung verbaut ist.
    Das Motorola V3i z.B. verbindet sich, und das Telefonbuch steht per Knopfdruck am Lenkrad, im kleinen Display zur Verfügung.

Bei meinem E60 drücke ich den Knopf am Lenkrad, und es kommt im Display nur: Funktion nicht belegt

Wie komme ich da an meine Rufnummern, damit das Handy zum Wählen nicht raus nehmen muss?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das hat nix mit "Sim-Access" zu tun sondern ist "Handsfree". Ist ein ganz anderes Profil. Das Motorola kann gar kein SAP und die Audi FSE vermutlich auch nicht. SAP ist für Autotelefone, nicht für FSE. Es geht darum, dass sich das Autotelefon mit den SIM Daten versorgt und sich dann mit dem Netz verbindet, das Handy tut da garnix mehr.

Dein Problem wird anders liegen, hab da aber keine Lösung für.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Aber wie kommt das Telefonbuch mit dem E60 in den Audi? ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Neee, neee, neee, Audi hat kein SAP.

Im 5er BMW gibt's das, dann ist aber auch schon Schluß (soweit ich weiß)...

Bei VW ist der Passat mit einer Premium-FSE bestellbar, welche SAP kann.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Ich habe in meinem Audi Q7 eine FSE mit Sim Access. Diese gibt es aber noch nicht so lange. Eigentlich funktioniert mein Nokia 6233 auch ganz gut im Auto, wären da nicht sporadische Abbrüche der Bluetoothverbindung. Hoffentlich bringt Nokia bald ein Update für das Handy.

Gruß
    thorstenclouds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!