Nokia Modelle mit SIM-Access-Profile
-
-
-
xlephant, richtig, aber hier ist auch noch eine Nokia 610 im Spiel.
TheManHimself: Oder mich … -
Hallo,
klaro, die CK3100 nicht - aber das Nokia 610 schon.
Da ich beide Anlagen habe, soll es auch ein Telefon sein, was beides unterstützt.
Das 6230i läuft einwandfrei.Das E50 ist kompatibel mit dem Nokia 610??? Bei Nokia steht als Zübehör für's E50 nur die 616.
Außerdem steht bei Nokia:
"Welche Mobiltelefone sind kompatibel mit dem Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatz?
Kompatibel sind das Nokia 6230 Mobiltelefon, die Nokia 6810 und Nokia 6820 Messaging-Mobiltelefone sowie kompatible Mobiltelefone anderer Hersteller."Bei heise wird das E50 mit ausgegeben...
Hat denn das E50 schon mal jemand mit dem 610 ausprobiert?
Basiert das E50 auch auf Symbian-OS?
Symbian fällt für mich eigentloch vollkommen flach. Hatte mal das 6600 - das war ein absoluter Graus. Nach 2 Wochen hab ich's wieder verkauft.
Zur Original-FSE im akt. Passat: Ich habe die FSE für das 6230(i) drinnen - für etwa 600,- Euro erwarte ich mehr. Die Sprachausgabe ist eher minderwertig, die Lautstärke wechselt ständig von allein (liegt nicht am GAL), ...
Und VW kann nicht weiterhelfen.Viele Grüße,
harrryharrry. -
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
Symbian fällt für mich eigentloch vollkommen flach. Hatte mal das 6600 - das war ein absoluter Graus. Nach 2 Wochen hab ich's wieder verkauft.Da kann ich dich verstehen, ich habe auch bloß das E60 als Zweithandy zu meinem 6280, da ich im Geschäft keins mit Kamera haben darf, und bin jedes mal froh, wieder mein 6280 in der Hand zu halten.
Ich würde als 6230i-Nachfolger auch entweder das 6233, 6300 oder eben das 6280/6288 (sind identisch) empfehlen. Bin damals selbst vom 6230 auf das 6280 umgestiegen, du wirst von der neuen Series 40 Oberfläche (haben 6233 und 6300 ebenfalls) begeistert sein. :top:
Ach ja, und das E50 hat Symbian.
-
Zitat
Das E50 ist kompatibel mit dem Nokia 610??? Bei Nokia steht als Zübehör für's E50 nur die 616.
Außerdem steht bei Nokia:
"Welche Mobiltelefone sind kompatibel mit dem Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatz?
Kompatibel sind das Nokia 6230 Mobiltelefon, die Nokia 6810 und Nokia 6820 Messaging-Mobiltelefone sowie kompatible Mobiltelefone anderer Hersteller."Das Nokia 610 wird im Internet wohl nichtmehr gepflegt, da es inzwischen den Nachfolger 616 gibt. Das 616 hat halt zusatzlich da Freisprechprofil, damit es mit nochmehr Telefonen kompatibel ist.
Es funktionieren aber alle SAP Geräte am 610... und da solltest Du Dich an die aktuellen Listen halten.Gruß,
Aikon -
Hallo,
das 6280 / 6288 läuft 100%ig mit dem 610 zusammen?Cyber-Shadow:
Die beiden Geräte (6280 / 6288) sind identisch???
Auf der Nokia Seite sehe ich aber diverse Unterschiede...Was ist denn die Series 40 Oberfläche?
Irgendwie bin ich nicht up-to-date (((-;
-
Zitat
Was ist denn die Series 40 Oberfläche?So nennt sich das Betriebssystem Deines Nokia 6230i welches davon die zweite Ausgabe (2nd Edition) an Bord hat. Die meisten neuen Nokia Series 40 haben die 3rd Edition an Bord. Diese ist erheblich besser geworden, als Series 40 Benutzer fühlt man sich aber weiterhin wie Zuhause.
Das Nokia 6288 ist nur optisch anders. Die Hardware- und Software-Ausstattung ist dem Nokia 6280 gleich.
Aber zurück zu meiner Frage: Was stört Dich an Deinem Nokia 6230i?
-
Hi,
die beiden Modelle sind aber bei den techn. Merkmalen auch anders - nach Nokia sogar deutlich.
Am 6230i stört mich gar nix. Super Gerät. Wie schon das 6310i. Aber im April kann ich mir eine neues Gerät raussuchen...
Und da wollte ich jetzt schon mal mit der Suche aktiv werden.Ansonsten "können" die beiden Modelle alles das, was das 6230i auch kann? (Wecker, Countdown, ...)
Hat jemand denn schon mal beide Geräte im Einsatz gehabt???
-
Was für Unterschiede sollen denn 6280 und 6288 haben?
Der Lieferumfang ist leicht unterschiedlich (512 statt 64 MB miniSD z.B.)Die beiden sind völlig identisch, nur das Cover ist anders.
Nokia verschleiert das natürlich gern, das 6288 gibs IMHO nur, weil das 6280 am Anfang so viel Fehler hatte und deshalb einen schlechten Ruf hat. -
Zitat
Am 6230i stört mich gar nix. Super Gerät.Dann behalte es doch und reiche Dein subventioniertes Gerät an jemanden anderes weiter oder kündige/portiere Deine Rufnummer.
Naja, egal, willst Du lieber ein Gerät zum schieben also Nokia 6280/6288, ein normales Gerät also Nokia 6233/6234 oder eines zum Klappen also Nokia 6131?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!