Nokia Modelle mit SIM-Access-Profile

  • Das Telefonbuch hat nix mit SAP zu tun... - wird ja auch bei der Parrot ohne SAP übertragen.


    Ohhh VW und Freisprech - ich sag nur: nie wieder!
    Ich habe die für's 6230(i) drinnen - und bin gar nicxht glücklich (Lautstärke änderst sich ständig, Sprachwahl klappt nicht, ...)
    Allerdings hatte ich mal ein 6230 probeweise da drin - damit war alles einwandfrei.


    Im 5er gibt's (als Option) das SAP schon recht lange. War schon im E39 (Vormodell) verfügbar...

  • Zitat

    Original geschrieben von harrryharrry
    Ohhh VW und Freisprech - ich sag nur: nie wieder!
    Ich habe die für's 6230(i) drinnen - und bin gar nicxht glücklich (Lautstärke änderst sich ständig, Sprachwahl klappt nicht, ...)


    Dann hast Du aber wohl nicht die Premium-FSE und nur die benutzt das rSAP-Profil! Auch ist diese in Ihrer Funktion nicht vom jeweiligen Handy abhängig.

  • Zitat

    Original geschrieben von harrryharrry
    Ohhh VW und Freisprech - ich sag nur: nie wieder!
    Ich habe die für's 6230(i) drinnen - und bin gar nicxht glücklich (Lautstärke änderst sich ständig, Sprachwahl klappt nicht, ...)
    Allerdings hatte ich mal ein 6230 probeweise da drin - damit war alles einwandfrei.


    SW update am 6230i und evtl VW FSE,... dann wird alles gut... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von harrryharrry
    Ne, hab nicht die Premium. Die gab's beim Kauf noch nicht.


    Und genau deshalb ist Deine Pauschalaussage zu VW und Freisprecheinrichtungen eben falsch.


    1. weil hier über SIM Access Profile geredet wird und
    2. weil die Premium-FSE von VW eine der besten Freisprecheinrichtungen ist, die es zur Zeit am Markt gibt!

  • Das mag ja alles sein, das es die "Beste" ist. Glaub ich aber mal noch nicht dran, wenn ich die Komm.-Lösungen im BMW (5er + 7er) sehe...


    Es steht nur eines fest: Für das Geld, was auch schon die "nicht-Premium" gekostet hat, erwarte ich eine tadellose Funktion.
    Und wie sich zeigt (im Motor-Talk), haben noch andere die Probleme.


    Und der (mein) Passat hat nicht nur mit der FSE Probleme - auch ist die Leistung nach einer Insp. plötzlich deutlich geringer, der Wagen ruckelt und die Motor-Elektronik-Lape brennt andauernd mal.
    Und VW ist am Rummurksen und Austauschen und findet nichts. Dafür habe ich jedes Mal nach den Werkstatt-Besuchen neue Mäkel im Auto (Kratzer, Motorverkleidung gerissen, ...).
    Also alles in allem bin ich mit dem Wagen nicht so ganz zufrieden.


    Aber es geht ja hier vorrangig um Nokia-Handys...

  • Hallo zusammen,


    Harrryharrry, es tut mir Leid, dass du anscheinend ein Montagsauto erwischt hast, aber das kann leider passieren. Habe mit VW schon extrem gute, aber auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht (auch ein Passat, aber zwei Generationen früher).


    Zum Thema Nokia N-Serie und SAP-Profil hätte ich eine Frage:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem neuen N-Series Telefon (z.B. N73, N93 etc.) und der Bluetooth-Lösung von Mercedes-benz/Peiker in der C-Klasse gemacht? Funktioniert das gut, gibt's da Probleme, etc.?

  • Aufpassen welcher Gerätetyp


    Möchte nur anmerken,
    dass nicht alle Nokia Handys mit SIM-Access Profil mit der Nokia 610 oder 616 klarkommen.
    Nokia macht da feine Unterscheidungen.
    Das N93 läuft zunächst, steigt dann aber mehrmals täglich aus.
    Laut Nokia steht es auch nicht auf der Kompatibilitätsliste.
    Man benötigt die Mulitmedia Cark
    Das ist dann aber wieder für die 616 geeignet.
    Vielleicht auch ein Grund für die VW Probleme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!