Handy für Audi A6

• Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Handy für meinen Vater. Er telefoniert nur mit dem Handy und macht nichts anderes damit. Bisher hatte er ein SE T630, dieses hat allerdings den Geist aufgegeben...
    Es sollte ein gut lesbares Display besitzen und sehr guten Empfang haben, außerdem muss das Handy kompatibel zu seinem Audi sein, also kommen nur folgende Geräte in Frage:
    Nokia
    Artikel
    Adapter für Handy Nokia 3100, Audi direct help
    Adapter für Handy Nokia 6020 / 6021
    Adapter für Handy Nokia 6100, Audi direct help
    Adapter für Handy Nokia 6210 / 6310 / 6310i
    Adapter für Handy Nokia 6220, Audi direct help
    Adapter für Handy Nokia 6230 / 6230i
    Adapter für Handy Nokia 6600, nur mit Bluetooth

Siemens
    Artikel
    Adapter für Handy Siemens C45 / ME45 / M50 / MT50 / S45 / S45i
    Adapter für Handy Siemens C65
    Adapter für Handy Siemens C75
    Adapter für Handy Siemens CX65 / CX70 / M65
    Adapter für Handy Siemens CX75
    Adapter für Handy Siemens M75
    Adapter für Handy Siemens S65 / SP65
    Adapter für Handy Siemens S68, nur mit Bluetooth
    Adapter für Handy Siemens S75

Sony-Ericsson
    Artikel
    Adapter für Handy Sony-Ericsson T610 / T630, Audi direct help

Eigentlich hätte ich ja gesagt er soll wieder ein T630 nehmen, jedoch habe ich die Vermutung, dass der Empfang bei anderen Handys besser ist, oder?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,

Parker

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    würd ein nokia nehmen, vorzugsweise ein 6230 / 6230i, bzw. evtl. ein 6020/6021

Klasse Antwort :(
    Nokia-Fan? ;)

Wie wäre es mit einer Begründung?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Siemens wird nicht mehr hergestellt, schwer Ersatzteile zu bekommen.

Und von den Nokia-Handys, die kompatibel sind, sind die o.g. wohl die Aktuellsten bzw. technisch Besten.

Sony Ericsson halte ich nicht viel von, auf Grund der Probleme mit dem Steuerstick.

• Moin,

das mit den Steuerstick finde ich nicht problematisch.
    Ist denn der Empfang bei dem 6230i besser als bei dem T630?
    Wie sieht es mit der PC-Synchronisation aus. Funktioniert das mit dem 6230i?

Danke und Gruß

Parker

• Wenn er wirklich nur mit dem Handy telefoniert, dann würde ich das 6310i nehmen- auch wenn es schon etwas älter ist.
    Li-Polymer-Akku und die bis heute beste Gesprächsqualität und es ist eigentlich in Autos, wo es doch schon mal grösseren Erschütterungen ausgesetzt ist, nicht kaputt zu kriegen.

• Aus welcher Produktions-Woche ist dieser Audi A6? Nicht das der schon Bluetooth SIM-Access kann. In dem Beitrag findest Du einen Verweis auf Wikipedia, wo die Produktions-Woche angegeben ist.

Allein wegen SIM-Access empfehle ich für die Zukunft auch ein Nokia zum Beispiel das Nokia 6021, wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, einfach wieder ein Sony Ericsson T630 holen. Dann muss Dein Vater sich nicht umgewöhnen. Was ist eigentlich an dem Sony Ericsson kaputt gegangen?

• Ich hatte in meinem A4 Avant (Modelljahr 2003) in die ab Werk eingebaute Handyvorbereitung ein Nokia 6210 mit passendem Adapter eingebaut. Der Vorteil von diesem schon recht alten Mobile sind die großen Tasten und das auch noch aus 40 cm Entfernung gut ablesabare Display.

Im Auto davor hatte ich ein, mittlerweile uraltes, Nokia 2110 eingebaut. Das war nochmals deutlich besser von der Ablesbarkeit, da es in heutigen Maßstäben geradezu riesige Displayfonts verwendet.

Beide Geräte waren über die ab Werk eingebaute Freisprechanlage angeschlossen. Telefonieren war auch bei Geschwindigkeit über 100 km/h (selten gemacht) noch problemlos möglich und verständlich.

• Ich hatte im meinem A4 Cabrio ein Siemens M75 mit dem passenden Adapter, war vom Klang und Empfang 1A, auch der Outlook-Sync ist für den Normalfall mehr als ausreichend. Liegt hier noch beides in der Schreibtischschublade, falls dein Vater Interesse hat ;) !

Gruß
    Frank

• Hallo,

erst einmal danke für Eure Hilfe. Sein T630 hat keinen Empfang mehr... ist wohl die Sende/Empfangseinheit kaputt...

Sim-Access hat er nicht.

Mit dem 6310i hatte ich auch schon geliebäugelt, wäre glaube ich das empfangsstärkste Gerät.

Am leichtesten und billigsten wäre natürlich das T630, allerdings wenn ein Nokia viele besseren Empfang hätte, dann würde ich wechseln.

Gruß

Parker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!