USB 7-Port Hub gesucht

• Hallo Leute, ich such mich nun schon einen halben Tag dumm und dusselig nach folgenden:

-USB 2.0 HUB
    -7 Ports
    -alle Ports in eine Reihe zeigend, also nicht "rund"
    -mit externem Schaltnetzteil, also kein schwerer "Trafo".
    -möglichst wenige, dunkle LEDs am Gehäuse.
    -Preis spielt keine Rolle.

• Ich habe den 7-Port-Hub von Belkin und bin auch sehr zufrieden. War damals sogar 5 € billiger! :eek: Das einzig negative ist das große Netzteil!

• Danke erstmal, aber diese Geräte hab ich alle schon selber gesehen. Passen leider nicht auf die Anforderungen. Manche Geräte haben definitiv ein Schaltnetzteil, auch die günstigen. Z.B. mein gestorbener Vivanco 4-Port Hub (schwarze Metallscheibe) hat ein Schaltnetzteil. Sowas möchte ich unbedingt wieder haben. Die normalen Trafos für die 3,5A (7 Anschlüsse mal 500mA) sind riesig und heizen auch im Leerlauf die Bude mit.

karsten26: Hat der Trust ein Schaltnetzteil?

• So, es ist der Belkin-Hub geworden. Er hat ein Schaltnetzteil mit 5V und 3,8A, das reicht locker für alle sieben USB-Anschlüsse. Das Gerät macht einen guten Eindruck und ist gut verarbeitet. Wie schon geschrieben ist das Netzteil recht klobig, so dass es benachbarte Steckdosen in einer Leiste blockiert.

• Re: USB 7-Port Hub gesucht

Den Belkin hätte ich dir auch empfohlen, aber damit hattest du ihn quasi schon ausgeschlossen :)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    -alle Ports in eine Reihe zeigend, also nicht "rund"

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Naja, der Belkin hat ja praktisch alle Ports in eine Reihe, nur zwei nach oben, was nicht schlecht ist. Ich wollte nur nicht 4 Ports auf der Vorderseite, und 3 auf der Rückseite. Da hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt ;)
    Der Belkin ist bei mir relativ früh ausgeschieden, weil ich überall gelesen habe, dass er ein großes Netzteil habe. Daraus habe ich gefolgert, dass "groß"="konventioneller Trafo" bedeutet. Man findet nirgendwo Angaben, ob ein Trafo oder ein Schaltnetzteil dabei ist. Ich hab dann irgendwo in einem Forum gelesen, dass das Netzteil zwar groß, aber leicht ist, und von da an war mir klar, dass der Belkin ein Schaltnetzteil haben muss. Da war die Kaufentscheidung gefallen.

• mein alter 7port hub ist auch defekt. wollte mir also auch nen neuen kaufen.
    nur wofür braucht der hub strom ? starke geräte (drucker oder festplatte) haben bei mir ne eigene versorgung.
    hab dann bei conrad diesen hub enddeckt. davon hab ich zwei genommen. einer hat sogar mini usb für meine harmony remote oder handys ;)
    und falls mal einer kaputt geht ; muss ich nur diesen tauschen :)
    kostenpunkt : ca. 13euro pro stück :top:

xxx

• in erster Linie sinds externe Festplatten ohne eigenes Netzteil (also 2,5"-Platten) und der ganze andere Kleinkrempel, den man noch so dran hat (USB-Sticks, Maus, Cardreader, Handy zum Aufladen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!