NEC 21i empfehlenswert ?

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    (...) nicht zuletzt sind die I-Mails die Killerapplikation schlechthin. -Ich bekomme eine Mail bis 1000 Zeichen über Outlook geschrieben in 30 Sekunden auf mein Handset, gehe auf den Absendelink, schreibe meine Antwort, gehe auf Senden und weitere 30 Sekunden später hat der Empfänger meine Antwort auf dem Rechner ... Wenn ich da an die 160-Zeichen-Simsen denke - ;)

(...)

Vielleicht habe ich ja einen :apaul: - aber wie kannst Du ohne Datenkabel Outlook für das i-Mail-erstellen nutzen?

Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu - das NEC ist soooo schlecht nicht. Du solltest aber gutes Netz haben (bei e-plus ja nicht ganz selbstverständlich, wie wir wissen) und Dich nie zu weit von einer Steckdose entfernen :D

Ich finde, i-mode und NEC sind vielleicht nicht eine Traum-kombi, aber akzeptabel. Und das ist doch schon etwas bei einem neuen Service wie i-mode. Nicht alles hat so einfach angefangen.

Und der Preis ist bis auf weiteres auch konkurrenzlos.

Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• ohne gross über den Sinn des Ganzen nachzudenken... ;) :

Vielleicht schreibt er ja die mails mit Outlook, schickt sie an die imode mail-Adresse, und leitet sie dann bei Bedarf an eine bestimmte Adresse weiter vom NEC aus... :D

Allerdings sind so spontane Antworten vom NEC aus ausgeschlossen, aber so kann man sich ein paar Standardantworten vorbereiten... ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• :)
    Ok ... ok, nicht sehr klug ausgedrückt von mir! Aber Mickey09 hat mich verstanden :D
    Finde es schon sehr praktisch, über meine I-Mode-Mail-Adresse derart problemlos Mails zu empfangen und zu antworten, ohne mühsam noch die URL eingeben zu müssen (ok, das Antworten geht über eine Handytastatur sicherlich nicht so problemlos, aber das lernfähige T9 und die Vorlagen erleichtern es beim NEC schon ein bischen).

Hab mein GMX-Email-Postfach zudem auf meine I-Mail-Adresse weiterleiten lassen (mit entsprechenden Filterregelungenen), so das ich über den Push-Dienst auch regelmäßig über mein Email-Eingang aufs Handy informiert bin.

Killerapplikation deswegen, weil diese I-Mail nicht viel teurer sind, als SMS aber viel mehr möglichkeiten und viel mehr Text bieten :)

PS: Der Akku allerdings macht auch mich rasend. Da ist denn leider echt nicht mehr viel drin mit Imode-Seiten abrufen, wenn der Akku schon nach 7 Stunden Tschüss sagt :flop: Das ist aber auch eine der wenigen Gründe, weswegen die Kombination I-Mode/NEC21i nicht so optimal ist. Ansonsten würde es schon ein bischen spaß machen....

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• ..nu bin ich aber gespannt wie ein flitzebogen :)
    ..ich soll in den nächsten Tagen (eigentlich heute schon?) das N21i von Eplus bekommen.
    Am Dienstag hat mich die Hotline angerufen und gefragt ob ich es 3 Monate "umsonst" testen will .... na klar .. warum nicht :)
    Auch wieder ein "eplus-Service-Pluspunkt" ;) ... wenn mir auch klar ist, das das nur gemacht wird weil die Dinger sonst im Lager verschimmeln ;)

Aber wenn das testen nix kostet, probieren wir es eben mal aus :)

Mein S100 hat eh derzeit Pause weil das sms'sen mit dme 6210 wesentlich besser ist und ich mich am S100 Display schon fast satt gesehn habe ;)
    ....

mal schaun ;)

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub
    [B... und ich mich am S100 Display schon fast satt gesehn habe...[/B]

Hi,

also wenn du dich am S-100 Display satt gesehen hast, muss das NEC ja 'ne herbe Entäuschung werden.;)

MfG
    FF2000

...

• hm. sagen wir mal so:
    die technischen neuerungen sind immer wie weihnachtsgeschenke,
    nach drei bis 4 tagen hat man sich wieder beruhigt.
    das tft ist geil, keine frage, aber auch das 6210 monochrom display verschafft mir keinen seelenfrust :)
    und auch das t68i hab ich überlebt ;))

hauptsache abwechslung...
    ..bis zum 6610...dann brauch ich kein neues handy mehr...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Hi,
    ich muß diesen alten Thread mal reaktivieren.

Unglaublich, was vor wenigen Tagen passiert ist:

Ein 12 jähriger Junge schmeißt seine Hose in die Wäschetonne, die Mutter stopft die Hose zusammen mit anderer Wäsche in die Waschmaschine. 60° Wäsche !!!

Soweit nicht ungewöhnlich. Aber... jetzt kommts: In der Hosentasche war das Nec 21i des Jungen.

Die Hose + Handy wurden gewaschen und danach sogar noch im Trockner getrocknet. Erst nach rd. 15 Minuten Trockenzeit fiel der Mutter ein ungewöhnliches Geräusch auf. Nachgeschaut, Handy rausgeholt und dem Jungen vorwurfsvoll hingelegt.

Der schaltet das Handy ein - geht. Und das seit ein paar Tagen ohne Probleme. Seit seinem Bekunden soll sogar der Akku nun wieder länger halten.

WAHNSINN!!

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Killerapplikation deswegen, weil diese I-Mail nicht viel teurer sind, als SMS aber viel mehr möglichkeiten und viel mehr Text bieten :)

4 Jahre später und wir haben trotz des ganzen technischen Fortschritts der Handys immer noch die SMS für 19 Cent und I-Mails kosten jetzt nur noch 1-2 Cent pro Nachricht bei 1000 Zeichen.

Zudem ist es immer noch so gut wie unmöglich, zwischen PC und Handy Nachrichten auszutauschen.

• Ermh ... und was genau hat das nun mit dem (zugegeben mittlerweile deutlich veraltetem) n21i zu tun?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,
    versteh ich auch nicht. Vermutlich hat YanKun überhaupt nicht gelesen, weshalb ich den Thread reaktiviert habe.

Gruß
    Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!