NEC 21i empfehlenswert ?

• derneuewilde:

NEC + Imode-Upgrate-Vertrag für 6 Monate zum Preis von 99 Euro. Darauf noch eine Gutschrift von 50 Euro (wobei über einen Zeitraum von 10 Monaten, jeweils 5 Euro pro Monat gutgeschrieben werden) und eine Befreiung der I-Mode-Grundgebühr (= 3 Euro) über 6 Monate ;)

Praktisch ein Angebot zum Testen und ich könnte nach 6 Monaten sagen, behaltet I-Mode, das ist doch nix für mich.
    Da hab ich halt einfach mal "ja" gesagt :)

PS: Obwohl der Akku nu fast schon nach einem halben Tag leergesaugt ist ... oh oh, daran muß NEC/Eplus wirklich dringends arbeiten :flop:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    [B] derneuewilde:

NEC + Imode-Upgrate-Vertrag für 6 Monate zum Preis von 99 Euro. Darauf noch eine Gutschrift von 50 Euro (wobei über einen Zeitraum von 10 Monaten, jeweils 5 Euro pro Monat gutgeschrieben werden) und eine Befreiung der I-Mode-Grundgebühr (= 3 Euro) über 6 Monate ;)

Praktisch ein Angebot zum Testen und ich könnte nach 6 Monaten sagen, behaltet I-Mode, das ist doch nix für mich.
    Da hab ich halt einfach mal "ja" gesagt :)

:eek: :eek: :eek: :top: :top: :top:
    Das ist ein echt 1A Angebot. Vielleicht sollte ich da doch mal vorbei schauen. Interessieren würde mich so ein Teil schon.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• hmm... also mein Samsung SGH-T100 hält bei weitem länger als das NEC jemals hielt... Komme auf bis zu 5 Tage Standby mit dem Power-Akku - das NEC war manchmal schon nach 7h ohne Netz leer gesaugt... :flop: (hab Akku und Handy damals auch tauschen lassen - nichts hat sich geändert...)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

hmm... also mein Samsung SGH-T100 hält bei weitem länger als das NEC jemals hielt... Komme auf bis zu 5 Tage Standby mit dem Power-Akku - das NEC war manchmal schon nach 7h ohne Netz leer gesaugt...

5 Tage ?:confused: Hatte geglaubt, mal gelesen zu haben, das auch bei Samsung nach 2 Tagen schluß mit lustig ist.
    Also, denn will ich nix über Samsung gesagt haben!
    Zumal ich mit dem heutigen, ersten intensiven Nutzungstag beim NEC denn auch nur noch einen Balken in der Akkuanzeige habe und schon mal nach einer Steckdose schaue :(
    Aber mich überzeugt der Rest und mit den Mängeln kann ich mich arrangieren (das tolle T68i reizte mich z.B. auch sehr ... aber ich brauche ein Adressfeld im Telefonbuch und möchte schnelle SMS schreiben!!! Das T39m gefiel mir, aber das Display ist mir viel zu lütt!!! Ergo ... es gibt so viele "bessere" Handys, die aber ALLE in irgendeiner Form doch nicht perfekt sind und Mängel aufweisen :rolleyes: )
    Das NEC ist vielleicht nicht neu und richtig gut, aber in Verbindung mit I-Mode halt "anders" und interessant.

Kurzum...ich glaube/hoffe auf eine Verbesserung durch Softweareuptdate und bin bis dahin zufrieden mit dem, was ich habe ...

• Die Akkulaufzeit meines N21i hat sich im Laufe der Zeit auf ca. [EDIT] 2[/EDIT] 1/2 Tage eingependelt, wobei diese aber je nach Art der Nutzung stark variiert. So nimmt die Nutzung von i-mode™ und die damit verbundene Notwendigkeit der Beleuchtung des Displays den Akku mehr in Anspruch als normales Telefonieren. Logisch. ;)

MfG - 3dc

• Zitat

5 Tage ?:confused: Hatte geglaubt, mal gelesen zu haben, das auch bei Samsung nach 2 Tagen schluß mit lustig ist.
    Also, denn will ich nix über Samsung gesagt haben!

McTristan hat geschrieben mit dem Power-Akku. Also kannst Du noch Deine Meinung zu Samsung aufrecht erhalten.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

McTristan hat geschrieben mit dem Power-Akku. Also kannst Du noch Deine Meinung zu Samsung aufrecht erhalten.

Puh...da bin ich aber froh, das mich die Standard-Akkus von Samsung weiterhin entäuschen dürfen :p

Aber wenigstens haben die einen Power-Akku ! Mein NEC-Baby hängt seit 20 Uhr an der "Strom-Tanke", denn er war ja heute schon seit 8 Uhr morgens auf :(
    3 Tage Standby wäre ja irgendwie schon recht schön....hoffe sehr, das ich das irgendwie auch hinkriege.
    Ansonsten gewöhne ich mich langsam auch an die angeblich so verwirrende Menueführung und komme damit klar (hab vorher ein Sony-z5 benutzt und die Jogdial-Bedienung war von anfang an mein bester Freund)

• Zitat

Puh...da bin ich aber froh, das mich die Standard-Akkus von Samsung weiterhin entäuschen dürfen :p

Aber wenigstens haben die einen Power-Akku ! Mein NEC-Baby hängt seit 20 Uhr an der "Strom-Tanke", denn er war ja heute schon seit 8 Uhr morgens auf :(
    3 Tage Standby wäre ja irgendwie schon recht schön....hoffe sehr, das ich das irgendwie auch hinkriege.
    Ansonsten gewöhne ich mich langsam auch an die angeblich so verwirrende Menueführung und komme damit klar (hab vorher ein Sony-z5 benutzt und die Jogdial-Bedienung war von anfang an mein bester Freund)

Ich habe mein Posting oben nochmal editiert; 3 1/2 Tage sind bei normaler Nutzung vielleicht ein bisschen viel. So 2 1/2 Tage kriegt man aber hin. Der Akku muss natürlich auch ordentlich trainiert werden. Wenn das Gerät im eingeschalteten Zustand fertig geladen hat, schalte es mal aus. Das Telefon sollte dann weiterladen...

MfG - 3dc

• 2 1/2 Tage habe ich nur hinbekommen, wenn ich das Handy in Ruhe gelassen habe und so 2-3 Mal am Tag die Klappe aufgemacht habe... trainiert war der erste Akku jedenfalls genug, nachdem die lausige Standbyzeit auch mit dem 2. Akku und dem Austauschhandy auftrat hab ich es verkauft... ewig diese Vertröstungen auf einen größeren Akku, das Datenkabel und eine neue Softwareversion...
    Fakt ist: das Telefonbuch ist cool ABER spätestens wenn du 200 Adress- und Emailfelder wieder per Hand in das Austauschhandy einspielen mußt weil es kein Datenkabel gibt, wirst du bemerken das auch das beste Telefonbuch ohne Syncfähigkeit nichts bringt ... das Samsung SGH T100 bringt in diese Richtung zwar auch nicht viel mit kann aber pro Anrufer auch nur eine Telefonnummer speichern weshalb es ohnehin außen vor bleibt... Beim T68 ist die Syncfähigkeit dank Wap SyncML, IR, Datenkabel und Bluetooth und voller Outlookkompatibilität am besten gewährleistet...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Wenn das Gerät im eingeschalteten Zustand fertig geladen hat, schalte es mal aus. Das Telefon sollte dann weiterladen..

:confused: Hatte gemeint, in einem anderen Thread gelesen zu haben, das es von vornerein im ausgeschalteten Zustand geladen werden sollte und nach Ende der Ladezeit kurz vom Netz genommen und denn nochmals für ein paar Minuten angestöpselt und nachgeladen werden? Wie ist es denn nun "richtig" ?:confused:

Obwohl wir die Akkupflege in diesem Thread IMHO wohl etwas OT diskutieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!