NEC 21i empfehlenswert ?

  • Was meint ihr ist das NEC21i ok wenn ich mal ein Farbhandy haben möchte, vor allem zum ausprobieren bisschen rumspielen und nur zum Telefonieren, ernsthafte Nutzung Siemens (SL7ME45) und das Ding nach einer Zeit dann auch wieder weggebe?

  • Wenn Du nur ein Handy mit Farbdisplay haben willst, gibt es bessere, z.B. S///T68i, Sams.S100/T100. Das NEC N21i eignet sich IMHO nur als i-mode Handset und zu nichts mehr. Desweiteren funktionieren GPRS-Verbindungen nur im EP-Netz -> also kannst Du es in allem anderen Netzen quasi nicht benutzen. Es hat auch eine Mänge Bugs und Eigenheiten, wie z.B. die nicht brauchbare Akku-Laufzeit, um nur eine Macke zu nennen.
    Wenn Du einen kopletten Testbericht lesen willst, dann schau Dir doch mal mein Tutorial unter http://imode.sten-schmidt.de an, das dürfte all Deine Fragen beantworten!


    MFG -=sten_date=-

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Übel ist bei diesem Teil der Preisverfall. Neu bekommt man es für knapp 400,-, aber auf ebay erreicht man beim Weiterverkauf mit Ach und Krach gerade mal ca. 250,-. Daher mein Tipp: Auf keinen Fall neu kaufen, da macht man Miese ohne Ende...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...Daher mein Tipp: Auf keinen Fall neu kaufen, da macht man Miese ohne Ende...


    Richtig, man findet z.Z. einen Haufen günstiger Gebrauchtgeräte, da viele mit dem NEC einfach nicht zufrieden waren!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • naja, naja - wenns´denn sein muss


    Ayreon:


    Also auch ich würde Dir wirklich ein anderes Gerät empfehlen. Beim n21i ist der "Huchgeil-Neu"-Effekt, nach knapp einer viertel Stunde verflogen.


    Größe, Gewicht und Bedienbarkeit sowie Verarbeitung und die sehr oft auftretenden Display Fehler (Schatten auf dem Display etc.) - machen das Gerät eben zum momentan meistverkauftesten Gebrauchtgerät auf dem Handymarkt.


    Wie viele hier schon geschrieben haben, findest Du das Gerät bei ebay zu wirklichen Schnäppchenpreisen.


    So, das war´s ersteinmal.


    Gruß aus der Hauptstadt
    waskostas.de

  • @ Ayreon


    Wenn du denn I-Mode Dienst nicht nutzen möchtest, dann lohnt sich der Kauf auf keinen Fall. Wie BigBlue007 schon angesprochen hat wird das Handy zu einem reinen Verlustgeschäft. Wenn du sowieso nur telefonieren möchtes, dann schau dich einfach mal in den anderen Foren um. Dort dürftest du jede Menge schöne Handys finden, die du zu einem besseren Preis wieder verkaufen kannst.



    BigBlue007


    Am Wochenende haben wir versucht ein NEC n21i bei eBay zu verkaufen. Ging noch nicht mal für 221€ weg. Wirklich traurig, da noch Zubehör im Wert von 30€ dabei. Ist wirklich nicht das top Handy.


    Gruß
    Ralf

  • Ayreon



    Ich habe noch zufällig eins zu Verkaufen!:D


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Also, nun laßt doch mal die Kirche im Dorf. Ja, das Handy hat nicht die besten Empfangseigenschaften, und, ja, der Akku hält nicht besonders lange, und, ja, wenn man i-mode nicht nutzen will, sollte man die Finger davon lassen.


    Andererseits ist es gut verarbeitet (weiß gar nicht, was Ihr habt), auch das Display ist bei beiden NEC, die ich kenne, gut und gleichmäßig ausgeleuchtet, die Farbdarstellung ist gut (wenn auch eingeschränkt auf 256 Farben), die Klingeltöne (und es gibt jede Menge davon im Web) klingen sehr gut und die Dienste in i-mode sind einfach um Welten beser als das armselige Rumgepixele in WAP.


    Und ganz allgemein hat das Phone einen hohen Fun-Faktor. Aber sowas kommt in Japan eh' besser als im nüchternen Deutschland. Wer redet da von der "Spaßgesellschaft"? Doch nicht bei uns ... :rolleyes:


    Fazit: ich finde das Phone nicht umwerfend, aber akzeptabel. Und für den Weiterverkauf habe ich es mir auch nicht zugelegt.


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Hallo,


    muß Tomcat zustimmen. Mir macht das Teil einfach nur Spaß!!! :) Dabei möchte ich die zutreffend geschilderten Schwächen gar nicht bestreiten. Mich hat anfangs der Akku ziemlich genervt. Aber wenn man nicht mehr 10 Stunden täglich mit surfen verbringt, dann geht das auch. Bei regelmäßiger Nutzung (I-mode, Telefonate, SMS) hält der Akku jetzt so ca. zwei Tage.


    Was das Display angeht: Das ist vielleicht noch nicht das Ende des technisch machbaren, sucht aber zur Zeit noch weitestgehend seinesgleichen. Und mit dem Samsung kann man halt kein farbiges I-mode suchen. Das Display zeigt eine komplette SMS auf einem Blick an. Schöne Sache, finde ich!


    Die Verarbeitung ist excellent und optisch ist das Gerät wirklich gelungen. bißchen groß - das stimmt - aber das ist wiederum gut beim Surfen. Super-geil finde ich übrigens die bunte Leuchtdiode auf der Klappe!


    Übrigens: Ich kaufe meine Handys nicht, um sie vier Wochen zu testen und dann auszutauschen. Deshalb ist es mir auch egal, was ich dafür bei Ebay bekomme...


    Aber jeder, wie er mag! ;)


    GrußPaddy

  • tomcat & Paddy:


    Um Gottes Willen - klar das i-mode und das nec nicht schlecht sind ! Wer surft und die i-mode Dienste nutzt, der hat nicht nur seinen Spaß damit, sondern bekommt auch super viel Leistung für sein Geld. Das will niemand bestreiten ;-)


    Doch das n21i NUR als einfaches Telefon zu nutzen - da gibt es wirklich bessere Alternativen - darum ging es eigentlich nur.


    Noch was zu den Fehlern:
    die Geräte werden ratzfatz umgetauscht, wenn man die eplus Hotline anruft (in einigen Fällen innerhalb von sage und schreibe nur 12 Stunden!!).


    Hoffe jetzt wird es etwas klarer
    ;-)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!