Was haltet Ihr vom neuen Nissan Qashquai (Compact-SUV)?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mein Tipp in der Klasse und als Asiat, ist klar der Kia Cee'd.
    Bis auf die Nachteile, daß es offenbar für den Diesel weder 6- Gang- Getriebe noch Tempomat gibt, finde ich den Wagen richtig gut.
    Ich habe ihn mir vorletzte Woche mal genauer angeschaut und muß sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Bis auf besagtes recht langweiliges Design find ich den Wagen auch recht nett. Vor allen Dingen der Innenraum ist für nen Asiaten wirklich Top :top: . Und 7 Jahre Garantie sind auch top. Und ein anderer Hersteller soll mal erstmal ein qualitativ gutes Auto mit nem Diesel und ner Vollausstattung inkl. Navi für 20 000€ anbieten.
    Zum Thema Asiaten: Den Suzuki Swift bin ich vor ca. einem Jahr mal Probegefahren. Top Auto! Schöner Innenraum, 14 000€ Vollausstattung, super Design, viel Platz. Leider wird das Auto auch in der Fachpresse fast gar nicht beachtet. Verglichen wird immernur der Corsa, 207, Clio, Yaris und evtl. noch Punto. Und es gewinnt grundsätzlich die 10 Jahre alte Möhre VW Polo :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Und es gewinnt grundsätzlich die 10 Jahre alte Möhre VW Polo :rolleyes:

Das wundert mich auch immer wieder. :confused: Find ich sehr merkwürdig...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Haja, ist halt ein VW. ;)
    Der Swift ist auch interessant, mir/ uns aber zu klein.
    Der Cee'd ist sicher nicht ganz so aufregend designt, aber schon ansprechend, finde ich.
    Spielt aber eh keine Rolle, da ich kein Auto mehr ohne Tempomat kaufe.
    Schade, wäre sonst in Frage gekommen.
    Favorit ist im Moment aber eh der Roomster, aber das gehört nicht hierher.

Ich habe mir unter http://www.netcarshow.com mal hochauflösende Fotos vom Qashquai angeschaut. Nein, ich kann mit dem Design und dem Konzept einfach nichts anfangen. Ich würde einen ganz normalen Kompaktwagen à la A3, Golf, León, Focus, Astra etc. klar bevorzugen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    [und am Ende gewinnt immer der 10 Jahre alte VW Polo...]
    Das wundert mich auch immer wieder. :confused: Find ich sehr merkwürdig...

Daß bei den Tests deutscher Automobilzeitschriften praktisch immer deutsche Autos gewinnen, finde ich überhaupt nicht merkwürdig. Denn deutsche Automobilfirmen halten deutsche Autozeitschriften mit ihren Inseraten in nämlichen Zeitschriften am Leben... ;)

Außerdem kann man dem deutschen Michel doch nicht jahrzehntelang einreden, daß die Deutschen die besten Autos der Welt bauen und dann gewinnen plötzlich ausländische Autos irgendwelche Vergleichstest. So etwas fügt nicht nur dem deutschen Selbstverständnis schweren Schaden zu, sondern auch dem sozialen Frieden in "Deutschland, einig Auto-Land". ;) Schließlich haben Journalisten und Verleger auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und ihren Grundwerten, der sie gerecht werden müssen. :D

[EDIT]
    Ich bin sicher, daß bei allen Autotests japanischer Automagazine auch japanische Autos gewinnen, ebenso wie bei französischen Zeitschriften französische Autos die Nase vorn haben dürften. Hätten die Engländer noch irgendwelche Automarken, die nicht zufällig den "Krauts" gehörten, würden die wahrscheinlich auch regelmäßig auf dem Siegertreppchen stehen. :D

Bloß die armen Amis, die haben ja nun wirklich keine einzige Massen-Marke mehr, der man ernsthaft den Vorzug vor der ausländischen Konkurrenz geben könnte, was man ja auch an den Marktanteilen ablesen kann, den sich asiatische und europäische Hersteller dort mittlerweile erkämpft haben. :D
    [/EDIT]

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!