so war heute nochmal in so einem radio-laden und der hat mir erklärt das die mute funktion nur bedeutet wenn ich ein anruf bekomme schaltet sich das radio mute.
das heisst also noch nicht das ich meinen gesprächspartner über die boxen höre.
auf was für einen stecker muss ich beim neukauf achten damit ich was über die boxen höre?
zur zeit habe ich jenes radio in ausblick "Blaupunkt Loas Angeles MP72".
mfg zori
Freisprech im Golf IV und autoradio
-
-
-
Das Radio sollte eine Art NF-Eingang haben. Damit wird das Lautsprechersignal von der Freisprecheinrichtung in das Radio eingespeisst und über die Radiolautsprecher ausgegeben. Ansonsten mußt Du mit einem Relais arbeiten, welches bei einem Anruf die Lautsprecherzuleitung vom Radio trennt und auf die Blackbox der Freisprecheinrichtung schaltet.
Weiterhin gibt es so wie ich gehört habe noch Uterschiede hinsichtlich der Mute-Funktion bei manchen Radios. Einige asiatische Radios (Alpine?) verlangen ein High-Signal an diesem Pin2 des ISO-Steckers. Wenn die Freisprecheinrichtung hier aber ein Low- (Masse) Signal aufschaltet, klappt das mit der Mute-Funktion nicht mehr. So Unrecht schien der Verkäufer wohl nicht zu haben. Dann muß auch dabei mit einem Relais gearbeitet werden.Gruß herold
-
so war jetzt beim einem experten(auto hifi laden).
der hat gesagt die eingebaute FSE geht NUR mit blaupunkt.
fragt mich nicht warum.
mute geht bei mehreren radios aber die sprachausgabe über die boxen geht net.
habe mich daher fürs toronto mp 72 für 450€ entschieden.
mfg zori -
Meine Erfahrungen mit VW und "VW-Original-Schrott-FSE" sehen nicht so gut aus. Das mit dem Werksradio war ja noch Okay. Aber die Sende und Empfangseigenschaften der FSE war echt mies.
Das Ende vom Lied war, ich habe mir den Carkit von NOKIA geholt.
Da weis man(n) was man(n) hat.
-
einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul:D....
die FSE war schon eingebaut also was solls:D
mfg zori -
Na wenn das Teil schon eingebaut war, dann sieht das doch gleich anders aus. Da hätte ich auch versucht klar zu kommen. Kostet ja alles meist mehr als 3,50.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!