Premiere Weihnachtspaket für 199 EUR
-
-
-
2 Reciever
Wo wir gerade dabei sind, ist es eigentlich möglich einen vorhandenen Sat-Reciever parallel zum Premiere-Sat-Reciever weiter für die vorhandenen freien digitalen Programme zu verwenden ? Ich habe nämlich einen Panasonic TU-DSF 30 der mir eine super Bild- und Tonqualität liefert, vom Premiere Reciever habe ich bisher eher nur gegenteiliges gehört....:confused:
Gruss
Falko
:cool: -
ja, das ist kein Problem.
Ich habe auch einen Digital-Teceiver (Humax5400) und dahinter die dbox2. Du mußt nur das SAT-Kabel von der db2 an den LNB-Ausgang deines Panasonic anschließen.
Du kannst dann sogar mit beiden Receivern unterschiedliche Programme schauen. Aber dann natürlich nur die, die auf einer Ebene (horizontal oder vertikal) liegen.
BTW, wenn ich über meinem Beamer TV schaue, dann nehme ich immer das Signal von der db2. Die hat ein super Bild!! :top: Und 2,80m Diagonale decken wirklich jeden Makel auf
Und über den opt. Digital-Ausgang ist auch alles TOP. Ich kann also nur Gutes über die Box berichten (na ja, die Bedienung ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn man noch die org. Betanova-Soft drauf hat)
Gruß, Thomas
-
Re: 2 Reciever
ZitatOriginal geschrieben von Moodymann
Ich habe nämlich einen Panasonic TU-DSF 30 der mir eine super Bild- und Tonqualität liefert, vom Premiere Reciever habe ich bisher eher nur gegenteiliges gehört....:confused:Gruss
Falko
:cool:echt? schlechte Bildqualität? Konnte ich noch nicht feststellen, die d-box wird nur häufig kritisiert wegen ihrer Software, und das zu Recht!
Die d-box II an sich ist ein super Gerät! Sie hat einen 66Mhz Prozessor, 8MB Flash ROM, 32MB SD-RAM (sogar ausbaubar!!!), V90 Modem 10MBit Ethernet, 120x64 Pixel Vollgrafikdisplay und einen optischen Audio-Digitalausgang. Sowas findest du so schnell bei keinem Receiver und erst recht nicht für 200€. Nur die Original (Betaresearch) Software ist halt Mist, die unterstützt fast gar nichts, ist wahnsinnig langsam und umständlich zu bedienen.
Ich empehle auf jeden Fall Linux:
-Booten dauert nur 45s statt mehrere Minuten
-Aufnehmen auf dem PC, verlustfrei über Ethernet!
-Radiohören am PC auch möglich per Ethernet, verlustfrei!
-Videotext in der Box
-super EPG mit großem Cache (die 32MB RAM wollen ja voll werden
-du kannst die Box sogar als DSL Router benutzen -
Zitat
V90 Modem 10MBit Ethernet
Ist die Buchse denn nun als Modem oder Ethernet-Adapter gedacht??? dachte immer, die se Buchse wäre das Modem und müsste gegen ein Ethernet-Modul getauscht werden? :gpaul: oder :apaul:
-
Mit welchem Resiver kann ich den das Packet bestellen?
Gibt es da die Nokia oder die Philips D-BOX dazu?
-
Re: Re: 2 Reciever
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Die d-box II an sich ist ein super Gerät! Sie hat einen 66Mhz Prozessor, 8MB Flash ROM, 32MB SD-RAM (sogar ausbaubar!!!), V90 Modem 10MBit Ethernet, 120x64 Pixel Vollgrafikdisplay und einen optischen Audio-Digitalausgang. Sowas findest du so schnell bei keinem Receiver und erst recht nicht für 200€. Nur die Original (Betaresearch) Software ist halt Mist, die unterstützt fast gar nichts, ist wahnsinnig langsam und umständlich zu bedienen.
Ich empehle auf jeden Fall Linux:
-Booten dauert nur 45s statt mehrere Minuten
-Aufnehmen auf dem PC, verlustfrei über Ethernet!
-Radiohören am PC auch möglich per Ethernet, verlustfrei!
-Videotext in der Box
-super EPG mit großem Cache (die 32MB RAM wollen ja voll werden
-du kannst die Box sogar als DSL Router benutzenNaja, ich habe bisher noch keinen Premiere Reciever gehabt und kann deswegen auch nicht beurteilen wie gut Bild und Ton sind. Aber das werde ich ja vielleicht hoffentlich bald selbst sehen.
Vielleicht kann man ja mal über Linux reden wenn ich das Teil habe, Aufnehmen über Ethernet klingt schon sehr interessant. Brauch ich da noch irgendeine Hardware im PC oder funkioniert das einfach mit Software und wenn ja mit welcher ? Radiohören wäre auch interessant.....aber 'nen DSL-Router hab ich schon .
Ich hoffe bloss das Teil kommt auch bald.....Gruss
Falko
:cool: -
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Mit welchem Resiver kann ich den das Packet bestellen?
Gibt es da die Nokia oder die Philips D-BOX dazu?von PW direkt gibt es für SAT gar keine dbox mehr. Da gibt es dann eine 'Galaxis'-Box. Ob die gut ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls hat die keinen digitalen Audio-Ausgang :flop: . Das ist natürlich ein K.O.-Kriterium!
Für Kabel gibt es noch die Sagem-db2.
Wenn Du Glück hast, findest Du im Einzelhandel noch Lagerbestände von db2 für SAT.
Gruß, Thomas
-
roesi:
Die Box hat eine Buchse für Ethernet und eine für das Modem (es gibt aber derzeit keine Software die das Modem benutzt). Die D-Box 1 hat zwar ein Modem, das wird auch nicht benutzt, aber sie hat keine Ethernet sondern nur eine SCSI Schnittstelle.Jürgen:
Das BuLi-Paket war bei Sat mir Philips und bei Kabel mit Sagem Receivern. . Aber wie es scheint gehört zum Weihnachtspaket bei Sat der Galaxis ReceiverfFalko
du brauchst halt eine Netzwerkkarte im PC, aber die hast du ja sicherlich, wenn du einen DSL Router hast Und die Software, du kannst es mit Ngrab machen, dann kannst du die Aufnahme sogar von der Box aus steuern (per Streamingserver-Mode) oder z.B. D-Box Timer 2 oder TuxVision oder oder...
Die D-Box II funktioniert halt immer nur mit 10MBit, am wenigsten Probleme gibt es angeblich wenn man die per X-Kabel an eine reine 10MBit Karte anschließt. Ich hab es einfach in meinen Switch gesteckt und es läuft auch -
Ich glaube dann werde ich ja auch bloss den Galaxis Reciever bekommen, hab das ganze ja bei http://www.grundgebuehrfrei.com mit Vertrag und für Sat bestellt........taugt denn der gar nix ? :confused:
Gruss
Falko
:cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!