Marder auf dem Dachboden - Wie loswerden?

  • Hatte ich auch mal unterm Dach.
    Das mit dem Ultraschall kostet nur Geld. "Mein" Marder hat sich davon nicht abschrecken lassen. Dafür hab ichs gehört: Hörte sich an wie ein alter Röhrenfernseher.


    Wir haben dann das Dach abgedichtet und unter die letze Reihe Schindeln Drahtgitter mit spitzen Enden gelegt. Das mögen die nämlich nicht und gehen dann lieber zu Nachbars unters warme Dach... ;)


    Grüße

  • Aber wie bist du Ihn vom Dach losgeworden, so wie ich das verstanden habe, habt ihr das Dach nur abgedichtet und Ihn dann eingesperrt, oder konntet ihr ihn einfangen bzw. war er grad nicht da, als ihr das Dach abgedichtet habt?

  • Habt ihr einen Dachboden wie ein Fußballfeld?
    Ich selbst rauche mir Abends vor dem Haus immer noch eine.
    Und die Viecher sehe ich dann andauernd an mir vorbei rennen.
    Und so klein sind die nicht, die kann man doch auf kleinem Raum mit 2-3 Mann einfangen und gut ist. :D
    Wäre das Ding so klein wie eine Feldmaus, dann würde ich das schon verstehen, aber ich hab schon Katzengroße Exemplare an mir vorbei rennen sehen :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Aber wie bist du Ihn vom Dach losgeworden, so wie ich das verstanden habe, habt ihr das Dach nur abgedichtet und Ihn dann eingesperrt, oder konntet ihr ihn einfangen bzw. war er grad nicht da, als ihr das Dach abgedichtet habt?


    Wir haben damals darauf spekuliert, dass er gerade nicht drinnen war, als wir abgedichtet haben.

  • Hab vor ein paar Wochen bei Domian (im WDR) dazu einen Arufer gehört.


    Das war ein Rentner der seit Jahren an ein einen passenden Mittel rumtüfftelt und es so wie es scheint auch gefunden hat.


    Das Mittel muss wohl Wunder gegen die Tiere wirken. Jedenfalls verkauft er es auch an betroffende mit super Ergebnissen. Zu einem sehr geringen Preis.


    Wenn man das Gespräch gehört hat, hat man auch gemerkt das er nicht nur aus werbezwecken angerufen hat.


    Vieleicht einfach mal ne Mail an die Domian Redaktion schreiben, vieleicht haben die die Addresse.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Ah schön das du die Aufzeichnung gefunden hast, meine Suche blieb erfolglos.


    Genau den Anrufer meinte ich. :)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Leute, ja die Viecher sind nachtaktiv. Das heißt aber auf keinen Fall, dass sie am Tag in euren Häusern untern Dach schlafen und nachts zur jagt raus gehen, sondern die schlafen nachts im Wald in irgendwelchen Erdhölen oder was weiß ich wo und toben sich nachts aus.


    Bei mir untern Dach meldet sich auch ab und zu mal ein Marder, ich hoff zumindest, dass es nur einer ist, der macht so viel Krach wie 2 oder 3 ^^.
    Mittlerweile haben wir schon eigentlich alle ersichtlichen Zugänge zu gemacht,a ber irgendwie schafft er es trotzdem noch reinzukommen.
    Langsam denk ich acuh an eine Falle oder sowas.

  • Hab heute mal mit nem befreundeten Jäger gesprochen, der sagt:


    Lärm können die Tiere nicht am, am Besten ein Radio mit Heavy-Metal auf den Dachboden stellen, voll aufdrehen und Sie damit verscheuchen.
    Dann sollte man ein Ei an die Stelle legen, wo man vermutet, dass der Marder das Dach betritt, wenn das Ei dann komplett weg ist, also nicht angekratzt oder so, sondern richtig weggetragen, dann handelt es sich eindeutig um einen Marder und nicht um was anderes.
    Außerdem will er mir zusätzlich noch ne Lebendfalle besorgen, mit der ich ihn fangen kann.
    Allerdings rät er davon ab, dass Tier dann irgendwo weit weg in den Wald zu bringen, dass das sein sicherer Tod wäre, da es nicht sein Gebiet ist und er von den dort ansässigen Mardern getötet werden würde.
    Also momentan plädiere ich für Ei, Musik und Krach, solange bis ich die Falle hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!