Topic sagt eigentlich schon alles, wir haben nen Marder auf dem Dachboden.
Wie werde ich das Tier wieder los, Falle, Gift, irgendwelche alten Hausmittel?
Jemand ne Idee oder schon Erfahrungen damit sammeln können?
Bitte keine Diskussion über Tierschutz und einfangen und wieder aussetzen, möchte Ihn einfach nur wieder loswerden, welche Mittel dazu nötig sind, ist mir egal.
Marder auf dem Dachboden - Wie loswerden?
-
-
-
Bevor Du Fallen oder ähnliches aufstellst würd' ich erst mal das Dach nach Zugängen absuchen und diese so gut es geht verschließen. Sonst hast Du 2 Wochen später dasselbe Problem wieder.
Allerdings hab ich selber beobachtet, wie ein Marder von innen einen Ziegel angehoben hat und mich vom Dach herunter angeschaut hat...
Deshalb bleibt eigentlich, um dauerhaft Ruhe zu haben, nur die radikalste Methode: -> sämtliche Äste, die auf das Dach ragen kürzen.
Allerdings springen die Viecher bestimmt 2-3m wenn's sein muss...
-
Das "Loch" hab ich schon gefunden, ist schon wieder so gut wie zu.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich Ihn wieder loswerde.
Angeblich können Marder ja keinen Lärm ab, Gift würde ich ungern nehmen, es sei denn, es wirkt sofort, da der Marder sonst stirbt und irgendwo rumliegt, ich Ihn nicht finde und er dort vor sich hin gammelt.
Falle ist wahrscheinlich am Besten, aber wo krieg ich sowas her? -
Das mit dem Krach kannst du vergessen.
Hatte auch mal mehrere auf dem Dach. Da half alles nichts, außer die zu fangen, obwohl es ja eigentlich verboten ist, aber die haben den halben Dachboden auseinander genommen. -
Ja aber angenommen, das Loch, dass Du verschlossen hast, war das Einzige und auch die Dachziegel lassen sich nicht einfach anheben, dann hat der Marder doch keine Chance mehr, auf den Dachboden zu kommen?
-
-
Das mit dem Gift kannst Du vergessen --->steht unter Naturschutz, ausserdem ist es nicht unbedingt toll, dass Tier zu killen...
Frage mal bei Deinem örtlichen Jäger / Förster nach. Normalerweise kommen die gegen ein kleines Trinkgeld mit einer Lebendfalle und transportieren ihn dann weit weg in irgendeinen Wald...
-
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
und transportieren ihn dann weit weg in irgendeinen Wald...dann weit weg in irgendeinen Wald...in den Motorraum Deines AutosAch ja:
Falls Du im Raum Kassel wohnst, dann
sind die Marder keine Marder, sondern Waschbären -
Zitat
Original geschrieben von camefromhell
http://de.wikipedia.org/wiki/NapalmDanke für die qualifizierte Antwort....
Das die Dinger unter Naturschutz stehen, ist natürlich ärgerlich. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als ne Falle aufzustellen. Ich werd mal nen befreundeten Jäger fragen, ob der ne Idee hat.
-
Warum willst Du es denn nicht mit Loch verschließen bewenden lassen? Hast Du das gemacht, während der Marder noch auf dem Dachboden war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!