BASE - allgemeine Frage zu Datennutzung

• da ich auf der base website nicht wirklich was finden konnte wollte ich mal hier fragen ob jemand ne info hat bezüglich datentarif, und zwar nicht der datenflat...
    ich möchte auf meinem handy einen email push dienst in verbindung mit base nutzen...da es sich nicht um ein riesengroßes datenaufkommen handelt, lohnt sich die datenflat für mich in keinster weise, lediglich so ein 5mb tarif wäre passend... gibt es sowas bei base? was kostet generell dort der datenverkehr? kann doch nicht sein das ddie ausschliesslich die datenflat für ich glaub 25 eu anbieten , oder etwa doch?

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Nein, benutze einfach die Suche. Da findest Du die Alternativen; oder schau einfach in die Base-Preisliste. Da stehen sie auch.

Habe z.B. den Online S, den es auch bei E+ gab, 2,5MB für 2,50 Euro ;)

iPhone X 256GB

• hmmm also ich kann suchen wie ich will, ich finde auf der base seite keine preisliste mit datentarifen, ich seh da nur die auflistung der telefon und internet flat mit zusatzoptionen sms und wap flat...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• "Base Datentarif" in der Suche brachte diesen Thread, in dem sich diese Base-Preisliste befand, hervor. Das müsste Deine Frage beantworten. Den Tarif kannst Du telefonisch bei der Hotline aktivieren lassen. Wird dann anteilig im ersten Monat berechnet.

iPhone X 256GB

• Servus, habe eine Frage.
    Ich habe die Base Flatrate zum telefonieren, jetzt habe ich gesehen das Base eine WAP Flatrate anbietet kann ich diese zum abrufen meiner Mails nutzen?Denn ich bracuhe nicht die Internet Flat von Base für 5MB im Monat an Datenvolumen.

Gruss
    Recai

• Dann geht es aber nur mit der WAP-Seite Deines Anbieters; ist nicht sonderlich komfortabel, geht aber.

Wusste gar nicht, dass es die WAP-Flat auch bei Base gibt. ;)

iPhone X 256GB

• Danke vorab für die schnelle Antwort, wie darf ich das verstehen.
    Wenn ich meine Mails mit Profimail abrufen möchte fragt mein E50 welche verbindung ich nutzen möchet,dann antworte ich mit wap internet und dann lädt dieser mir die Daten runter oder sehe ich das falsch?

Oder was für eine alternative gibt es denn ausser die Base Internet Flat?
    Ich bin offen für alles.

Gruss
    Recai

• Nein, das ist es eben. Du kannst keinen E-Mail Client mit der WAP-Flat nutzen, sondern nur die Wap-Seite. Und das bringt keinen Spaß.

iPhone X 256GB

• Achso dann ist das wirklich nicht so toll, gibt es denn Alternativen?

Habe zwar noch eine Simyo Karte aber der wechsel der Karten sei es mit SimAdapter oder ähnliches ist trotzdem umständlich.

• Entweder Du brauchst es und buchst einen anständigen Online-Tarif. Oder Du lässt es bleiben. Das ist so meine Einschätzung. Alles andere wird auf Dauer lästig.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!