Hallo,
ich bin innerhalb Berlins (neuer Bezirk) umgezogen, müsste also sowieso zum Amt und habe gerade gesehen das mein Perso nur noch bis Ende März gültig ist. Jetzt kann ich doch gleich einen neuen beantragen? Wisst ihr wieviele Fotos ich dafür benötige..? Ich nehme an die alten kann man nicht mehr nutzen? Wie läuft das dann ab?
Neuen Personalausweis beantragen..wie?
-
-
-
Du brauchst nur ein neues Foto und Deinen alten Perso. Damit gehst Du zum Amt und kannst direkt einen neuen beantragen.
CU, Cheesy
-
Bist du dir sicher mit nur einem? Hm..ich meine mich zu erinnern das es das letzte Mal mehr waren..irgendwie noch für deren Unterlagen usw.kann mich aber auch irren. Na bin ich ja gespannt ob die da auch mein Bewerbungsfoto nehmen..
-
-
Re: Neuen Personalausweis beantragen..wie?
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Hallo,
ich bin innerhalb Berlins (neuer Bezirk) umgezogen, müsste also sowieso zum Amt und habe gerade gesehen das mein Perso nur noch bis Ende März gültig ist. Jetzt kann ich doch gleich einen neuen beantragen? Wisst ihr wieviele Fotos ich dafür benötige..? Ich nehme an die alten kann man nicht mehr nutzen? Wie läuft das dann ab?Bei Reisen ins Ausland müssten Personalausweis oder Reisepass in aller Regel noch mindestens 3 oder 6 Monate Gültigkeit haben, deswegen empfielt es sich die Beantragung ca. 7-9 Monate vor Ablaufdatum zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
.... Na bin ich ja gespannt ob die da auch mein Bewerbungsfoto nehmen..
http://www.berlin.de/imperia/m…weise/fotomustertafel.pdf
wenn es den bestimmungen genügt dann ja ansonsten nein. ich habe bei meinen vor einm jah extra mir welche machen lassen beim fotographen. war mir sicherer als mit selbst gemachten hin und die sagen dann ist nicht...das muß so und so sein....Marty: wieso soll man über ein halbes jahr im vorraus dies machen? 6 wochen reichen allgemein aus vor alblauf des passes.....
-
Du brauchst 1 aktuelles Foto von Dir, sowie 15€ für die Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Nach 3 Wochen, so war es bei mir zumindest, hatte ich den "neuen Lappen" in meinen Händen.
-
Re: Re: Neuen Personalausweis beantragen..wie?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei Reisen ins Ausland müssten Personalausweis oder Reisepass in aller Regel noch mindestens 3 oder 6 Monate Gültigkeit haben, deswegen empfielt es sich die Beantragung ca. 7-9 Monate vor Ablaufdatum zu machen.Servus!
Für Reisen innerhalb der EU kann der Reisepass auch abgelaufen sein Aber höchstens fünf Jahre.
-
Soweit ich weiß, müssen alle Fotos entsprechenden Richtlinien genüge tun und das ist bei einem Bewerbungsfoto nicht mehr der Fall. Hier sind die da sehr peinlich und messen das genau mit ner Schablone aus. Bei uns gibts deshalb innerhalb des Bürgeramtes einen Automaten, mit dem du die Fotos genau so machen kannst, wie sies von dir verlangen.
-
gibt es denn jetzt auch schon einen neuen Perso in EC-Karten größe?
Meine das irgendwo hier im TT mal gelesen zu haben, bzw. dass es Überlegungen dazu gibt.
Meiner läuft auch im April ab.. Ende Mai plane ich eine Amerikareise.
Wenn ich meinen Reisepass + Perso nächste Woche beantrage hoffe ich doch stark, dass ich bis Ende Mai neue, gültige Dokumente in der Hand halte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!