i-mate Roadmap

• qualcomm hat eigene chipsätze ... die kommen zum beispiel im e-ten m700 zum einsatz ... ich schätze mal, dass es sich zwischen dem und sirf3 entscheidet.

und die die specs von pdadb bezüglich omni würde ich auch nich so eng sehen - die denken sich manchmal auch passende aus, wenn nichts weiter bekannt ist.

holg-online ... lowering expectations since 1857

• hallo @all
    tja da man ja anscheinend den omni" nicht ans Ohr halten" kann schwanke ich immer noch zw. dem omni und dem 7150 ...erschwerend (oder erleichternd?) kommt nun noch der kaiser (varioIII) hinzu.
    worin bestehen bei diesem Teil die Vor/Nach teile gegenüber den genannten Kontrahenten.
    ROM&RAM Sind das Gleiche ,ebenso der PRozessor(gleichgut?!).
    aber mir fällt das der vario III "nur" 320x240 Auflösung hat, allerdings anscheinend n anderen Screentypus.
    Wir hatten das Thema schon mal, aber ich versteh einfach nicht was besser ist (also jetzt mal von Screen her gesehen)-> ein MDA pro mit 480x640 mit nem "älteren"screen oder n vario mit weniger auflösung und nem neueren Screen.

Weiterhin stellte ich fest das der vario 3 zwar das doppelte an RAM hat aber heisst das denn auch gleichzeitig das er schneller is--> ggf. "Braucht" Win.mob"6" mehr Power zum Laufen als das alte win."5" vom pro?somit waere dies wieder egal mit der mehr an RAM?

Ich weiss viele Fragen eines "Dau´s" aber ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen?

P.S. den Vario3 kann man ja hoffentlich ans Ohr halten?
    p.p.s Und wie schneidet der Kaiser gegenueber dem Nokia N95 ab? so wie ich es auf youtube verstanden habe, ist der einzige unterschied das Betr.sys. und das man eine norm.handytastatur beim N95 hat?!?

• Um Gottes Willen, vergleich bloß nicht ein N95 mit einem richtigen Arbeitstier wie dem Kaiser o.ä. Geräten.
    Das N95 ist eine Multimedia-Maschine mit einigen Kinderkrankheiten (GPS taugt nix, etc.). Aber wenn Du ein Business-Gerät brauchst, dann wäre von Nokia nur das E90 (oder wieder neue Commi heißt) zu nennen, bzw. dessen Vorgänger.

Die Screengeschichte ist immer das selbe. Selbst hingehen und vergleichen. Manchen ist eine VGA Auflösung auf einem 3,5" Bildschirm zu klein und anderen eine QVGA Auflösung auf einem 2,8" zu groß... einfach Geschmackssache.
    Klar ist, daß sich bei mehr Pixeln natürlich auch mehr darstellen läßt. Die Frage ist nur, ob man dann noch genügend erkennt. Ist nicht jedermanns Sache. Man kann auf einem 19" (Röhren-)Monitor auch 1600 x 1280 fahren. Manche mögen es so. Mir wäre es zu klein. Ich hab 1280 x 1024.
    QVGA (320 x 240) hab ich übrigens sowohl auf meinem iPaq mit 3,5" Display und auch auf meinem Vox mit 2,4" Display. Ich hab mich jetzt schon so an meinen Vox gewöhnt (Facade Schriftgröße: Normal), daß mir die Anzeige des iPaq doch recht groß und grob vorkommt. Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier [small](oder wie das heißt ;))[/small]

Auf PDAdb.net kann man sich auch einen direkten Vergleich zusammen stellen. KLICK!

• hi boogieman, danke dir, also fliegt das n95 aus meiner liste raus. bleiben nur noch der imate 7150 (wenn er kommt) und der omni (Bedingt, weil nur headsettelefonie möglich) und der kaiser.(wie würdest DU entscheiden..und warum?)

p.s.aber wie ist das mit dem ram, sicher hat der kaiser (u.die anderen beiden)doppelt soviel aber das nützt ja wenig wenn win6 auch "doppelt"soviel braucht.
    also will sagen : wenn ich n trecker habe der 60kmh läuft mit anhänger (betriebssystem) oder ich nehme n TRUCK mit 400ps der 100kmh laufen könnte ihn aber sein schwerer Anhänger (win6?) ebenfalls langsamer macht das er nur65kmh läuft...(wir lassen bitte aussen vor das man mit dem truck mehr ware befördern kann)...ok?
    (ich weiss vergleich hinkt etwas...

• Mach Dir mal wegen WM6 keine Sorgen.
    Läuft in einigen Bereichen etwas schneller als WM5, sonst überall gleich schnell.

Allzuviel mehr RAM braucht es auch nicht, damit würdest Du dir die Vorteile von 128MB oder 256MB RAM nicht "zerlegen".

Von den dreien würde ich vermutlich zum Kaiser greifen.
    Hauptsächlich deshalb, weil ich es persönlich nicht mag ein Gerät zur Benutzung jedesmal aufklappen zu müssen.
    Ansonsten klingt der iMate auch sehr gut.

iPhone 4 8GB

• Ich weiß nicht was Du mit dem RAM meinst.
    Laut PDAdb.net haben alle drei Kandidaten 256 MB ROM und 128 MB RAM. Von daher kein Unterschied. Was die Performance angeht ist eher fraglich was der Qualcomm Prozessor mit 384 MHz im Vergleich zu i-mates Intel mit 520 MHz leistet.
    Ich würde das 7150 bevorzugen, da es ein größeres Display und ne höhere Auflösung hat als der Kaiser, dabei aber deutlich kleiner ist als der Omni.
    Aber das einzige Gerät, mit dem man in den nächsten Monaten rechnen kann, ist der Kaiser. Vom Omni und vom 7150 sind zwar schon Erscheinungsdaten bekannt, aber die wurden bisher immer wieder verschoben und noch nicht von den Netzbetreibern bestätigt. Der Kaiser wurde von T-Mobile schon angekündigt.

• naja, ich war bis heut mittag auch vom kaiser begeistert. nach Anfrage bei T-mob hiess es wird wohl Oktober bis der da kommt.
    Aber da das design des geraetes u die auflösung mit dem vario II identisch sind (sagte man mir dort), fuhr ich in den t-punkt um mal ein gefuehl fuer den vario II (III) zu bekommen.
    OK, schön klein und flacher als der V.II wird der Kaiser zwar aber was mir NULL gefiel ist a) anscheinend die Auflösung des displays schlechter ist als bei meinem Pro (das könnt ich noch "verkraften" aber b) versuchte ich mit der einblendbaren Tastatur un Stift zu tipp-> nicht gut.
    Bitte berichtigt mich , aber kann es sin das diese Virt. Tastatur des VarioII ;Kaisers kleiner ist als die des Pro (im gleichen Schriftgradmodus wie beim Pro)? oder war das nur Einbildung?
    Will sagen ich konnte die Virt. kleinen Tasten nicht so gut treffen wie beim Pro (obgleich ich 2 Mal kalibriert habe....)?!?

• aha also ist vga besser als qvga?!?
    also doppelte vorteile des PRO 1. VGA & dann noch 640&480 Pxl....hm...un die omni und 7150 haben doch aber auch vga mit 640x480 odeR? (ok ok ich such ja schon):-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!