i-mate Roadmap

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ja, dann relativieren sich natürlich die exorbitant guten Daten etwas durch Zeitablauf. Aber auch Mitte des Jahres dürften die Geräte noch zur ersten Garde gehören.

In UK kann man seit letzter Woche pre-orders fuer das Teil aufgeben. Hab das in 2 Läden gesehen. Preis noch unbekannt :mad:

• upps bei aller Begeisterung für das 7150... Es hat wohl keinen Aussendisplay sondern ist nur komplett aufgeklappt zu betreiben oder habe ich etwas falsch verstanden ?
    Oder kann man das Display ala MDA Pro nach außen kehren, die Scharniere lassen das nicht vermuten. Also fällt das schöne Teil wohl doch durch, weil kein Rufannahme nur aufgeklappt und telefonieren endweder per headset oder gar nicht richtig ?

Luft, ich brauche Luft

• oh besten Dank :top: kannte ich noch gar nicht das erste Mal in dieser Form gesehen.
    Oki habe dann mal das Preluder äh order gezeichnet.... :D

Luft, ich brauche Luft

• Ich hab mal so ne Vergleichstabelle angefertigt und das i-mate 9150 hat als erstes 1985 Punkte geschafft. Ich nehme bei den Bewertungen immer 100 Punkte für das beste Ergebnis im Vergleich und geh dann entweder in 5er Schritten oder nach Gefühl ( z.B. CPU-Leistung schätze ich immer im Vergleich zu den Geräte-Features). Ich hab damit mal angefangen, weil ich mich immer über die Bewertungen in der Connect aufgeregt hab ;). Wen es interessiert, hier mal ein Auszug am Beispiel des 9150:
    Akku: 1400 mAh - 95,0
    Standby, Sprechdauer hab ich nicht einzeln bewertet, die fließen in die Akku-Bewertung mit ein.
    ROM: 256 MB - keine Wertung, weil durch Speicherkarte flexibel erweiterbar
    RAM: 128 MB - keine Wertung, weil durch Speicherkarte flexibel erweiterbar
    Karte: Micro-SD - 100 - kann man auch weglassen, weil mittlerweile fast jedes Gerät einen Speicherkartenplatz hat.
    Farben: 262k - 95 - Referenz ist das N95 mit 16,7 Mio Farben.
    Pixel: 640*480 - 95 - Referenz ist das Toshiba G900 mit 800*480
    Diagonale: 2,6" - 85 - Referenz ist das 7150 mit 3,8"
    Klingeltöne: MP3 - 100 - kann man auch weglassen, ist mittlerweile Standard.
    SMS-Töne: Wav - 100 - kann man auch weglassen, ist mittlerweile Standard.
    Maße: 98*50*19 - 95 - Referenz ist das Ultimate 8150 mit 94*50*11 mm
    Gewicht: 130 - 85 - Referenz sind alte Geräte wie das /// T39 oder S/// T68i mit 85g
    Bluetooth: 2.0 EDR - 100
    Quad-Band: ja - 100
    UMTS: ja - 100
    UMTS-Cam: ja - 100
    HSDPA: ja - 100
    Cam: 2MP - 85 - Referenz ist das N95 mit 5MP
    WLAN: b,g,e,i - 100
    Mini-USB: ja - 100
    Freisprechen: ja - 100
    CPU: Intel Bulverde 520 MHz - 100
    Tastatur: Handy, Touchscreen - 20 - dies sind nur Bonus-Punkte (QWERTZ gibt 30, Handy+QWERTZ (wie bei den HTC S710/730) 40, nur Handytastatur gibt 10 und nur Touchscreen gibt -10)
    Special: 2. Display OLED 1,2", USB 2.0 - 30 - ebenfalls Bonuspunkte. Hier bewerte ich nach Gefühl solche Dinge wie eingebautes GPS, USB 2.0, das Carl-Zeiss Objektiv des Nokias N73 oder den Trackball und das Navi-Rad beim Orbit)

Gesamtpunkte: 1985

Für mich hab ich damit die wichtigsten Features aus den Gerätedetails bewertet und kann mir so eine Übersicht über die Leistungsunterschiede bei direkten Konkurrenten machen.

• nunja sehr subjektiv bei aller Begeisterung füt BT ohne SIM Access gibt es nunmal 0 Pkte. für alle WM Phones.
    Wenn Business dann bitte auch im Auto :top:
    Nur wenn Du N95 als Masstab nimmst :D
    Also eine solche Bewertung ist nicht wirklich einfach trotzdem guter Versuch, aber wir sollten mal warten bis es ein Gerät wirklich gibt und gucken was wirklich funzzt nud was nicht

Luft, ich brauche Luft

• Natürlich ist die Bewertung sehr subjektiv, ist ja auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ;) SIM-Access brauch ich genauso wenig wie den Anschluß für eine Außenantenne (gibt ja bei der Connect immer heftig Abzug). Ich nutze ein BT-Headset. Allerdings bin ich auch nicht im Außendienst tätig und muß während der Fahrt ständig telefonieren. Ich denke meine Bewertung kann sich dann jeder auf seine Bedürfnisse anpassen und dann hat jeder seine individuelle Übersicht.

Ganz wichtig: Natürlich ist das nur ein Vergleich auf dem Papier, weil einige Geräte noch gar nicht draußen sind. Es wird sich zeigen wie die Verarbeitung sein wird oder wie hungrig die CPU ist, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!