i-mate Roadmap

• hi boogiemann, da ich zwar des Lesens der einzelenen Features mächtig bin, könnte ich tatsächlich sowas machen, aber ich bin nicht "vom Fach" (wie viele von Euch hier).
    Will sagen sicherlich kann ich einen Bouleverde (weiss nicht mal wie man´s schreibt) 380mghz Prozessor(OMNI) benennen und dem einen I Mate 520er Intel gegenüberstellen, doch ich hab keine Ahnung wer nun besser is und warum

Das is ungefähr so als wenn du einen Ureinwohner aus dem Urwald holst und ihm Autofahren beibringst, ihm aber egal is ob da PROSCHE auf dem Auto steht womit er fährt oder Trabant, Ihn wird (evtl.) nur interessieren (oder bemerken) das man mit dem Porsche schneller ist....aber nicht wieso und warum:-))

• Wenn man sich so die neuen Maße anschaut dann habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel dass das 7150 so "kompakt" bleibt, v.a. die Länge

Schaut euch doch mal das 6150 mit 2,8" Display an: 118.5mm
    Und das 7150 mit 3.8" soll haben: 110mm
    Sieht auch nicht besonders eng umbaut aus...

Mit den alten Maßen der anderen Ultimate Geräte konnte ich es mir noch vorstellen, aber jetzt... :confused:

Bilder (auf die schnelle bei Google gefunden):
    http://www.ppcsg.com/index.php?act=Attach&type=post&id=9296
    http://4ppc.ru/uploads/posts/1172692712_18947.jpg
    http://www.mobilmania.sk/Dalsierubriky/AR.asp?ARI=7704

Als die das erste mal damals auftauchen dachte ich noch das wären halt zu groß geratene Prototypen so wie man es auch von den anderen Ultimate Geräten gedacht hat.

• Ich hab mal einen Vergleich auf PDAdb.net gemacht --> KLICK
    Also grundsätzlich kann man sagen, daß das 7150 in fast allen Bereichen der Sieger ist. Aber auch kein Wunder. Der Pro kam Ende ´05 raus und das i-mate ist erstmal nur auf Sept. ´07 angekündigt. In zwei Jahren tut sich natürlich viel...

Vorteile 7150:
    - Kleiner
    - Leichter
    - WM 6 (Pro WM 5)
    - 256 MB ROM (Pro 128)
    - 128 MB RAM (Pro 64)
    - 3,8" Display (Pro (3,6")
    - 262k Farben (Pro 65k)
    - 2. Display OLED (Pro kein zweites Display)
    - GSM 850 / UMTS 850 (Pro fehlen beide 850er)
    - EDGE
    - HSDPA
    - USB 2.0 (Pro 1.1)
    - BT 2.0 (Pro 1.2)
    - WLAN g-Standard inkl. WPA2 (Pro nur b-Standard)
    - FM-Radio
    - 2 MP Cam (Pro 1,3 MP)
    - UMTS Cam 640x480 (Pro 352 x 288)

Nachteile 7150:
    - IR 4 Mbit/s (7150 - 115 kbit/s)
    - Akku mit 1620 mAh (7150 - 1400 mAh)

• Danke euch und:

also zu heimdall wollt e ich sagen, die "alten "fotos des 7150 (ohne die hand und den Vergleich des anderen geraetes) haben mir sehr gut gefallen, sollte das 7150 aber so gross sein wie auf den neuen fotos (die mit den maennerhaenden), dann ist er GROSSER als der PRO (oder boogieman)?
    ( Boogieman: und verlgiech 7150 zum Omni, schneidet der omni besser ab oder?

• Auch hier gern eine Gegenüberstellung:
    Größe: 7150 - 74 x 110 x 18 / Omni - 81 x 130 x 16
    Sieg: 7150 - zwar etwas dicker, aber nicht so breit und nicht so hoch

CPU: 7150 - Intel XScale 520 MHz / Omni Qualcomm MSM7200 384MHz
    Sieg: Keine Ahnung, ob der Qualcomm mit weniger MHz mehr Performance bringt.

Display-Auflösung: 7150 - VGA / Omni 800 x 480
    Sieg: Omni

Display-Diagonale: 7150 - 3,8" / Omni 4"
    Sieg: Omni

Infrarot: 7150 - Yep / Omni - Nix
    Sieg: 7150 - allerdings hab ich noch nie IR am Handy gebraucht...

GPS: 7150 - Nix / Omni - Yep
    Sieg: Omni - wobei ich den NMEA 0183 Chipsatz nicht kenne, von daher keine Gewähr wie das Ding funktioniert. Ich kenne nur Sirf III und das ist eigentlich :top:

Cam: 7150 - 2 MP / Omni - 3,1 MP

Fazit: Der Omni gewinnt in dem Vergleiche (die anderen Daten sind entweder gleich oder meiner Meinung nach irrelevant). Allerdings muß jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.
    Ich würde eher zum 7150 tendieren, weil mir der Omni einfach zu groß ist. Allerdings sind die Maße des 7150 bisher auch noch nicht bestätigt. Beim 8150 haben sie ja schon nachgebessert und leider einige geschockt...

• tja also wird wohl erst die echte haptik entscheiden, dir erstmal dank fuer diene muehe
    p.s. wo wird man so n imate ueberhaupt kaufen koennen, ich denke mal t-mobile bietet wiedermal nur htc dinger an?!?

• i-mate streicht Produktlinie zusammen

Tja so wie es aussieht, gibt es keine großartige Auswahl im Bereich der Ultimate-Series:
    Nach Angaben eines Distributors aus UK gibt es nur noch 2 von ursprünglich anvisierten 5 Ultimates. Bestehen bleiben, und im Oktober wohl auch lieferbar- sollen das 6150 und das 8150. Die anderen wurden wohl gecancelt... Ich persönlich denke ja noch immer, dass die Geräte nie den Markt erreichen, aber nun gut :cool:
    Ach die Quelle: clove.co.uk

• Zitat

GPS: 7150 - Nix / Omni - Yep Sieg: Omni - wobei ich den NMEA 0183 Chipsatz nicht kenne

NMEA 0183 beschreibt nur das Protokoll und sagt nichts über den Chipsatz aus.

Ich bin auch gespannt, wann und ob diese Geräte das Licht der Welt erblicken... Wahrscheinlich haben e-ten oder HTC bis dahin bereits deutlich interessantere Modelle am Markt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!