i-mate Roadmap

• Zitat

Original geschrieben von butcher11
      Johnson

und du kümmer dich mal um deine Freundin mb001 im E90 Thread. Die verliert gerade die Nerven macht dir eine Szene.

Erledigt :D
    (Wobei ich nicht wusste, daß das eine Dame ist, hätte sonst evtl. einen etwas anderen Ton gewählt... obwohl ... bei dem Verhalten dann doch eher nicht ;)

Zitat

Ihr seid ja wie Hyänen....ich war zuerst hier..hehe

Sorry

Zitat

Hahahaha, ihr miesen Typen!!!

Zitat

Monate lang passiert hier nichts. Kaum taucht ein blonder Engel hierauf kriechen plötzlich alle sogar spät Nachts aus ihren Löchern....

Wieso weißt Du denn da mehr als ich?! ;)

Beste Grüße,

Johnson (der nachts sowieso momentan immer wach ist - DA lässt grüßen)

edit:

butcher11:

Vielen Dank für die Blumen in dem anderen Thread ;)
    (Allerdings ist es mir bisher ein Rätsel, wo Du mich "kennen gelernt" hast)

edit2:

Sorry für jede Menge OT...

Werde dafür bei Gelegenheit ein paar Testberichte zu kommenden WM-Geräten verfassen ;)

BTT!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Indem ich schon seeeehr seehr lange hier mit lese und weniger geschrieben habe. Dein Nick ist mir bisher durch vernünftige und aussagekräftige Postings aufgefallen.

Wobei mir mb001 in 2 Jahren auch noch ein Begriff sein wird ;)

Und was den blonden Engel betrifft....

Sie schreibt selbst das sie blond und weiblich ist. Zudem kommt noch hinzu das sie nett ist und sich für PPC´s bzw. 7150 interessiert. Hallooo, wieviel Frauen kennst du auf die das zutrifft :top:

BTT:

Ich bin zur Zeit selbst stark am grübeln was ich mir holen soll. Ich kann mich nicht zwischen dem Nokia E90, dem I-Mate 7150 und vorallem dem Toshiba G900 entscheiden.

Das beste Bedienungskonzept bietet das Nokia. Verliert aber wiederum massiv bei dem Betriebssystem. Die Kalender Applikation ist keine akzeptable Lösung.

Beim I-Mate stört mich das man es jedesmal aufklappen muss um was einzutippen oder nachzuschauen.

Am ehesten tendiere ich zum G900. Die Auflösung ist genial gross und hat als einziges einen USB-Host.

• Ich will ja nicht nerven... aber so nett die Flirterei auch sein mag, laßt uns bitte BTT kommen. Macht doch per PN weiter ;)

Da ich sehr viel Wert auf Handlichkeit lege, würde für mich am ehesten das 8150 in Frage kommen. Aber jetzt hab ich mir schon den Vox bestellt und werde damit hoffentlich 2 glückliche Jahre verbringen. Falls ein unerwarteter Geldregen auf mich prasselt gibts natürlich schneller einen Nachfolger :D

• So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;)

Für mich sind mind. 3 interessante Geräte(familien) angekündigt:

a) i-mate Ultimate
    Dazu findet man hier ja reichlich.
    Sorgen machen mir die Verarbeitung (das Design gefällt mir zwar nicht, aber wichtig finde ich das auch nicht) und der fehlende GPS-Empfänger. Der Rest passt IMHO.

b) Toshiba G900
    Einige interessante Erweiterungen von Toshiba. Material und Verarbeitung sollen gut sein. Leider kein Scrollwheel, dafür aber bspw. USB-Host, Fingerprint usw.
    Das Display hat Potential in beide Richtungen; die hohe Auflösung ist zum Surfen genial, aber dafür muss vieles erst angepasst werden. Angeblich recht günstig (~550€)

c) E-TEN M900
    Über das Gerät ist bisher noch nicht viel bekannt, außer daß es im Prinzip ein X800 mit QWERTZ-Tastatur sein soll => sehr vielversprechend!
    Wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis das Gerät verfügbar ist - Ende 2007.

Geräte wie der Kaiser und die anderen angekündigten HTC interessieren mich aufgrund der QVGA-Auflösungen und dem zu geringen Vorsprung zum Trion nicht. Des Weiteren dürfte meine GPS-Maus sowieso deutlich besser sein, als die meisten integrierten GPS-Empfänger (Ausnahme E-TEN X800 / M900 mit SirfIII).

Ich bin gespannt, ob ich zuerst das G900 oder einen Ultimate bei mir begrüßen darf, bevor der M900 als Nachfolger bereit steht :)

Beste Grüße,

Johnson (für den das N95 keine Rolle mehr spielt)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Teenie-Chat-Alarm! :cool:

Was das Telefonieren mit dem 7150 angeht, habe ich ernste Bedenken. Neben der Geschwindigkeit des MDA Pro, die mich anfangs tierisch genervt hat, ist ein weiterer Nachteil beim i-mate verbaut, bzw. NICHT verbaut: Eine externe Tastatur. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder Sprachwahl über Headset, oder Gerät aufklappen und Nummer eingeben, dann wieder zuklappen. Total bescheuert. Deswegen kommt mir das Gerät nicht in die Tüte. Ich suche momentan auch nach einem Ersatz, mit dem ich halbwegs ordentlich telefonieren kann, damit mein Handy endlich zuhause bleibt. Alternativen sind der Palm Treo 750, der iPaq 6915, das Toshiba G900 oder der HTC Kaiser (bzw. Vario III). Momentan tendiere ich zum 6915, auch wenn mir UMTS schmerzlich fehlen dürfte; EDGE ist im Timo Beil-Netz aber eine Alternative...

• Du kannst aber mit einem Zusatzprogramm (wird von HTC IMHO mitgeliefert). Dieses Programm blendet eine normale Handytastatur auf dem Touchscreen ein (BTW: kann das Ding T9?). Ein solches Programm sollte auch so zu bekommen sein.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Teenie-Chat-Alarm! :cool:

Was das Telefonieren mit dem 7150 angeht, habe ich ernste Bedenken. Neben der Geschwindigkeit des MDA Pro, die mich anfangs tierisch genervt hat, ist ein weiterer Nachteil beim i-mate verbaut, bzw. NICHT verbaut: Eine externe Tastatur. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder Sprachwahl über Headset, oder Gerät aufklappen und Nummer eingeben, dann wieder zuklappen.

du kannst das display auch drehen, dann bleibt die tastatur außen... wo ist das problem?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Du kannst aber mit einem Zusatzprogramm (wird von HTC IMHO mitgeliefert). Dieses Programm blendet eine normale Handytastatur auf dem Touchscreen ein (BTW: kann das Ding T9?). Ein solches Programm sollte auch so zu bekommen sein.

Das ist unbestritten. Dennoch musst Du das Gerät erst aufklappen, um wählen zu können, oder?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    du kannst das display auch drehen, dann bleibt die tastatur außen... wo ist das problem?

Dann geht der zusätzliche Displayschutz verloren und ich habe im Prinzip ein etwas größeres G900.

• Hau doch ne Displayschutzfolie drauf.
    Man muß sich eben entscheiden, ob man ein möglichst großes Display in einem immer noch akzeptablen Gehäuse haben will, aber dafür Abstriche in der "Spontan-Bedienung" in Kauf nimmt. Oder eher auf den portablen 16:9 Fernseher verzichten kann und ein kleines und einfach zu bedienendes Gerät vorzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!