Bestes Qwertz Handy?

• Hi leute

es gibt ja mittlerweile schon einen ganzen Haufen Smartphones/Organizer wie die MDAs (bzw HTCs), das Nokia E61, den Communicator, den Palm Treo (heisst der so?) und noch einige andere z.b. von Samsung.

Was ist die beste Lösung wenn man oft grössere/lange Texte tippen muss in Word? (Oder auch als email um es dann am PC in Word zu kopieren) gibt es schon ein Handy an das man eine ECHTE Tastatur anschliessen kann per Kabel oder BT?

Und ansonsten mit welcher "Handy"-Qwertz Tastatur schreibt es sich am besten? Taugen die überhaupt was oder sind die alle sehr schlecht für LANGE Texte?

Wir reden hier von 4-5 Seiten Din A 4 am Tag!

• 9300 und 9500 sind beides Communicator oder? Hatte auch mal so einen allerdings noch ein älteres Modell. Darauf kann man schon sehr gut schreiben (auch auf einem Psion z.B. oder einem HP Jornada 72*) aber so für richtig lange Texte finde ich es eigentlich weniger geeignet.

Mein Traum wäre ja ein KLEINES Handy wo man eine Pappdünne Tastatur rauszieht und dann nach rechts und links aufklappt, so dass sie ungefähr so gross wie eine echte Tastatur ist nur ohne Ziffernblock und Pfeiltasten, also nur von Shift bis Return...

Das mit der BT Tastatur hört sich gut an, werde ich mal antesten danke für die Info!

• Alternativ lohnt's sich vielleicht, aufs E90 zu warten - den neuen Communicator.

Ist in etwa so groß wie das 9300(i) und scheint (laut Video-Reviews) recht gut zu bedienen zu sein, als auch Texte schreiben.

Zusätzlich bietet das Gerät nahezu alles, was die heutige Handy- und Smartphone Welt zu bieten hat. Wie sich das Ganze in der Praxis schlägt, bleibt allerdings noch abzuwarten (z.B. Bugs, Cam-Qualität, usw).

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Wenn du noch etwas warten kannst würde ich auf den neuen Communicator warten- aber was das Schreiben angeht ist das auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks udn Gefühls.
    Ich persönlich komme überhaupt nicht mit der Tastatur des Palm Treo zurecht, dafür aber mit dem E61- aber ich kenne auch genügend Personen, bei denen es genau anders herum ist.
    Das würde ich mir also in einem Handyshop erstmal genauer anschauen und ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!