E-Plus T&M 100 (6 Monate alt) auf gerinstmögliche Fixkosten umstellen

• Ich habe mich übrigens vertan.

Ich habe den Vertrag ab dem 5.4. bereits ein Jahr! D.h. Wechsel in den Time&More 50 Web sollte dann auf jeden Fall gehen, oder?
    Laut Menü geht der Wechsel zwar schon jetzt, ich möchte es aber nicht probieren, da ich derzeit noch das 100 Minuten Paket benötige. :rolleyes:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Wenn Du ihn ein Jahr hast, kommst Du dann mit einer VVL in einen CleverOne, wenn ich mich nicht irre.

Danke,aber eine erneute VVL ist gar nicht in meinem Sinne.

Ich werde ihn wirklich auf den T&M50 web code 25 umstellen, die 150 SMS weiterhin nutzen und mir parallel einen BASE-Vertrag holen.

FRAGE: Muss ich einen bereits gekündigten Vertrag nach Umstellung von T&M100 auf T&M50 erneut kündigen?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kannst ja vorsichtshalber machen.

Gute Idee :top:

Danke

• So schlecht ist Family&Company aber auch nicht. Müsstest halt den Vertrag Deiner Freundin auf Deinen mit umschreiben. Kostet 25 Euro - und gut ist.

Aber mit Base hat man wohl doch mehr Freiheit. Da kann man jeden Bekannten und Verwandten einfach mal anrufen - kostet ja nix.

Bin sehr oft in der Region Niebüll-Flensburg; dort ist der Empfang 1a :top: Denke nicht, dass es auf Sylt viel anders ist. Hast das schonmal getestet?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bin sehr oft in der Region Niebüll-Flensburg; dort ist der Empfang 1a :top: Denke nicht, dass es auf Sylt viel anders ist. Hast das schonmal getestet?

Nein, aber ich hab' bereits ein bisschen gegoogelt und erfahren, dass der Empfang auf Sylt mit E+ sehr gut sein soll. :top:

Freue mich auf Sylt, auch wenn der Zivildienst an sich bestimmt kein Zuckerschlecken wird (aber das wäre ja auch zu viel verlangt) :top:

Ich denke, BASE ist in diesem Fall schon ziemlich ideal, gibt ja neben Freundin auch Familie und andere Bekannte ;)

• Wo wir gerade beim Thema lange Laufzeiten sind... ob man sich 24 Monate an Base binden will, ist natürlich auch keine ganz schlechte Frage.

Eine weitere Möglichkeit wäre doch auch noch eine Genion-Homezone da hin zu legen :). Dann können deine Familie und deine Freundin dich dort kostenlos über eine beliebige Festnetz-Flatrate anrufen. Zumindest deine Familie müsste ja einen Festnetzanschluss haben. Vorteil: keine Mindestlaufzeit und keine Fixkosten.

Oder du holst dir in ein paar Tagen die Tchibo-Flat ins Festnetz für 12,95 EUR im Monat. Vorteil hier ist dass du sogar von überall kostenlos ins Festnetz telefonieren kannst und trotzdem nur einen Monat Laufzeit hast.

Bei beiden Möglichkeiten könntest du deinen T&M100 behalten um Freundin, Familie und andere auf den Handys anzurufen. Längere Gespräche würden dann wie früher auch nur von Mobil-"Festnetz" zu Festnetz laufen.

• Hallo Sebastian,

kein schlechter Einwurf Deinerseits.

Ein BASE Zweijahresvertrag ist natürlich irgendwie auch doof, da gebe ich Dir recht. Bin schließlich "nur" 9 Monate auf Sylt und danach..... danach brauche ich den BASE Vertrag höchstwahrscheinlich gar nicht.

Die Sache mit der Genion Homezone ist auch nicht schlecht, jedoch bin ich dann immer darauf angewiesen, dass ich angerufen werde. Ich möchte aber auch mal selbst meine Freundin anrufen können und Sie mit meinem Anruf "überraschen". Hinzu kommt eine (eigentlich unbegründete) Abneigung gegen den o2. Und das, obwohl ich kürzlich erst viel Geld für o2 Promotion bekommen habe :D OK, Tchibo ist zwar auch o2, jedoch ist mir der Name TCHIBO weitaus sympathischer.

So, nun zurück:

Die Tchibo-Flat klingt in der Tat recht interessant. Bringt zwar nichts, wenn ich meine Freundin auf dem E-Plus Handy anrufen will, dafür habe ich aber unbegrenzte "Redefreiheit" ins deutsche Festnetz (auch zu Arcor Anschlüssen?) und keine langfristige Vertragsbindung.

Irgendwie hat alles seine Vor- und Nachteile.

Momentan schwanke ich zwischen Tchibo und BASE.

Nochmals DANKE für Deine Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!