E-Plus T&M 100 (6 Monate alt) auf gerinstmögliche Fixkosten umstellen

• hey hu!

ich habe derzeit einen e+ time&more 100 web tarif, der ca. 6 monate alt ist.

da ich ab april für 9 monate von "zu hause" weg bin, möchte ich mir unbedingt den BASE-tarif zulegen, um mit meiner freundin und meiner familly unbegrenzt kommunizieren zu können!

den oben genannten e+ vertrag kann ich nicht umwandeln, da ich ihn erst ein halbes jahr habe.

also bleibt nur die umstellung in den günstigsten tarif. welcher ist das? geht es noch günstiger als t&m 50web (code 25)???

das wären dann monatlich 12,00€(editiert, danke für den Hinweis!) - gibt es günstige tarife, in die ich "umsteigen" kann?

weniger wäre natürlich besser :D

oder gibt es mittel und wege, den vertrag vielleicht doch in base umzuwandeln? vielleicht auf kulanzbasis seitens e+???

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• In den Time & More 50 kommst Du wohl nicht, da Du sofern es damals ein Neuvertrag war, eine Tarifwechselsperre von 12 Monaten hast. Wenn Du wirklich so lange unterwegs bist würde ich Dir empfehlen in den Traveler Tarif zu wechseln, dann hast Du für die 9 Monate keine Grundgebühr (Deine Laufzeit wird quasi um die grundgebührfreie Zeit verlängert).

• tm 50 w c25 kostet nur 12€ ;)

ansonsten kann man (imho) in den zehnsation wechseln, kostet ~25€ und deiner vertragslaufzeit werden 24monate hinten ran gehangen.

das ist aber sicherlich nicht in deinem sinne :cool:

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    In den Time & More 50 kommst Du wohl nicht, da Du sofern es damals ein Neuvertrag war, eine Tarifwechselsperre von 12 Monaten hast. Wenn Du wirklich so lange unterwegs bist würde ich Dir empfehlen in den Traveler Tarif zu wechseln, dann hast Du für die 9 Monate keine Grundgebühr (Deine Laufzeit wird quasi um die grundgebührfreie Zeit verlängert).

Hey, die Sache mit dem TRAVELER TARIF klingt super und würde mir noch besser als ein Wechsel in den T&M 50 gefallen (meines Wissens könnte ich jetzt schon wechseln!)

Was hat es mit diesem Traveler Tarif genau auf sich? Ist die Karte für diese Zeit dann deaktiviert oder können SMS nach wie vor empfangen werden?

Bin 9 Monate durchgehend auf der schönen Insel SYLT, also NICHT im Ausland.

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• WAS IST "FAMILY & COMPANY" ???
    War eben nochmal auf der E-Plus Webseite.

Vielleicht ist FAMILY & COMPANY auch interessant für mich.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich verstehe nicht so richtig, was es damit auf sich hat. Das Kleingedruckte ist etwas unverständlich für mich, ... pardon.

Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil ich konkret durch diese Option hätte? Könnte ich für 2,50€ eine beliebige E-Plus Rufnummer (z.B. die meiner Freundin) unbegrenzt lange anrufen? Oder wie, oder was? Pro Rufnummer 2,50€ Aufpreis??? Müsste meine Freundin diese Option auch hinzubuchen, damit ich sie kostenlos anrufen kann? Oder reicht es, wenn ich diese Option buche?

• Leider nicht ganz so schön.
    Family and Company kann man buchen, wenn man mehrere Verträge auf der gleichen Rechnung hat. Dann kann man zwischen diesen Verträgen kostenlos telefonieren. Deine Family und deine Freundin bräuchten also jeweils einen T&M-Tarif auf den selben Vertragsinhaber wie deinen eigenen, und dann müssten für jeden Tarif noch mal der 2,50 EUR Aufpreis bezahlt werden. Das lohnt sich eher nicht und ist zudem noch ein Risiko, wenn fremden eine Vertragskarte überlassen wird, für die man rechnungsmäßig verantwortlich ist;).

Gruß
    Sebastian

• Wäre auch zu schön gewesen...

schade! :(

Dann muss ich mir in den nächsten Tagen wohl was anderes einfallen lassen.

Diese oben erwähnte Travell-Funktion ("Kartenstilllegung") geht nach meinen ersten Recherchen auch nur bei einem Auslandsaufenthalt und würde im Prinzip auch nicht soooo viel bringen, da es ja egal ist, ob ich jetzt oder später einen doppelten Vertrag (E-Plus + BASE) habe ;)

Wieder mal ein klassisches Beispiel, das mir zeigt, dass eine zweijährige Vertragsbindung sehr gut überlegt sein sollte... :eek: Bei Vertragsabschluss war der T&M 100 der ideale Tarif für mich (auch wenn es da schon BASE gab!)

Mittlerweile ist meine Freundin auch E-Plus Kundin und ein BASE Vertrag wäre (erstrecht wegen der geographischen Trennung; Berlin - Sylt) mehr als angebracht...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    In den Time & More 50 kommst Du wohl nicht, da Du sofern es damals ein Neuvertrag war, eine Tarifwechselsperre von 12 Monaten hast. Wenn Du wirklich so lange unterwegs bist würde ich Dir empfehlen in den Traveler Tarif zu wechseln, dann hast Du für die 9 Monate keine Grundgebühr (Deine Laufzeit wird quasi um die grundgebührfreie Zeit verlängert).

Hallo!
    Mal eine andere Frage:
    Wenn er vor 6 Monaten den Vertrag nicht neu abgeschlossen sondern den T&M 100 schon länger gehabt hat könnte er doch jetzt in den T&M 50 wechseln, oder?
    Ich will jetzt meinen T&M 100 verlängern und im Juli stehe ich vor demselben Problem und hab dann eigentlich vor auf den T&M 50 umzusteigen....
    Traveler sagt mir auch gar nichts....
    Gruß und schönen Sonntag!

• Versuch doch in den CleverOne zu wechseln, falls das ( noch ) möglich ist.

Netzinterne Gespräche 1 cent.

• Zitat

Original geschrieben von alfisti
    Versuch doch in den CleverOne zu wechseln, falls das ( noch ) möglich ist.

Netzinterne Gespräche 1 cent.

In den Clever One komme ich leider nicht.

Zitat

Wechsel in diesen Tarif nur möglich im Rahmen der Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!