Vodafone-Chef Friedrich Joussen gibt im Berliner Tagesspiegel ziemlich eindeutige Kommentare in Richtung E-Plus und dessen Strategie ab.
ZitatIm Gegensatz zur Deutschen Telekom plant der zweitgrößte deutsche Mobilfunkanbieter keine Billigmarke. "Unsere Marke steht glasklar", sagte Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel. "Wir machen so etwas nicht. Wir haben eine hervorragende Qualität, wir sind spitze in Service, Technik und Innovation." Die Preise von Vodafone seien wettbewerbsfähig. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken."
Auch den Zehn-Cent-Tarif vom Konkurrenten E-Plus hält der Vodafone-Chef nicht für erfolgversprechend. "Wenn Sie kein gutes Netz und keinen guten Service bieten, dann müssen Sie mit dem Preis spielen", sagte Joussen. "Das ist die Strategie, die E-Plus fährt, das ist nicht Vodafone. Ich glaube auch, sie werden mit ihrem Zehn-Cent-Tarif nicht erfolgreich Kunden aus dem Festnetz abwerben." Dafür sei der Tarif einfach viel zu teuer. "Für Mobilfunk ist das ein ordentliches Angebot, für das Festnetz aber völlig ungeeignet."