Hallöchen,
X-Paid alias Coolerpreis ( oder wie auch immer sie noch heissen mögen) lässt nicht locker. Zuerst versuchten sie die Quam- Nutzer abzuzocken und nun sind die Nutzer dran, die Ende letzten Jahres- Anfang diesen Jahres einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen haben bei dem Xpaid die Grundgebühr komplett übernehmen wollte und dafür kein Handy rausgibt.
Laut Vertragsabschluss wird die laufende Grundgebühr monatlich erstattet, was bisher auch immer funktionierte. Jetzt möchte X-Paid, dass der O2 Genion Duo Nutzer seinen bisherigen Vertrag bei O2 von sich aus umstellt auf 16,95€ Grundgebühr und damit einen 60 sekunden- Takt plus eine Umstellungsgebühr plus neue Vertragsbedingungen wie höhere Telefonkosten in Kauf nimmt, weil X-paid ab Dezember einfach nicht mehr die bisherigen 22,95€ zahlen möchte, sondern nur noch 16,95€. Nun steht der Nutzer natürlich vor dem Problem- was tun? Nicht umstellen und draufzahelen, denn x-Paid macht ja sowieso nicht, was sie laut Vertrag versprechen oder die höheren und zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen?
Wen betrifft das noch und was tut ihr?
An sich ist der Vertrag mit O2 als Genion duo zu den damaligen Bedingungen abgeschlossen worden und soweit auch okay. X-Paid hat einen Zusatzvertrag indem die monatliche Zahlung auch zugesichert wird. Was machen wir aber, wenn X-Paid ( was ich ehrlichgesagt erwarte) einfach die Zahlung verringert und vielleicht irgendwann demnächst ganz einstampft? Dann hat X-Paid den Vertrag gebrochen, aber ich habe dennoch kein Sonderkündigungsrecht, weil sich ja O2 korrekt verhält. Welche Ratschläge/ Vorschläge habt Ihr?????
Danke für Eure Mithilfe im Voraus
:confused: