X-paid und der O2 Duo Vertrag

  • Hallöchen,


    X-Paid alias Coolerpreis ( oder wie auch immer sie noch heissen mögen) lässt nicht locker. Zuerst versuchten sie die Quam- Nutzer abzuzocken und nun sind die Nutzer dran, die Ende letzten Jahres- Anfang diesen Jahres einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen haben bei dem Xpaid die Grundgebühr komplett übernehmen wollte und dafür kein Handy rausgibt.


    Laut Vertragsabschluss wird die laufende Grundgebühr monatlich erstattet, was bisher auch immer funktionierte. Jetzt möchte X-Paid, dass der O2 Genion Duo Nutzer seinen bisherigen Vertrag bei O2 von sich aus umstellt auf 16,95€ Grundgebühr und damit einen 60 sekunden- Takt plus eine Umstellungsgebühr plus neue Vertragsbedingungen wie höhere Telefonkosten in Kauf nimmt, weil X-paid ab Dezember einfach nicht mehr die bisherigen 22,95€ zahlen möchte, sondern nur noch 16,95€. Nun steht der Nutzer natürlich vor dem Problem- was tun? Nicht umstellen und draufzahelen, denn x-Paid macht ja sowieso nicht, was sie laut Vertrag versprechen oder die höheren und zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen?


    Wen betrifft das noch und was tut ihr?


    An sich ist der Vertrag mit O2 als Genion duo zu den damaligen Bedingungen abgeschlossen worden und soweit auch okay. X-Paid hat einen Zusatzvertrag indem die monatliche Zahlung auch zugesichert wird. Was machen wir aber, wenn X-Paid ( was ich ehrlichgesagt erwarte) einfach die Zahlung verringert und vielleicht irgendwann demnächst ganz einstampft? Dann hat X-Paid den Vertrag gebrochen, aber ich habe dennoch kein Sonderkündigungsrecht, weil sich ja O2 korrekt verhält. Welche Ratschläge/ Vorschläge habt Ihr?????


    Danke für Eure Mithilfe im Voraus
    :confused:

  • Re: X-paid und der O2 Duo Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von snoopy


    ...
    Was machen wir aber, wenn X-Paid ( was ich ehrlichgesagt erwarte) einfach die Zahlung verringert und vielleicht irgendwann demnächst ganz einstampft? Dann hat X-Paid den Vertrag gebrochen, aber ich habe dennoch kein Sonderkündigungsrecht, weil sich ja O2 korrekt verhält. Welche Ratschläge/ Vorschläge habt Ihr?????
    ...


    Hallo Miteinander,


    jetzt ist es soweit:( .


    Seit Februar keine Zahlungen mehr, keine Reaktion auf meine e-Mails. Wem geht es genauso, was soll ich tun?


    Fragen über Fragen...:)


    Gruß aus München,


    Arnd

  • Auch bei mir bleibt die Zahlung seit Februar aus.


    Ein Anruf bei der angegebenen Rufnummer wird gleich uf die Mailbox einer Privatperson (?) geleitet...


    Ich weiss momentan nicht, was ich noch machen kann..


    Martin

  • Ich habe inzwischen eine Antwort des GF per Mail erhalten:



    Gestern (10.6.03) war noch nichts da...


    Warten wir mal ab!:(


    Arnd

  • Da kan ich Dir nur viel Glück wünschen. Ich hatte da mal an einer Call Ya Karten Aktion teilgenommen und nie mehr was von denen gehört. Dreimal habe ich nachgefragt und bin immer vertröstet worde.


    CU

  • Nachdem ich eine ähnliche Aktion vor ein paar Jahren mit einem ortsansässigen Händler erlebt habe, kann ich immer nur wieder vor solchen GG-Erstattungen abraten.


    Bei mir fing es ähnlich an, zuerst wunderbare Verträge, plötzlich ausbleiben der Erstattungen, dann ein ähnlicher Brief (ausstehende Zahlungen und Bankproblem verzögern die Überweisung...).
    Zuerst habe ich es auch freundlich versucht, wurde aber nur vertröstet. Ich habe dann einen Mahnbescheid erstellt - leider ist zwischenzeitlich die Firma in Konkurs gegangen, so dass ich mit meinem vollstreckbaren Titel nichts anfangen kann. Ich stehe mit meinen knapp 900 dm ziemlich weit hinten. Eine Gehaltspfändung des Ex-Inhabers brachte auch nichts, da nur die Kleinigkeit von 300.000 Euro bereits gepfändet werden......


    Also mein Rat, Finger weg von solchen Verträgen - und wenn sich unregelmäßigkeiten abzeichnen, nicht lange reden.


    Am besten wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht alles über den Anwalt, ansonsten ein Brief mit Fristsetzung und Androhung eines Mahnbescheid. Und danach los.... den Mahnbescheid gibt m.W. in jedem Schreibwarenladen und wird dann bei deinem Amtsgericht abgegeben. Kostet ca. 15-20 Euro bei einer Forderung von 600 Euro.


    Und wenn er dann nicht zahlt oder der Forderung widerspricht - kann er ja wohl nicht wenn ein Vertrag besteht - kann danach ein Vollstreckungsbeschied beantragt werden was dann zur Zwangsvollstreckung führen kann. Die Kosten hat m.W. einschl. Zinsen der Schuldner zu zahlen.


    Nur nicht einschüchtern lassen....


    P.S. Falls ich nicht mehr alles richtig in Erinnerung habe bitte ich um korrektur.

  • hallo,


    hat sich denn da noch was ergeben? habe auch einen duo-vertrag mit grundgebührenerstattung seit juni 2002, seit februar 2003 keine zahlungen mehr.


    was gibts neues?



    danke, peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!