Frage zum Handykauf im Internet

• Hallo zusammen!

Mein Handyvertrag läuft bald aus und was mir bei meinem neuen Handy wichtig ist, ist die Nähe zu einem Geschäft.
    Ist das ethnisch vertretbar =) ein Handy in einem Internetladen zu kaufen mit einem Vodafone-Vertrag und dann nach dem Kauf, wenn ich Fragen hab oder mein Vertrag ändern will in ein Vodafone-Geschäft gehen kann.

Hört sich komisch an, ist mir aber wichtig.

Der Hintergrund ist dass man mir gestern im Vodafone-Laden gesagt hat, dass Vodafone das N73 ME wahrscheinlich nicht rausbringen wird. Ich würde mir dann gerne das Handy im Internet kaufen, dann aber weiterhin in ein Vodafone geschäft gehn.

Danke schön

Slamdunker23

Da(u)nken

• Du kannst auf alle Fälle davon ausgehen, dass kein Shopmitarbeiter davon begeistert sein wird, wenn Du das Handy online bestellst und dann bei Problemen in den Shop gehst.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Frage zum Handykauf im Internet

Das ist doch völlig ok!Nur weil man das Handy bei einem Händler im Internet kauft ,fällt der Service beim Anbieter ja nicht weg,wenns zB um Vertragsfragen geht.Mach ich seit 2 Jahre so.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es kommt natürlich immer darauf an, wo Du den Vertrag abschließt. Wenn Du z.B. einen Vodafone-Vertrag bei Debitel abschließt, dann liegt der Service auch bei Debitel. Dann wird man dir im VodafoneShop nicht helfen (können).
    Kaufst Du dir ein Handy ohne Vertrag und schließt dann einen Vertrag bei Vodafone im Shop ab, dann ist natürlich wieder Vodafone zuständig.

Gruß Nomade

• Slamdunker23:

Zitat

Ist das ethnisch vertretbar =)

das hängt davon ab:

wenn wir davon ausgehen das Vodafone ein britisches Unternehmen ist und du an einen netten britischen Verkäufer in einem Shop deiner Wahl kommst sehe ich da nur geringe ethnische Probleme.

Aus ethischen Gründen würde ich aber eher davon abraten den gewählten Weg zu gehen ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• wie ist das denn jetzt genau zu verstehen?
    welchen weg meint ihr jetzt genau?

was ist denn, wenn ich direkt online über vodafone.de einen vertrag mit handy abschließe und danach etwas mit dem gerät ist - kann ich dann ohne probleme in einen vodafone shop oder stellen die sich quer?

• Dann können die sich in dem Shop zwar quer stellen- aber das ist dann deren letzte Aktion als Vodafoneshop gewesen, wenn du dich dann bei Vodafone über sie beschwerst.

Wenn du online z.B. bei Vodafone einen Vertrag mit Handy abschliesst und irgendetwas ist dann später in der Garantiezeit mit deinem Handy ist auf jeden Fall der Vodafoneshop erstmal zuständig.

• Mein jetziges Handy hab ich bei Debitel gekauft und ich ging auch zu Debitel wenn ich Probleme hatte.

So nun will ich aber das Handy zum Beispiel bei Talkline oder einem anderen freien Internetanbieter kaufen. Halt mit einem Vodafone-Vertrag.
    Meine Frage war dann halt, ob ich mit diesem Handy in ein Vodafone-Geschäft bei mir in der Nähe gehen kann.

Da(u)nken

• Nein, weil der Kaufvertrag bzgl. des Mobilfunkgeräts ja nicht mit Vodafone geschlossen wurde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Slamdunker23
    Mein jetziges Handy hab ich bei Debitel gekauft und ich ging auch zu Debitel wenn ich Probleme hatte.

So nun will ich aber das Handy zum Beispiel bei Talkline oder einem anderen freien Internetanbieter kaufen. Halt mit einem Vodafone-Vertrag.
    Meine Frage war dann halt, ob ich mit diesem Handy in ein Vodafone-Geschäft bei mir in der Nähe gehen kann.

Nein. Was für Debitel zutrifft, trifft auch für Talkline zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!