Guter Tipp, funktioniert bei mir leider nicht. D.h. die Ansage des Anrufnamens schon, aber der Punkt der Ausgabe im Menü ist anschließend genausowenig da, wie die Sprachwahl funktioniert ...
LG
Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guter Tipp, funktioniert bei mir leider nicht. D.h. die Ansage des Anrufnamens schon, aber der Punkt der Ausgabe im Menü ist anschließend genausowenig da, wie die Sprachwahl funktioniert ...
LG
Marco
Sprachanwahl !
hi marco, hatte das glelich probs mit der sprachanwahl, das die kontakte nicht gefunden wurden.
bei mir hat es erst funktioniert als ich die kontakte alle auf die sim sicherte, und von dort wieder alle markierte und zurück zu den kontakten kopierte. versuchs mal
gruss Jürgen
Hast du in den Telefoneinstellungen die Eingabesprache und die Displaysprache auf deutsch eingestellt? Der Sprachcomputer muß ja wissen, welche Sprache du sprichst. Vielleicht hat´s damit zu tun...
Alles ist auf Deutsch eingestellt ...
Sprachanwahl !
hi marco, gehts immernoch nicht?
sichere mal alle kontakte auf die sim-karte, geh auf den sim-speicher, und von dort sichere alle kontakte wieder aufs telefon.
bei meinem n73 hatte ich genau die gleiche ansage immer keine treffer, sogar wenn ich einen kontakt nur A nannte, zum haare ausreissen, und profile, und programme radio usw. ging ganz perfekt.
Hallo,
das gleiche Problem habe ich beim neuen E65 auch. In den Kontakten werden keinerlei Sprachwahl-Symbole angezeigt, und somit findet die Sprachwahl auch nichts, wenn ich es versuche.
Darüberhinaus stürzt die Sprachwahl jedes Mal ab, wenn ich es mit dem allerersten Namen in der Kontaktliste versuche: Das Telefonbuch wird dann verlassen, das Handy springt zum Standby-Bildschirm zurück, und eine erneute Sprachwahl kann nicht ausgeführt werden (langes Drücken auf die Taste ist ohne Funktion, kurzes für Sprachnotizen dagegen funktioniert wie immer).
Erst wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, funktioniert die Taste wieder (auch wenn weiterhin keine Sprachwahl der Kontakte möglich ist).
Achja: Deutsch ist natürlich installiert und aktiviert (sowohl German selbst als auch eine deutsche Stimme).
Was ist da los?
EDIT: Ha, jetzt gehts! Bin den Hinweisen von Czak111 im Großen und Ganzen gefolgt. Im Detail bin ich so vorgegangen:
1. Einen Kontakt "Test" erstellt
2. Test auf die SIM-Karte kopiert
3. Test im Telefonspeicher gelöscht
4. Test von der SIM-Karte zurück ins Telefon kopiert
5. Test von der SIM-Karte gelöscht
6. Handy aus- und wieder eingeschaltet
Nun haben alle Kontakte ein Sprachsymbol - da ich aber vorher keine Standardnummern vergeben hatte, sind einige nicht "korrekt" zugeordnet. Das versuche ich aber auch gleich nochmal
EDIT 2: So, getestet! Sobald man die Standardnummer verändert, wandert das Sprachsymbol automatisch hinter die Standardnummer.
Übrigens: Die Sprachwahl der Namen funktioniert bei mir bisher sehr gut (zumindest in den paar Minuten, in denen ich sie nun getestet habe) - bisher keine Fehler!
Auch dies bringt nichts ... ich glaube ich gebe es auf, mit der Sprachwahl ...
Wie sieht denn so ein Symbol in den Kontakten überhaupt aus?
LG
Marco
Was mir dazu gerade noch eingefallen ist:
Hatte dazu noch vermutet, dass es auch an der Synchronisation mit Outlook liegt (dazu siehe auch diesen Thread).
Um meine Kontakte aus Outlook nicht direkt mit dem Handy zu synchronisieren, habe ich sie erst auf mein altes Handy gespielt, von diesem eine Sicherung mit der PC Suite gemacht und diese Sicherung dann aufs E65 gespielt.
Ob das die Lösung war, vermag ich nicht sicher zu sagen, aber evtl. verändern sich die Datenstrukturen durch die Sicherung der PC Suite im Gegensatz zur direkten Synchronisation mit Outlook dahingehend, dass der Bug keine Rolle mehr spielt. Auf jeden Fall scheint es u.a. damit funktioniert zu haben
Achja: Das Symbol ist ein kleiner Pacman:
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem E60: Seit ein paar Tagen funktioniert die Sprachwahl nicht mehr. Er erkennt nichts, zeigt aber auch nicht an "Keine Treffer", sondern kehrt einfach wieder ins Hauptmenü zurück. Das Problem wird auch schon bei Handykult und im My-S60-Forum diskutiert. Aber bisher auch dort ohne Lösung
Hallo!
Ein Firmware-Update hat das Problem gelöst. Vielleicht hilft es Euch also, wenn Ihr die Firmware neu aufspielt. Aber vorsicht: dann sind zunächst alle Einstellungen weg!
Gruß
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!