Prepaid GRPS Karte (nicht E+)

• Hallo Leute,

da ja jetzt die datenpreise fallen habe ich mein handy mal startklar für unterwegs gemacht. Kann jetzt SMS versenden per GRPS sowie meine mails abrufen. Das einzige Problem, dass ich derzeit noch habe ist das Netz. Hier im Bereich Bremen ist der Empfang von E+ wirklich grottig. Ich sitze da manchmal 10 minuten bis ich ne e-mail draußen habe da ich immer wider verbindungsabbrüche habe.

Durchsteigen tu ich durch den Prepaid Jungle schon lang nicht mehr. Gibt es auch günstige Anbieter für Datenverbindungen im D1 oder D2 oder o2 netz?

Danke für eure Hilfe

Stefan

• Eventuell könnte ein AOL mobile Basic Vertrag mit der +web option noch interessant sein.
    Vertrag kostet keine GG, hat keine MVLZ, bei Bestellung bis 31.03 kein MU und für 5€/Monat gibts 20MB Datenvolumen, jedes weitere MB kostet dann 20c. Ohne die Option sind es auch reltiv günstige 69c/MB.Klick
    Ist zwar Postpaid und die +Web Option hat 3 Monate Mindestlaufzeit, kommt aber dem Gesuchten möglicherweise noch am nächsten.
    Erfahrungen habe ich damit überhaupt keine,
    hier wird im Forum über das Angebot diskutiert.

• Hallo Stebbi, vielleicht liegt es am Handy. Ich war im Sommer für einige Tage in Bremen, Oldenburg und Worpswede, teilweise auch im Indoorbereich, und hatte immer gute Verbindungen. GPRS dauert gerade in Ballungsgegenden (zB Bahnhöfe, Einkaufszentren) immer viel länger als anderenorts. (Übrings mit Siemens M55). Für die Ersparnis von einigen Euros bei 10 emails lesen warte ich gern eine Minute länger...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• im e-plus free&easy bereich zahlst du für 1MB datenübertragung fast 30 euro!!!
    Bei den bekannten discountern im e-plus netz (blau, simyo, medion-mobile) nur noch 0,24 Euro pro MB, wie bekannt. Bei 02 kommst du auf 10 Euro pro MB, Bei T-Mobile und Vodafone auf gut 20 Euro pro übertragenes MB. Diese Preise sind jewails auf den vollen Euro gerundet, und immer auf Prepaid bezogen. Abrechnung immer im 10KB Takt.

---> Prepaid für GPRS im Moment NUR: Medion (Aldi), blau.de, simyo.

Alles andere ist Abzocke schlechthin!!

Mal sehn wie die grossen Netze auf diese 0,24euro konkurrenz reagieren... Die CEBIT könnte bereits erste ergebnisse zeigen, wage ich zu prognostizieren... wobei wir niemals auch nur annähernd an die 0,24 euro pro MB rankommen werden, aber vielleicht gehts ja ein bisschen günstiger... Warten wir den märz ab!!

• gut, ist ne alternative. trotzdem sind 9 euro zu 0,24 euro ein unterschied, den ich nicht übersehen möchte!!! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!