V3i Dolce Gabbana

  • Hallo...


    zwei Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    1. SMS
    Kann ich mir beim SMS schreiben anzeigen lassen wie viele Zeichen bzw. wieviele
    SMS momentan verbraucht sind (beim SE S700i hat es mir immer den aktuellen
    Stand angezeigt, d.h. zum Bsp. 1 SMS und noch 10 Buchstaben...) - Geht das auch
    bei diesem Modell ?


    --> kurz vorm Senden die Frage ob ich wirklich 2 SMS schicken will kommt mir
    einfach zu spät :(


    2. Im Display erscheint bei mir IMMER Leitung 1 - das Symbol war ganz am Anfang
    nicht vorhanden... wie bekomm ich das wieder weg ?


    Schon mla danke für eure Antworten....


    mfg
    explicit

  • Auch wenn ich das Gerät nicht habe (sondern das L7), es gibt auch bei Motorola Möglichkeiten, Dinge (SMS Zähler, Anzeigen...) zu ändern, die man normalerweise nicht verstellen kann. Hier im Forum scheinen solche Anleitungen und Links aber nicht gerne gesehen. Nur als Tipp: Google mal nach Handy und FAQ, da sollten sich bestimmt Anleitungen finden lassen... ;)


    Viele Grüße

  • Mir ist kein anderes Handy bekannt, bei dem man so viel "verändern" kann wie beim V3i. Allerdings werden derartige Dinge hier nicht gerne gesehen.
    Schau mal bei den Kollegen bei "http://www.faq4mobiles.de/" vorbei und lese Dich etwas in die Materie ein - dann kannst Du all das verändern, nachdem Du fragst. Sei Dir aber immer im klaren, dass Du auf eigenes Risiko arbeitest.

  • [QUOTE] Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ändern kannst du die anziege nicht... muste halt rechnen da eine sms 160 zeichen lang ist sollte das ja kein ding sein...


    Unglaublich was hier manchmal für schlaue Tipps abgesondert werden. :rolleyes:

  • ähm was ist an dem tipp bitte unglaublich? es ist jnun mal so das man die anzeige so nicht verändern kann ohne an der sw rum zu manupulieren... und diesen ipp werde ich 100%ig niemanden geben!!! und man kann sich das eben auch merken wenn man 160 zeichen weg hat in dem man die 450 angeziegten zeichen um 160 redzier (grundschul rechen aufgabe)....

  • Zitat

    Original geschrieben von udolino
    [QUOTE] Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ändern kannst du die anziege nicht... muste halt rechnen da eine sms 160 zeichen lang ist sollte das ja kein ding sein...


    Unglaublich was hier manchmal für schlaue Tipps abgesondert werden. :rolleyes:


    Naja, sooooo unglaublich ist der Tipp nicht:
    Bei mir zeigt der Zähler beim Beginn einer neuen SMS 450 an und zählt dann mit Eingabe jedes Zeichens um 1 runter, d.h. wenn der Zähler bei 290 ist weiss ich, dass ich 160 Zeichen geschrieben habe. :confused:

  • Ich schreibe im Monat ca. 150 SMS.
    Da konzentriere ich mich auf´s Inhaltliche und das möglichst fehlerfreie Schreiben (das lernt man übrigens auch in der Grundschule, UltraApfelsaft). Habe da einfach keine Lust auch noch zu rechnen.
    Warum sollte ich auch, bei meinem Nokia wird jedes Zeichen in einer SMS bis auf 0 herunter gezählt. Das ist doch alles ganz einfach und logisch, so wie sich das gehört.
    Warum dies Motorola nicht gebacken bekommt? Keine Ahnung. Warum einfach, wenn`s auch schwierig geht.

  • Warum Motorola bei 450 anfängt weiss ich auch nicht, aber glaube mir, das "Rechnen" ist wirklich keine allzugroße intellektuelle Herausforderung - oder vielleicht doch ;)
    Aber mich störts auch nicht, denn ich benutze das Handy dafür, wofür es gedacht ist: Zum Telefonieren und nicht zum Schreiben von hunderten von SMS.
    Aber jetzt - Schwamm drüber - ich bin nicht bei Motorola angestellt und will und brauche niemanden zum Kauf von Motorola-Geräten animieren.

  • weil motorolas die nette funktion von EMS können (eine 450zeichen lange sms die aus mehreren sms eben dann bsteht) da liegt der hase begraben. und wegen meiner rechtschreibdung solltest du dir weniger den kopp machen! rechne lieber...ausßerdem braucht man dies nur einmal machenund nicht bei jeder sms aufs neue....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!